Über die Grenze gehen...

Anstatt durch mein ständiges Gegrübel völlig verrückt zu werden, dachte ich mir, ich teile hier mal schnell meine Gedanken mit! Ich bin seit fast 6 Wochen "clean"; seit letzter Woche hatte ich 2 kleine Vorfälle und heute (gerade eben) den 3. ! Es war sicher nicht so heftig wie sonst, jedoch habe ich Angst; richtige Angst, die gerade nicht mehr verschwindet. Ich muss es morgen schaffen, den heutigen Vorfall zu vergessen bzw. zu verarbeiten, ich muss einfach weiter machen; ich habe so viel erreicht, bin gerade so stolz auf mich und bin völlig ratlos woher dieser "F.-Anfall" kam. Manchmal denk ich sogar, dass ich es einfach irgendwie brauche oder vielleicht auch vermisse!!??? Mir geht s momentan echt super und ich weiss eins genau, ich will ohne die Krankheit sein, ich will mir mein Leben aufbauen, mein Studium gut hinbekommen, irgendwann eine Familie gründen...einfach gesund sein...und mir ist einiges in den letzten Wochen bewusst geworden. Ich werde alles, was in meiner Macht steht, tun um diese Krankheit zu besiegen...mehr als 12 Jahre hat sie mich nieder gemacht. Ein Teil meiner Jugend hat sie mir genommen...noch nie ist mir mein Leben so wertvoll gewesen...ich fange an meinen Körper als "meinen Körper" zu akzeptieren! Und nunn sitze ich hier und schreibe unter Tränen, dass ich Angst habe, Angst davor dass sie mich wieder einholt, dass ich mich doch letztendlich wieder als Versager fühle! Ich bin das nicht mehr, ich gebe nicht mehr auf! Aber ich bin gerade so kraftlos; warum immer nur kämpfen??!! Ich habe fast schon auf diesen Punkt gewartet, an dem es nicht mehr so "leicht" ist...ich denke nun ist der entscheidende Punkt gekommen, wo es heißt :" Gehe über deine Grenzen, gehe an dem Punkt weiter, an dem du normalerweise aufgegeben hättest"! Aber ich habe solche Angst und jetzt nach 12 Jahren, habe ich die Chance der verfluchten Bulimie, die mir so viel Trost gespendet hat und die ich so sehr "vermissen "werde....zu zeigen wer hier das Sagen hat...ich habe die Verantwortung; ich entscheide wo es lang geht! Es ist wie David gegen Goliath...!

mein Kopf ist so voll und ich bin dankbar, dass es dieses Forum gibt und ich mir die Worte einfach mal von der Seele schreiben konnte!

Drückt mir die Daumen (und auch euch), dass morgen ein schöner Tag wird und dass wir niemals aufgeben und endlich die Verantwortung übernehmen!

schlaft gut!
Zuletzt geändert von krisi am Mi Sep 09, 2009 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Über die Grenze gehen...

Hallo Krisi,

nur Mut! Wenn Du es einen Tag schaffst, schaffst Du auch einen zweiten. Und wenn Du es ein paar Tage schaffst, dann wird es eben eine Woche, usw. . Wie Du auch selbst festgestellt hast.
krisi hat geschrieben:jedoch habe ich Angst; richtige Angst, die gerade nicht mehr verschwindet.
Laß das Angstgespenst ruhig kommen, gib ihm keine Nahrung. Aber gib Dir die richtige Nahrung, so gut wie Du es kannst, und wie Du ebenfalls festgestellt hast, geht es Dir dann wirklich gut. Ich glaube Angst gehört einfach zum Leben. Wie die Schwerkraft zur Erde.

