??????? hundert Fragezeichen ???????

Hallöchen an alle.....
ich hab da mal eine frage... wieso kann man nicht einfach auf seinen Kopf hören und es nicht einfach lassen ständig sinnlos Sachen in sich rein zu stopfen????? Ich versteh es nicht!!! Ich versteh mich nicht!!!!???? :cry: :cry: Wieso??? Ich meine... ich weis doch ganz genau dass ich das eigentlich nicht will aber wieso mach ichs dann??? Warum ist das so???????? Ich bin so sauer auf mich? :evil: Kann mir das jemand sagen warum man einfach das macht was man eigentlich gar nicht will????
Danke schon mal für jede Antwort
LG eure Sunny

Re: ??????? hundert Fragezeichen ???????

Danke für deine Antwort :-)
Ich kann es nur irgendwie trotzdem nicht ganz verstehen wie man sich einfach nicht zurückhalten kann und sich nicht auf dich selbst verlassen kann :cry:
Warum bekommt man das alleine denn so schlecht hin??????
Ich weis grad echt nicht so richtig was ich tun soll... es wird jeden Tag schlimmer und ich kann mich weniger auf mich verlassen... auf das was ich mir eigentlich vornehme...
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich weis nicht machst du ne Therapie? wenn ja kannst du das mit deinem Thera besprechen?Ich weis das das schwer ist ich bekomme das Ja selber nicht hin immer disem Druck zu wiederstehen,es ist eben so als wenn sich das gehirn ausschaltet und man einfach nur noch handelt. Wie lange hast du schon B*? Hast du mal über einen Klinik aufenthalt nachgedachnt wenn es immer schlimmer Wird ist das vielleicht die einzige möglichkeit für dich.
Drück dich Vicky :wink:
wo ein wille ist ist auch ein weg!

BertaSophie hat geschrieben:Ich bin der Ansicht - so ein Essanfall besteht aus mehreren Phasen. In der ersten Phase bemerkt man den Essdruck (was sich bei jedem etwas anders äußert). In dieser Phase ist man noch durchaus handlungsfähig. In der zweiten Phase setzt dann das ein - was Ihr beschrieben habt - dass man das Gefühl hat - man handelt komplett anders, als man es eigentlich will und alle Handlungen sind nur auf Essen ausgelegt.
schwierig ist für mich, falls ich mich einmischen darf (da du die aufgabe ja nur an die beiden richtest), eben nicht in phase 2 zu gleiten. manchmal ist der wille da - ich sag mir immer wieder, es zu schaffen, fokussier in mir ein ziel, ich lenke mich ab in dem ich leute anrufe, spaziere, die hotline anrufe und für mich persönlich einen "vertrag" aufsetze - das essen zu behalten bzw. nicht mehr zu essen, da ich satt bin (oder es zu sein glaube). mir hilft das, die jeweiligen therapeutinnen "unterzeichnen" dann verbal mit mir, ermutigen mich soooo toll, durchzuhalten. wir finden dann auch gemeinsam ablenkungsmöglichkeiten.

das gefühl, wenn ich nacher anrufe, "den vertrag eingehalten habe", ermutigung erhalte, sooooooooooooo stolz sein darf...
UNFASSBAR! dann weiß ich: es hat sich gelohnt zu kämpfen...

wenn es mir nicht gelingt, erfahre ich zumindest trost und ermutigung und erhalte verständnis.

ABER wenn ich keinen willen aufbringen kann - dann wirds verdammt schwer. wer hat motivationsideen, den willen aufzubringen und zu festigen??? NEIN zu sagen zum so verlockenden essanfall?
("jetzt ists ja auch schon egal", "war in letzter zeit eh so konsequent", "das gönne ich mir jetzt...")

DANKE!!!

Mañana
THEN IS NOW.