Aber ich habe das Gefühl, dass viele von uns "falsch" aufhören.
Ich habe hier schon mehrmals Beiträge gelesen, bevor sie editiert wurden, und es hat mich schockiert.
Findet ihr nicht, dass man sehr bald in die Krankheit (oder Magersucht) wieder reinrutscht, wenn man extrem wenig Energie zu sich nimmt, so nach dem Motto "Ich will ja klein anfangen und nichts überstürzen"?
Oder wenn man sich rigoros die FAs und Süsses und alles Leckere total verbieten, dann zwar mit Müh´ und Not 5 cleane Tage hat, und es immer schwerer wird, clean zu bleiben?
Viele starten hier voller Elan. Aber ich finde, dass es falsch ist, sofort mit dem K* aufzuhören, also radikal. Und das es umso falscher ist, seine Energiezufuhr so total zu reduzieren. Ja, ich weiss, man hat Angst, astronomisch zuzunehmen. Aber hey, das ist doch wohl sehr unwahrscheinlich und ausserdem ist der Weg nicht weit, um wieder die Lust am Vollfressen zu bekommen. Oder?
Patientinnen aus meiner Klinikzeit aßen ihren normalen Tagesbedarf (um die 2000 kcal) und nahmen nicht zu und freuten sich, dass es nicht so ist. Man muss halt seine Angst überwinden. Ihr seht doch, dass man nicht astronomisch zunimmt.......
Wie seht ihr das eigentlich?
Seid mir nicht böse