Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#31
Ich wollte mal fragen, ob ich mitmachen darf? :oops:

Nur, dass es bei mir etwas anders ist..ich will mich einen Monat lang nicht mehr wiegen, um damit meine Gewichts-abhängigen FAs zu vermeiden.
Und natürlich will ich auch keine FAs mehr haben und bin mir momentan auch sicher, dass ich es einen Monat lang schaffen werde, so, wie ich mich momentan fühle, aber ich bin momentan einfach zu realistisch (was mich betrifft), dass ich die ES nicht einfach von einen auf den anderen Tag hinter mir lassen kann. So weit bin ich glaube ich noch nicht, weil ich mit Kritik noch immer nicht wirklich gut umgehen kann und ich daran erkennen kann, dass mein Selbstwertgefühl noch nicht hoch genug ist.

Aber kann ich trotzdem für den einen Monat mit euch mitkämpfen?
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#32
Irgendwie entwickelt sich dieser Thread zu einem Parallel-Thread zu

Wer macht mit ?

also, diejenigen, die kämpfen wollen und Motivation dazu brauchen, posten doch bitte dort.

Den Thread hier von crisu habe ich mehr so verstanden, daß er als eine Art Tagebuch von ihr genutzt wird, um die eigenen Fortschritte und Bemühungen zu dokumentieren. Hier wären dann die Postings willkommen, die sie bei ihrem Vorhaben unterstützen und motivieren.

lieber Gruß
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#33
Hey Kätzchen! Was für eine Frage, na klar doch! "freu" :D Gegenseitige Motivation und Unterstützung ist ja genau das, was wir alle brauchen. Und je mehr, umso besser :D Wir schaffen das! Ich halte nur das Tage zählen nicht mehr für sinnvoll, weiß auch nicht. Für mich ist klar, es hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen, und darüber freu ich mich.

Tinette:
Aber ich würd dich gern fragen, ob du dir schön öfters gesagt hast jetzt endgültig aufhören?
Ich hab mir auch schon sehr, sehr oft vorgenommen aufzuhören, um genau zu sein glaub ich schon seit 10 Jahren. Aber es war immer nur so halbherzig, eher so gesagt und dann gleich wieder aufgegeben. Obwohl, ich hatte auch mal eine Zeit, wo es mir richtig gut ging, daher weiß ich ja, dass ich es schaffen kann. Das andere diesmal ist, dass ich mir endgültig sicher bin. Ich hab mich jetzt sehr, sehr lange mit mir und meinem Leben beschäftigt, mit meiner Krankheit beschäftigt, usw. Ich steh auf dem Punkt, wo ich mir sage: "Es ist Zeit Verantwortung zu übernehmen, werd endlich erwachsen!". Ich kann nicht mehr so weiter machen und ich will auch nicht mehr so weiter machen. Klar, das wollte ich schon so oft nicht mehr, aber dieses Mal ist es meine wirkliche Entscheidung. Also, ohne im Hinterstübchen zu haben, wann man vielleicht doch wieder mal könnte oder dergleichen. Es ist aus, ich hab mich von meiner Krankheit verabschiedet, ich brauche sie nicht mehr, sie passt auch nicht mehr in mein Leben.

Lumbella hat geschrieben:
NUR UM DAS MAL FEST ZU HALTEN: sorry, aber meinst du wirklich war haben auf einen monat gewartet???????????????????????????? wir haben das einfach entschieden. genau so wie beim rauchen aufhören: man hört sofort auf. nun ist es halt einfach auf den 1.10. gefallen.
Genau, so ist es! Ich hab mich nun fix für mein Leben entschieden und mich von meiner jahrelangen Helferin ES verabschiedet. Wir alle ziehen jetzt gemeinsam am gleichen Strang, wer nicht will muss ja nicht. Jedenfalls find ich es großartig, dass andere auch so denken, und das lumbella, flüvie, kurtchen und kätzchen dabei sind :D

Und Sol, danke für die Glückwünsche, die kann man immer gebrauchen.

Liebe Grüße euch allen, Crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#36
Mir gehts wunderbar, danke, und dir!
Also mein Tag hat großartig begonnen! Mit Musik, Kaffee und richtigen Frühstück. Weiß gar nicht, wann ich mich das letzte Mal zum Frühstück hingesetzt hab :D Und ja, ich fühl mich verdammt wohl! Ich geh jetzt nach jeder Mahlzeit eine kleine runde spazieren, nicht sonderlich lang, nur so viel, dass ich ein bisschen auf die frische Luft komm. Das tut mir echt gut, hab ich gestern schon bemerkt.
Leider wartet heut noch viel Arbeit auf mich, dass ist wohl das einzige, was mich weniger freut. Aber am sonsten fühl ich mich momentan so richtig gut!

