leidet einer von euch auch an starken Depressionen?
Mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass ich darunter leide und dass so viele Gedanken und Symptome, die ich habe, nicht mehr mit meiner ES zu erklären sind.
Und wisst ihr was? Ich bin froh drüber, dass nicht alles meine ES Schuld ist und damit ich, denn an der ES müsste ICH etwas ändern, die Depression ist eher was Körperliches. Zumindest kann ich sie mehr als Krankheit anerkennen als die Bulimie.
Trotzdem behagt es mir nicht, dass hier im Forum so auszudrücken, denn schon oft wurde ich kritisiert, warum ich denn nichts machen würde und Kritik vertragen Menschen mit wenig Selbstbewusstsein nun einmal herzlich wenig. (Ich muss daran noch arbeiten...

Nichtsdestotrotz möchte ich irgendetwas tun, denn so ist mein Leben kaum noch auszuhalten. Leider nur 'kaum' auszuhalten...zumal es ja jetzt auch noch nur ein paar Monate sind, die ich aushalten muss.
Mir sind die einzelnen Symptome jetzt so richtig bewusst geworden, auch weil ich mich erkundigt habe, was dazu gehört und hey, ich steck voll drinne...shit echt.

ich möchte mal für mich/euch auflisten, was dazu gehört:
- ich fühle nur noch wenig, richtiges Interesse und Freude kaum bis gar nicht mehr
- ich habe ständig Angst, etwas falsch zu machen, meide deshlab alle sozialen Verpflichtungen/Verabredungen, weil ich sie mir nicht mehr zutraue..manchmal kann ich mich aber dennoch dazu überwinden,
- mein Antrieb...oh je, das ist echt mit das Schlimmste, bis ich mich morgens aus dem Bett gequält habe...wofür denn aufstehen, nur noch mein Pflichtbewusstsein ggü. der Arbeit bringt mich dazu, aber wie ich mich in den Momenten und welche Gedanken ich habe, das wünsche ich keinem Feind von mir...so hart
- manchmal bin ich auch so unruhig innerlich, ein Gefühl zum zerbersten, vor allem nachts, ich kann nicht mehr schlafen, seitdem ich meine FAs reduziert habe, da ich ja nicht mehr so kaputt bin, ich wache immer morgens gegn 3 Uhr auf und könnte dann erst wieder etwas schlafen, wenn ich aufstehen muss
- zudem habe ich auch immer mehr Albträume...ich habe letzten sogar geträumt, dass mein Vater gestorben ist, es hat sich so echt angefühlt.
- was vielleicht auch noch hinzu kommt, ist die körperliche Erschöpfung, weil ich mich ja ständig anstrengen muss, auch nur die kleinsten Dinfge zu tun...zudem stimmt seit neuestem was mit meinem Darm nicht, aber das stört mich nicht und kann natürlich auch mit der ES zusammen hängen
- zum Schluss, was allem die scheiß krone aufsetzt, die Kopfschmerzen
Natürlich muss ich auch immer, gerade bei der Arbeit spielen, dass es mir gut geht und den anderen zuhören, wenn sie von ihren kleinen Wehwehchen erzählen...
Ach man, ich darf mich nicht beschweren und muss es trotzdem mal loswerden.
Bald habe ich mein erstes Therapeutengespräch, aber zeit hat er nicht wirklich. Und ich habe es auch immer noch nicht geschafft, mich an andere zu wenden...
wer kennt das? Wer leidet oder litt hier auch unter Depressionen? Ich habe manchmal den Verdacht, dass eine Depression auch die Heilung oder gesundung der ES verlangsamt, also dass ich vielleicht wirklich mehr tun würde, wäre ich nicht ganz so depressiv?! Oder will ich mir das nur einreden? Ach keine Ahnung...
Vielen, vielen lieben Dank fürs Lesen
Schlafquala