/quote]
ja und genau das ist der springende Punkt: wie schaffst du das, sie wegzulassen? Hast du da eine spezielle Strategie, Hilfsmittel?
Bin für Ideen offen...
lg,
Lebensfreude

Moderator: Moderatoren
ich schaff das nur mit kaugummis. dafür müssen halt einige dran glaubenLebensfreude hat geschrieben:ja und genau das ist der springende Punkt: wie schaffst du das, sie wegzulassen? Hast du da eine spezielle Strategie, Hilfsmittel?Jersey hat geschrieben:also lass ich die nachereien dann meistens weg.
Bin für Ideen offen...
Ich werde das mal sickern lassen und dann darauf zurückkommen. Danke für deine direkten Worte.Laona hat geschrieben:Hallo Lebensfreude.
Sry, dass ich mich hier jetzt gerade so spontan und abrupt quasi 'einschalte'.
Meine Überlegung nach lesen des threats der vergangenen Tage hier: Bist du nun nicht (wieder) auf ein totales Ess-Denken bezogen? Ist das sinnvoll, kann das irgendwas wirkliches bringen?
Ich will es mal ganz arg böse formulieren: Da Probleme schaffen, wo man sie doch eigentlich gerade doch gar nicht wirklich hat.
Ergo: Wo sind denn eigentlich die Probleme, die sich nun allmälich evtl. wieder auf das Essen verschieben?
Liebe Grüße.
Laona
ich bin die halbe Nacht wach gelegen, es war eine anstrengende Nacht....Laona hat geschrieben: Ergo: Wo sind denn eigentlich die Probleme, die sich nun allmälich evtl. wieder auf das Essen verschieben?
sorry-aber ich musste schmunzeln..Und ich dachte mir mit den vielen feministischen Zeitschriften, die ich mir mittlerweile reinziehe, wird das besser, es sieht derzeit nicht danach aus....
hör in dich rein-bist du bereit dazu? aktiv werden und das leben umkrempeln?und dass das unser Leben umkrempeln wird
natürlich nicht, das ist eine ganz aktuelle BestandsaufnahmeLaona hat geschrieben:Nur kurz:
Ursächlich für Deine Eßstörung waren alle diese Dinge aber nicht gewesen, oder.
deine Formulierung kam sehr provokant bei mir an und regt fühlbaren Widerstand in mir.Laona hat geschrieben:Wäre es nicht inzwischen einfach einfacher jetzt dann mal mehr oder weniger sofort mit Deinem Freund zu reden? (anstatt die Gedanken theoretisch im Kreis zu drehen)
Nein, wenn es hart auf hart kommt wohl nicht! Aber es gibt Tage, da bin ich in mir gefangen, da fällt es mir schwer, unbeschwert hinauszugehen. Die wirst du wohl auch kennen, oder?Laona hat geschrieben:Sind Blicke stärker als Dein Wünschen, Dein Wesen und Wille?
sorry-aber ich musste schmunzeln..zornröschen hat geschrieben:Und ich dachte mir mit den vielen feministischen Zeitschriften, die ich mir mittlerweile reinziehe, wird das besser, es sieht derzeit nicht danach aus....
Selbstironie ist manchmal das Zauberwort! Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint, die feministische Literatur lese ich, weil sie mich grundsätzlich interessiert (leider auch sehr aufwühlt, aber das ist eine andere Geschichte), nicht weil sie mir helfen soll, mich im Bikini zu zeigen
![]()
Und wie schon oben gesagt, danke für die Fragen, ich denke darüber nach. Sie waren hilfreich.
So, jetzt hab ich genug vom vielen zitieren - vielleicht geht das auch einfacher? Egal, ich hab's ja geschafft!
Lg,
Lebensfreude
das dachte ich mir schon-schmunzel..Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint,