Re: Bin wieder da und kämpfe!!!

[quote="Jersey"]also lass ich die nachereien dann meistens weg.
/quote]

ja und genau das ist der springende Punkt: wie schaffst du das, sie wegzulassen? Hast du da eine spezielle Strategie, Hilfsmittel?

Bin für Ideen offen...

lg,
Lebensfreude :)

Hallo Lebensfreude.

Sry, dass ich mich hier jetzt gerade so spontan und abrupt quasi 'einschalte'.

Meine Überlegung nach lesen des threats der vergangenen Tage hier: Bist du nun nicht (wieder) auf ein totales Ess-Denken bezogen? Ist das sinnvoll, kann das irgendwas wirkliches bringen?

Ich will es mal ganz arg böse formulieren: Da Probleme schaffen, wo man sie doch eigentlich gerade doch gar nicht wirklich hat.
Ergo: Wo sind denn eigentlich die Probleme, die sich nun allmälich evtl. wieder auf das Essen verschieben?

Liebe Grüße.
Laona

Lebensfreude hat geschrieben:
Jersey hat geschrieben:also lass ich die nachereien dann meistens weg.
ja und genau das ist der springende Punkt: wie schaffst du das, sie wegzulassen? Hast du da eine spezielle Strategie, Hilfsmittel?
Bin für Ideen offen...
ich schaff das nur mit kaugummis. dafür müssen halt einige dran glauben :roll: aber die lust auf süßes vergeht irgendwie.
wenn ich zu hause bin, dann brauch ich keine süßigkeiten, nur hier im büro könnt ich ständig naschen. hab auch immer was für die kunden hier und das steht direkt vor meiner nase. wahrscheinich weil ich hier nicht viel zu tun habe und genügend zeit, um darüber nachzudenken :roll:

Laona hat geschrieben:Hallo Lebensfreude.

Sry, dass ich mich hier jetzt gerade so spontan und abrupt quasi 'einschalte'.

Meine Überlegung nach lesen des threats der vergangenen Tage hier: Bist du nun nicht (wieder) auf ein totales Ess-Denken bezogen? Ist das sinnvoll, kann das irgendwas wirkliches bringen?

Ich will es mal ganz arg böse formulieren: Da Probleme schaffen, wo man sie doch eigentlich gerade doch gar nicht wirklich hat.
Ergo: Wo sind denn eigentlich die Probleme, die sich nun allmälich evtl. wieder auf das Essen verschieben?

Liebe Grüße.
Laona
Ich werde das mal sickern lassen und dann darauf zurückkommen. Danke für deine direkten Worte.

Laona hat geschrieben: Ergo: Wo sind denn eigentlich die Probleme, die sich nun allmälich evtl. wieder auf das Essen verschieben?
ich bin die halbe Nacht wach gelegen, es war eine anstrengende Nacht....

Probleme, die ich aufs essen verschiebe:

meine sehr angespannte Arbeitssituation. Seit 6 Monaten quasi ohne Chef (und da zähle ich nur die akute Zeit) und seit knapp 3 Monaten ohne neue Kollegin, wobei wir um eine mit Krallen und Klauen gekämpft haben, die uns dann im letzten Moment abgesagt hat.
Chef jetzt auf Alkentzug, keiner weiss wie's weitergeht, weil offiziell niemand dazu Stellung bezieht.
Eine weitere potenzielle Kollegin ist abgesprungen, wir suchen immer noch.....Deren Arbeitsbeginn sich immer mehr nach hinten verschiebt, wir sind mittlerweile bei Anfang Sep., könnte aber auch Anfang Okt. werden.
Ich bin sehr urlaubsreif (hab über 2 Monate Urlaub stehn), wollte schon Ende Mai gehen, ging nicht, wollte im Okt. 3,5 Wochen gehn -geht wahrsch. auch nicht, wenn die Koll. erst im Okt. einsteigt.
Und auf dem Weg jede Menge Bosse und Oberbosse, die einem bei der Nachbesetzung anstatt hilfreich zur Seite zu stehen, noch Steine in den Weg legen....

Zweites Thema: mein Freund und ich haben ein massives Problem miteinander (das ich hier nicht näher erläutern will) und ich drücke mich um das Gespräch, habe Angst davor. Denke ständig an Trennung, frage mich, ob ich uns überhaupt eine Chance geben will??
Nur soviel: es handelt sich nicht um etwas, dass man einfach so miteinander ausreden kann, es handelt sich darum, dass wir aktiv etwas tun müssen und dass das unser Leben umkrempeln wird

Ach ja und du wolltest wissen, was mich komplexmässig verfolgt?

Mein Körper im Bikini - unmöglich zurzeit. Also geht mein Freund allein schwimmen. Obwohl ich das schwimmen an sich liebe. Aber die Menschen und die Blicke. Und ich dachte mir mit den vielen feministischen Zeitschriften, die ich mir mittlerweile reinziehe, wird das besser, es sieht derzeit nicht danach aus....

Nur kurz:
Ursächlich für Deine Eßstörung waren alle diese Dinge aber nicht gewesen, oder.

Was ist das gemeinsame in Dir hinter all diesen Problemen?
Insgesamt - so erscheint es jetzt bei diesen Schilderungen - bis Du - jedenfalls momentan - nicht gerade durchsetzungskräftig oder entschlußfreudig und -fähig.
Gäbe es prinzipiell a) die Möglichkeit sich parallel z. B. mal wegs eines anderen Jobs umzusehen?
b) Wäre es nicht inzwischen einfach einfacher jetzt dann mal mehr oder weniger sofort mit Deinem Freund zu reden? (anstatt die Gedanken theoretisch im Kreis zu drehen)

Menschen und Blicke gibt's immer. Sie 'gaffen', sie schauen, sie kucken, sie 'labern'. Nur: Was haben all diese Menschen und Blicke wirklich konkret mit Dir und Deinem Leben zu schaffen? Anders gesagt: Sind Blicke stärker als Dein Wünschen, Dein Wesen und Wille?

Normalerweise, wenn man das liest, würde man doch sagen:
Gut, also dieser Job ist eindeutig daneben. -> Kündigen und auf zu neuen Ufern gehen. Irgendwo bleiben, wo nichtmal der Chef weiß, was Sache ist?
Liebe Grüße!

Und ich dachte mir mit den vielen feministischen Zeitschriften, die ich mir mittlerweile reinziehe, wird das besser, es sieht derzeit nicht danach aus....
sorry-aber ich musste schmunzeln..
is wohl auch kein heilmittel :wink:

und dass das unser Leben umkrempeln wird
hör in dich rein-bist du bereit dazu? aktiv werden und das leben umkrempeln?
meinst du er wäre bereit dazu?
würdest du dieses umgekrempelte leben denn deinem jetzigen vorziehen?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Laona hat geschrieben:Nur kurz:
Ursächlich für Deine Eßstörung waren alle diese Dinge aber nicht gewesen, oder.
natürlich nicht, das ist eine ganz aktuelle Bestandsaufnahme

zu meiner Arbeit: wenn es demnächst (es tut sich mittlerweile doch etwas, kaum zu glauben) wieder eine kompetente Leitung gibt und wir endlich eine neue Arbeitskollegin (was eben noch dauern wird) haben, sind die Arbeitsbedingungen sehr gut hier.
Ich werde mich, wenn es wieder ruhiger verläuft um eine neue Arbeit bewerben, aber nicht weil ich es hier absolut nicht mehr aushalte, sondern weil ich bald einmal eine neue Herausforderung brauche.

Ich habe die ganz aktuelle Situation geschildert und die ist eben so belastend, wie oben beschrieben.
Abgesehen davon, wäre es sehr unfair meinen Kollegen (wir arbeiten vollbesetzt nur zu dritt) mit der ganzen Misere komplett allein und im Regen stehen zu lassen, das würde mir allein schon meine Loyalität verbieten - ich mag und arbeite nämlich gern mit ihm zusammen.
Laona hat geschrieben:Wäre es nicht inzwischen einfach einfacher jetzt dann mal mehr oder weniger sofort mit Deinem Freund zu reden? (anstatt die Gedanken theoretisch im Kreis zu drehen)
deine Formulierung kam sehr provokant bei mir an und regt fühlbaren Widerstand in mir.

Um das so zu erklären, dass du es nachvollziehen kannst, müsste ich hier mehr ins Thema einsteigen, und das will ich in diesem öffentlichen Rahmen nicht. Also lassen wir das Thema mal beiseite.

Die Fragen von zornröschen finde ich da schon hilfreicher, sie regen mich zum nachdenken an und das finde ich immer gut, auch wenn ich nicht gleich eine Antwort parat habe - muss ich auch nicht!
Laona hat geschrieben:Sind Blicke stärker als Dein Wünschen, Dein Wesen und Wille?
Nein, wenn es hart auf hart kommt wohl nicht! Aber es gibt Tage, da bin ich in mir gefangen, da fällt es mir schwer, unbeschwert hinauszugehen. Die wirst du wohl auch kennen, oder?
Ich werde schon noch baden gehen, es ist nicht so, dass ich mich den ganzen Sommer verkrieche, aber an manchen Tagen würden mir Blicke "weh tun"...
zornröschen hat geschrieben:
Und ich dachte mir mit den vielen feministischen Zeitschriften, die ich mir mittlerweile reinziehe, wird das besser, es sieht derzeit nicht danach aus....
sorry-aber ich musste schmunzeln..
is wohl auch kein heilmittel :wink:

:D Selbstironie ist manchmal das Zauberwort! Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint, die feministische Literatur lese ich, weil sie mich grundsätzlich interessiert (leider auch sehr aufwühlt, aber das ist eine andere Geschichte), nicht weil sie mir helfen soll, mich im Bikini zu zeigen :wink:

Und wie schon oben gesagt, danke für die Fragen, ich denke darüber nach. Sie waren hilfreich.

So, jetzt hab ich genug vom vielen zitieren - vielleicht geht das auch einfacher? Egal, ich hab's ja geschafft!

Lg,
Lebensfreude

Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint,
das dachte ich mir schon-schmunzel..

wie siehts aus bei dir?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...