Fast raus.. aber keine Erfahrung!!

Hallo ich bin kicker.. :D

Ich war früher immer glücklich und alles drum und dran. Als ich in die Pubertät kam, sagte meine mutter zu mir "iss nicht schon wieder was, oder weisst du eigentlich wie viele kcal das hat"?!!. Da bin ich in die Lehre gekommen und habe angefangen sehr wenig zu essen. Das hat mich total deprimiert, weil alle soviel essen konnten, nur ich nicht. Eigentlich war ich total schlank, aber meine mutter und ich selber haben mir was anderes eingeredet. Bin dann in die Bulimie gerutscht und meine Mutter ahnte da was, da ich nur noch Salat zur Arbeit mitnahm..
Sie ignorierte das und solange ich dünn war, was ihr das auch wurst.

Nach 1.5 Jahren war ich so am Ende mit allem. Ich wollte alles alles hinschmeissen.. und sogar den Gedanken gefasst von der Erde zu gehen.. Aber zum Glück hat mich irgendetwas gepackt und habe aufgehört zu k*. Habe am Anfang nur Salat,Obst und Gemüse gegessen. Das konnte ich jeweils 1 Monat lang durchziehen ohne einen FA. Aber dann habe ich 1-mal im Monat einen FA bekommen auf Schoggi+Co. Dadurch habe ich **kg zugenommen obwohl ich alles ausgespuckt habe..

Sonst habe ich aber immer übermässig gesund gegessen!! Ich war immer der GRünfresser überall und musste mir elend dumme Sprüche anhören. Ich musste tausend ausreden erfinden um keine Pizza+Co. zu essen, kennt ihr bestimmt.
Das hat so ein Jahr gedauert und habe die normalgewicht grenze langsam überschritten. Tja da war ich noch mehr am ende und dachte, mit er Bulimie ist es einfach einfacher!! Aber ich dachte dann wieder, drehe ich jetzt komplett durch??

Bin jetzt seit einem halben Jahr bei einer Ernährungsberatung und habe so schon **kg verloren in 4 Monaten. Alles lief gut bis auf 1 FA, der wieder alles zerstört.

Ich nehme seit dem einfach nicht weiter ab. Mein Berater weiss das mit der Bulimie, aber denkt bin komplett geheilt! tja...schei***

Was soll ich tun, um wieder abzunehemn? Noch mehr Sport als 1h am Tag? Oder nur noch Salat essen? Bahahhhha ich weiss nicht weiter! wieder alles ko** und so nochmals dünn werden...

Weiss jemand was dadrüber, irgendwas! Ich weiss nicht weiter.. ernsthaft
..bin ja auch erst 17

Warscheinlich habe ich zuviel geschrieben, aber will endlich diese "Krankheit" nicht mehr haben, die ist nicht guat für mich! das scheine ich zu weissen..
:cry:
Zuletzt geändert von Caruso am Sa Aug 22, 2009 10:04, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Fast raus.. aber keine Erfahrung!!

also, eine frage, willst du jetzt abnehmen oder gesund werden?
denn ich denke mal wenn du gesund werden willst solltest du nicht nach abnehmen fragen...
was sagt denn deine ernährungsberatung? isst du nach ernährungsplan oder immer noch nur gemüse und obst? denn ich denke gerade für ein normalgewicht ist es wichtig ausgewogen und vielseitig zu essen, der rest kommt von allein.

Ja ich bin da bei metabolic Balance und esse viel Salat und Gemüse (abgeeogen) und alle Eiweisse. Damit komme ich super klar, habe ja auch abgenommen. Aber jetzt bleibt es stehen und geht nicht weiter. Ich kann so leben und habe eigentlich keine "Bulimie Gedanken" mehr. Deshalb ist es für mich wichtig weiter so leben zu können. Aber wenn es so stoppt falle ich villeicht wieder zurück, wovor ich sehr angst habe.

Kann man das wieder einrenken? oder bleibt das so stehen?
Ich würde alles dafür tun nicht wieder Bulimie zu bekommen :cry:

wie lange gehst du jetzt zu der ernährungsberatung?
also erstmal würde ich dir raten deinem körper viel zeit zu geben...nach dem ganzen "essen-nicht-essen" hin und her muss er sich auch ersteinmal wieder an "normale essgewohnheiten" gewöhnen.
und "wenn es stoppt" wie du das sagst und dieses gewicht im normalen bereich liegt, dann ist es das gewicht was dein körper braucht und damit kannst du gesund werden. falls es sich doch noch um übergewciht handelt solltest du wirklich etwas abwarten. verfalle nicht wieder diesem drang zu k***** oder mehr sport zu machen oder das essen zu reduzieren. um normalgewicht zu bekommen musst du deinem körper wirklich vieles gönnen, und um nicht wieder der bulimie zu verfallen ist es auch wichtig kohlenhydrate und evtl auch mal was süßes zu sich zu nehmen, um fressattacken zu vermeiden..
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Danke dir vielmals für deine Antwort!! und dass es auch noch so schnell gegangen ist!!
Ich glaube du hast recht, mein Körper braucht Zeit und habe wohl noch schwierigkeiten nicht alles auf einmal zu wollen. Ich sollte wohl eher glücklich sein nicht mehr jede Sekunde an essen denken zu "müssen". Aber wie lange wird das wohl dauern, kann man das so in einem Durchschnittswert sagen? Sodass ich mich darauf einstellen könnte! Habe noch nie wirklich abgenommen, aber schonmal was von einem STOP oder so gehört.
.. oder sollte ich das meine Ernährungsberaterin fragen?
Muss die mir helfen, wenn ich einen FA gehabt habe? Darf sie das verweigern wenn ich sie dazu wes frage?...

Du bist echt ne Hilfe :!:

Also, eins nachm anderen ;)
mit der zeit ist das natürlich bei jedem anders.. als ich in der klinik war haben die ärzte damals gesagt, alles reguliert sich nach spätestens einem halben jahr, vorrausgesetzt man bleibt stabil (keine rückfälle bzw. nahrungsmitteleinsparungen) und natürlich bis auf irreperable dinge wie zähne oder so.
es ist bei vielen menschen so, dass sie nicht durchgängig abnehmen, sondern es zwischendurch "stopp" macht. das ist auch ganz normal, gerade wenn der körper noch nicht richtig weiß, ob nicht doch wieder eine hungersnot kommt :P, er muss sich halt dran gewöhnen, dass jeden tag genug für ihn da ist. gerade die übergewichtigen hatten in unserer klinik anfangs größere probleme abzunehmen, weil der stoffwechsel erstmal wieder auf touren kommen muss.da muss man dem körper wirklich zeit geben und nicht sparen!
deine ernährungsberaterin kannst du alles fragen, die wird sich kaum verweigern. sie ist ja dafür da dir zu helfen bzw. dich zu beraten. ich glaube kaum, dass sie da sagt ne^^

viel glück weiterhin :)
Zuletzt geändert von daybreak am Fr Aug 21, 2009 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Dank dir vielmals, ich nehme mir jetzt bestimmt mehr Zeit. Du bist ja echt toll!
Dann werde ich mal einen längeren Stop einlegen und meinen Körper sagen: so du darfst jetzt mal pause machen, von all dem was ich mit dir fabriziert habe :)
Dann kann ich nach ner zeit wieder anfangen.. oder nochmals nachfragen!

Dank dir vielmals, hab wieder ein gutes gefühl! :P

ich werde nochmals schreiben wenn die Pause vorbei ist und sagen ob es wiiter abwärts geht.. :!:

wünsche gesunde tage
kicker