Ein Menschenleben ist nicht besonders angenehm, es gibt darin viel Leid. Aber wir sind sogar noch besser dran als die Tiere und Pflanzen, die noch vielmehr Gefahren ausgesetzt sind.
krisi hat geschrieben:dass ich es einfach irgendwie brauche oder vielleicht auch vermisse!!???
Ja, das denke ich, ist auch so. Eine Attacke ist wie in Mutters Bauch zu hocken und rundum versorgt zu sein. Und dann fürchten wir uns vor der Geburt, und wenn wir rausgekommen sind aus unserem Ei, ist es gräßlich, unangenehm extrem anstrengend und schmerzhaft. Wenn wir was brauchen, können wir uns nur durch heftiges Geschrei bemerkbar
machen. Und vielleicht hört uns auch niemand.
krisi hat geschrieben:Mir geht s momentan echt super und ich weiss eins genau, ich will ohne die Krankheit sein, ich will mir mein Leben aufbauen, mein Studium gut hinbekommen, irgendwann eine Familie gründen...einfach gesund sein
Ich glaube wenn Du das wirklich willst, schaffst Du es auch. Geduld und Ausdauer entwickeln sich, und Du kannst immer länger clean bleiben.
krisi hat geschrieben:ich habe die Verantwortung; ich entscheide wo es lang geht!
Ich glaube, das ist genau der Punkt, manchmal muß man sich das mindestens jede Minute einmal ins Gedächtnis rufen. Und es dadurch einüben.

Ich gebe Dir vollkommen Recht, das Leben wird schöner und schöner. Das ist die Belohnung dafür, das wir den Mutterbauch aufgegeben haben.
krisi hat geschrieben:Mir geht s momentan echt super und ich weiss eins genau, ich will ohne die Krankheit sein, ich will mir mein Leben aufbauen, mein Studium gut hinbekommen,

Dein Wille geschehe !

Liebe Grüße,

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

hey krisi! Mary Mary hat schon so tolle Antworten gegeben.. ich moechte sie nur bestaerken und dir viel Kraft und Mut senden. Mir geht es bestimmt aehnlich wie dir... gestern hatte ich auch einen Rueckfall und die Angst kam hoch weil ich Ideen und Gedanken hatte, die mir nicht gut tun! Aber wir bleiben dran und wir wissen auch wohin der weg fuehrt!
Am Ende wird doch alles gut! wir kriegen das hin und auch die Angst ist ok, aber wir schenken ihr nicht so viel beachtung!

guten morgen,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich denke auch, dass die Angst einfach normal ist, denn man hat sich daran gewöhnt, dass die Krankheit einen "auffängt" und uns eine gewisse Geborgenheit gibt. Ich habe einfach Angst nach so einem Rückfall, dass ich diese Gedanken bekomme wie "Ach, alles war für die Katz, die Bulimie ist wieder da!". Aber ich habe gut geschlafen; es tat gestern abend schon sehr gut einfach alles runterzuschreiben! Mary Mary, du hast Recht, wenn man einen Tag schafft, dann schafft man auch den zweiten und so weiter; ich weiss ja wie es geht! Du hast echt tolle Worte gewählt und du hast mit allem Recht; der Vergleich mit dem Mutterbauch ist sehr gut, bin ich noch nicht drauf gekommen! Heute wird´s schwer, aber es ist machbar; führe schon seit Wochen ein Essprotokoll und heute werde ich verschärft drauf achten meine drei Mahlzeit zu mir zu nehmen. Vor ner Stunde gab es schon Frühstück; es war ok, aber ich fühlte mich total voll und nicht wohl, aber ich wollte es nicht ausfallen lassen.
@leilah: Ich wünsche dir für diesen Tag ganz viel Kraft; wir wissen beide , dass wir das schaffen können!!!! Ich werde heute abend mal berichten wie s gelaufen ist, evtl. magst du das ja auch mal tun. Vielleicht ist dann auch die Motivation größer :D und weg mit den schlechten Gedanken, das ist bei mir auch immer sehr sehr schlimm, deswegen muss ich heute viel unternehmen um abgelenkt zu sein.

viele grüße, krisi

Hallo Krisi,

es freut mich daß es Dir heute früh besser wurde und es freut mich daß Du was von den Beiträgen gebrauchen konntest. Danke für das Lob!

Also "Ess-Heil" für uns alle,

Liebe Grüße,

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)