Hey Kätzchen! Was für eine Frage, na klar doch! "freu"

Gegenseitige Motivation und Unterstützung ist ja genau das, was wir alle brauchen. Und je mehr, umso besser

Wir schaffen das! Ich halte nur das Tage zählen nicht mehr für sinnvoll, weiß auch nicht. Für mich ist klar, es hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen, und darüber freu ich mich.
Tinette:
Aber ich würd dich gern fragen, ob du dir schön öfters gesagt hast jetzt endgültig aufhören?
Ich hab mir auch schon sehr, sehr oft vorgenommen aufzuhören, um genau zu sein glaub ich schon seit 10 Jahren. Aber es war immer nur so halbherzig, eher so gesagt und dann gleich wieder aufgegeben. Obwohl, ich hatte auch mal eine Zeit, wo es mir richtig gut ging, daher weiß ich ja, dass ich es schaffen kann. Das andere diesmal ist, dass ich mir endgültig sicher bin. Ich hab mich jetzt sehr, sehr lange mit mir und meinem Leben beschäftigt, mit meiner Krankheit beschäftigt, usw. Ich steh auf dem Punkt, wo ich mir sage: "Es ist Zeit Verantwortung zu übernehmen, werd endlich erwachsen!". Ich kann nicht mehr so weiter machen und ich will auch nicht mehr so weiter machen. Klar, das wollte ich schon so oft nicht mehr, aber dieses Mal ist es meine wirkliche Entscheidung. Also, ohne im Hinterstübchen zu haben, wann man vielleicht doch wieder mal könnte oder dergleichen. Es ist aus, ich hab mich von meiner Krankheit verabschiedet, ich brauche sie nicht mehr, sie passt auch nicht mehr in mein Leben.
Lumbella hat geschrieben:
NUR UM DAS MAL FEST ZU HALTEN: sorry, aber meinst du wirklich war haben auf einen monat gewartet???????????????????????????? wir haben das einfach entschieden. genau so wie beim rauchen aufhören: man hört sofort auf. nun ist es halt einfach auf den 1.10. gefallen.
Genau, so ist es! Ich hab mich nun fix für mein Leben entschieden und mich von meiner jahrelangen Helferin ES verabschiedet. Wir alle ziehen jetzt gemeinsam am gleichen Strang, wer nicht will muss ja nicht. Jedenfalls find ich es großartig, dass andere auch so denken, und das lumbella, flüvie, kurtchen und kätzchen dabei sind
Und Sol, danke für die Glückwünsche, die kann man immer gebrauchen.
Liebe Grüße euch allen, Crisu