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#37
crisu1 hat geschrieben: "Es ist Zeit Verantwortung zu übernehmen, werd endlich erwachsen!". Ich kann nicht mehr so weiter machen und ich will auch nicht mehr so weiter machen. Klar, das wollte ich schon so oft nicht mehr, aber dieses Mal ist es meine wirkliche Entscheidung.

Ich finds super, dass du so denkst und gleich positiv in deinen Tag im neuen Leben hineingehst und ich hoff dass er genau so weiter geht für dich. :)
Es ist wichtig, dass man da mit vollem Herzen ran geht. Ich wünsch dir noch viel Erfolg.
Tue was in deiner Macht steht,
akkzeptiere was nicht in deiner Macht steht,
und lerne den Unterschied zwischen beiden zu kennen.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#38
crisu1 hat geschrieben:
ich will ja nicht eure Träume zerstören, aber glaubt mir... der Monat ist total egal.
Das mag schon stimmen, aber mir geht es vorwiegend darum, dass ich mich nun wirklich entschieden hab. Ich hab oft schon versucht aufzuhören, und dachte mir immer ab heute, ab heute. Ich brauch das nur für mich, weil für mich einfach klar ist, das wars jetzt, ohne wieder irgendeine Ausrede einzuschieben, wie "na einen Fa kannst ab und zu schon haben" oder so. Ich hab mich endgültig entschieden, dass ich mich von der Krankheit verabschiede. Daher das Datum, es ist rein symbolisch für mich. Jedenfalls danke für die Glückwünsche! Wie geht es dir? Bist du völlig ohne Rückfälle?
Ja schon okay, ich will nur darauf hinweisen, weil ich das von mir selbst sehr gut kenne... immer der erste des Monats war es an dem alles anders werden würde und dann war ich super enttäuscht als es doch nicht so war :arrow: ich will dir trotzdem viel Glück usw. wünschen ;)

Mir geht es gut mit dem Essen. Seit gut 3 Monaten waren keine großen Zwischenfälle mehr zu beobachten. Ich glaube, dass neben der Zeit auch die eigene Einstellung ne große Rolle spielt. Jemand der vielleicht 1mal pro Woche noch einen FA hat, kann trotzdem sich gedanklich schon mehr von der ES entfernt haben, als jemand der schon längere Zeit ohne FAs ist, aber halt immer noch auf Diät oder so ist. Wie auch immer, ich verschwende keine Gedanken mehr an Kalorien, esse was ich möchte in Maßen und hab halt an mir gearbeitet.
Wenn ich das kann, können andere das auch :wink: Du schaffst es bestimmt blos bitte den Perfektionismus aufgeben... das ist ein Prozess und kein "Neuanfang" von heute auf morgen ;)

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#39
danke liebe, mir gehts gut. hab ja putz-tag bei meiner freundin gemacht um sie zu überraschen, bin dann schnell zu mir nach hause (weil sich ja meine wohnung deshalb ned selbst putzt ;) ) und vorhin war ich einkaufen.
soeben habe ich mich mit meiner besten freundin und meinem bruder für heute abend verabredet zum Essen. Morgen fahr ich dann zu Schatzi-Patzi, da schwiegermama in spe am sonntag ihren geburtstag nachfeiert. Am montag fängt dann eine neue woche im neuen job an ;) bin einfach ein wenig nervös, aber ich freu mich echt drauf.

dann ist schön, dass es dir so gut geht. ich freue mich also bald wieder so wunderschöne sachen von dir zu lesen! wünsche dir nun noch einen schönen sonnigen tag. geniesse ihn - trotz der vielen arbeit. man braucht auch zeit um zu geniessen - vergiss das nie!

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#42
@Caruso

Hmm...dieser Thread ist irgendwie anders, als der wer-macht-mit-Thread.
Ich habe es schon länger aufgegeben, Tage zu zählen, weil ich einfach so schnell wieder zurückgeworfen werde, wenn ich meine "niedrigen" Zahlen am Anfang sehe.
Dieser Thread hier ist einfach dazu da, sich von der ES entfernen zu können, ohne Tage zu zählen und das finde ich auch viel besser so (für mich).

Ich fühle mich jetzt schon wie neugeboren und hätte ich im anderen Thread 2 Tage hingeschrieben, hätte mich das gleichzeitig wieder traurig gemacht, weil ich wieder von Vorne anfangen musste.

So, soviel zu der Rechtfertigung, wieso ich hier bin. :wink:

Ihr macht das alle echt super- mein Tag war auch super entspannt.
Ich habe paar Matheaufgaben gelöst, Harry Potter 7 auf Englisch gelesen und mich des Lebens gefreut!
Ich merke zudem, das meine Kaloriengedanken mit der Zeit in den Hintergrund rücken...sie sind zwar noch immer da, aber ich überschlage jetzt eher, als dass ich jede einzelne Kalorie ausrechne. Wiegen tue ich Nahrungsmittel auch nur noch ganz selten und das, obwohl ich jetzt schon Brotscheiben selber schneide und kein vorgeschnittenes Brot habe, wo ich dennoch jede Scheibe abgewogen habe.

Crisu, das ist echt super, dass es dir so gut geht! :D
Falls dir irgendwann der Optimismus fehlt, dann gib Bescheid, ja? Ich hab momentan total viel davon und bin gerne bereit, ihn zu teilen! :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#43
Hey Unique!
Danke für den Ratschlag. Das stimmt ja alles vollkommen, das ist mir auch bewusst. Ich halte auch nichts von Perfektionismus und so. Ich wollte nur meinen neuen Lebensabschnitt zeitlich festmachen, das ist alles. Und insgeheim hab ich mir das Datum auch schon länger ausgesucht und mich darauf vorbereitet.
Gratulation zu deiner Spitzenleistung, das ist großartig. Motiviert richtig und gibt Mut und Kraft.

Tinette, danke für die Glückwünsche. Ich hoffe, dass ich erfolgreich bin :D

Hey Luni, na dann einen schönen Abend! Und viel spaß am Wochenende bei der Schwiegermama :D Und natürlich alles, alles Liebe für deinen Jobbeginn!

Kätzchen, da sind wir schon zu zweit. Mit hat das Tage zählen auch immer nur runter gebracht, statt wirklich motivert. Zuerst zwar schon, aber je öfter ich neu begonnen hab, umso schlechter ist es mir dabei gegangen.
Jedenfalls danke für dein Angebot, da komm ich im gegebenen Fall gerne darauf zurück. Nur momentan bin ich selbst so voller Motivation und Optimismus, da könnte ich auch gern was abgeben. Also, Angebot dreht sich auch um :wink:

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#44
hey hey hier ist ja einiges gepostet worden, seit ich zum letzten mal reingeschaut hab!
also erst mal danke für die ganzen gratulationen! :wink: :lol:

sooo - bei mir ging's auch super weiter! gestern lief essenstechnisch alles top, wobei ich immer (noch) die gedanken an FAs hab. Ist das bei dir auch so, crisu? andauernd denke ich, jetzt könnte ich noch dies und das essen und dann ist es halt ein ausrutscher blabla... hast du solche gedanken schon abgeschalten? also so weit bin ich nach 2 erfolgreichen tagen noch lange nicht! ich hab immer noch angst, es könnte jederzeit was "passieren". ich würd mal sagen, so nach einer woche bin ich übern berg. so lange hab ich es bestimmt schon seit nem jahr nicht mehr geschafft. am vierten tag scheitere ich meistens. :arrow: deswegen bin ich eigentlich auch gar nicht der tage-zähler
"Es ist Zeit Verantwortung zu übernehmen, werd endlich erwachsen!". Ich kann nicht mehr so weiter machen und ich will auch nicht mehr so weiter machen. Klar, das wollte ich schon so oft nicht mehr, aber dieses Mal ist es meine wirkliche Entscheidung.
:arrow: so isses! und es wird zeit, richtig zu leben, ohne zwänge, ängste und beschissene gedanken! man macht sich das leben doch nur noch schwerer durch so nen quark! ich weiß auch, was meine inneren gründe für meine FAs sind - ich will endlich lernen, RICHTIG damit umzugehen und es nicht noch schlimmer machen! ich befürchte, meine gedanken sind ein bisschen wirr nieder geschrieben, aber ich war gestern abend party machen und bin noch ein bisschen neben der spur..!


so und jetzt gibts gleich lecker mittagessen mit meinen eltern und dann geh ich nach draußen und genieße diesen wunderschönen herbsttag! (ist übrigens ne super idee mit den spaziergängen nach dem essen, crisu! das macht das essen noch mal zu was besonderm, find ich und es bringt gleich ablenkung)

euich allen eeinen schönen tag! genießt ihn!
flüvi
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#45
So, soviel zu der Rechtfertigung, wieso ich hier bin
Um Himmelswillen, so meinte ich das nicht. Ich finde jeden Thread klasse, der motiviert und auf dem Weg nach vorne hilft. Und es ist so - gemeinsam macht stark, auch wenn jeder für sich selbst den Kampf kämpfen muß.
Ihr habt mir das auch super erklärt mit den Tagen, bzw. eben den Tagen nicht zählen. Das ist mir zu Beginn so gar nicht aufgefallen. Und es ist ein schöner Thread geworden, den ich sehr gerne mitlese ....

Also, weiter tippern ! Ihr macht das gut !

gglG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....