Hm, siehst du. Das wären z. B. schon mal Sachen wo ich richtig Agnst davor hätte, wenn ich das allein machen müsste. Kochen kann ich wirklich überhaupt nicht... Ich würde mich ausschließlich von irgendwas kaltem, schnell gemachten ernähren.
Waschen... ich könnte mir wahrsch. alles neu kaufen weil hinterher alles ne andere Farbe o. eine andere Größe angenommen hätte. Im normalen Alltagsleben bin ich echt ne Null!

Ich habs ja schon öfter probiert, ist nicht so dass ich mich da weigern würde oder so. Aber es ging immer irgendwas schief u. ich hab mich so sehr über mich selbst geärgert....
Mit meinem Freund kann ich nicht zusammenziehen. Ich glaub wir würden uns nach nem halben Jahr trennen. Wir sind zu unterschiedlich als dass wir ne Wohnung haben könnten miteinander... Ich glaub das wär zu viel für mich, wenn wir uns so oft sehen würden. ich bins nämlich nicht gewöhnt. So habe ich den Rückzugsort, den ich brauche wenn ich mal wieder heulend von der Arbeit komm u. einfach nur down bin. Er verträgt das nicht mich so zu sehen und es würde nur wieder Streit geben, dass ich einfach mein Leben nicht auf die Reihe krieg weil ich zu dumm-gutmütig bin.
Und meine Angst wär noch größer, dass es so wird wie bei dir - dass sich die Krankheit noch mehr verschlimmert, weil man eine Art "Freibrief" hat. Meine eltern haben ein großes Haus u. ich wohne praktisch oben drüber - das ist ne eigene Wohnung, aber eben doch noch ne kleine Hemmschwelle, weil doch mal wer rauf kommt oder man was hören könnte zumal die Bäder ja genau übereinander sind, verstehst du? Das sind so kleine Sachen, wo man sich doch noch mehr zusammenreisst als wenn man wo fremd, allein wohnt....
Ich bewunder dich aber sehr wie du dein Leben meisterst. Ich wär wohl wieder hinten u. vorn überfordert und komplett unzufrieden - vielleicht hab ich da auch ne leichte Ader wie deine Mama.
Allerdings find ich das ja schon krass wie du das erzählst. V.a. das Meckern ggüber deinem Vater. Das muss ein außerordentlich geduldiger u. gütiger Mensch sein, wenn er es (entschuldige die viell. etwas harte formulierung) mit deiner Mutter aushält, wenn sie ständig was auszusetzen hat, v.a. an ihm! Ich denke viele andere hätten sich da schon aus dem Staub gemacht....Weiß deine Mutter eigentlich tief in ihrem inneren wirklich, dass nur sie so unzufrieden ist und ihre Umwelt eigentlich "normal"? Oder hat sie schon dicht gemacht und sieht ausschließlich an den anderen Fehlern und ist auch der festen Überzeugung dass es nur die anderen sind???
Muss für dich auch sehr schwer sein... Kann mir vorstellen (so wäer es bei mir zumindest) dass man da in ein Muster verfällt, dass man ihr ja alles Recht macht und ihr gefällt.... Das kann nervenaufreibend u. kraftraubend sein...
Hm...ich denke du hast sicher Tendenz dazu so zu werden - Veranlagungssache. Aber, du bist ein gebranntes Kind und ich denke da passt man höllisch auf dass man solche Macken bei sich ja nicht findet und nicht zulässt! Ich glaube also schon, dass du nicht so werden würdest!
Bzgl. auf Leute zugehen... Es fällt mir schon schwer ja, das geb ich offen u. ehrlich zu. Dennoch spring ich schon immer öfter über meinen Schatten. Doch da bin halt ich ein gebranntes Kind. Wenn die Leute mit mir nich auf einer Wellenlänge sind, will ich da keine Kraft reinstecken weil ich sicher wieder auf die Nase fallen würde damit u. hinterher wieder dasitz, mit noch tieferen neuen und alten aufgerissenen Wunden.
Wg. der Sache gestern... ich hab IHR noch nie abgesagt! Wie könnte ich? Sie hat mich ja noch nie zu was mitgenommen - ausschließlich wenn mein Freund dabei war. Dann wurde aber auch eher er eingeladen und ich bin halt so das "Anhängsel" was mit dabei ist...
Sie weiß haargenau dass mein Freund derzeit beruflich wieder weg is und ich allein daheim rum sitz.... Deshalb wollt ich mich ja denen anschließen, aber diese "Nicht-Antwort" war ja wohl mal wieder eindeutig - Bin gespannt welche fadenscheinige Ausrede wieder kommt, wenn mein Freund wieder daheim ist u. wir wieder aufeinander treffen. Wahrscheinlich wieder sowas in der Art wie schon mal "Das Auto war voll"

Wir hätten (so finde ich) schon viel gemeinsame INteressen, aber die will sie halt nicht mit mir teilen. Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Ich versuchte von Anfang an alles um gut mit ihr klar zu kommen, aber jedes Mal krieg ich dafür eher noch nen Tritt in den Hintern...
Ob es am Aussehen allein liegt weiß ich nicht... Es ist halt wirklich immer so komisch. Sie nörgelt ja auch ständig an sich, sie wär gern größer, sie würd auch mal gern wo reinkommen ohne ständig den Ausweis zeigen zu müssen ....etc. Und wie gesagt, sind ihre Freundinnen dabei und ich sag nur "Hallo" schauen die mich echt an wie ein Eichhörnchen wenns blitzt und bringen keinen Ton raus.
Ich bin weiß gott alles andere als zufrieden mit meinem Aussehen. Aber ich z. B. werd ständig älter geschätzt als was ich bin. Ich werd heuer 21, kein Mensch kauft mir das ab. Jeder schätzt mich Minimum auf 24, das Älteste war auch schon 29 - ich find das alles andere als beneidenswert...

Und versetzt wg. meinem Freund hab ich auch noch niemanden! Das war für uns von vornherein klar, dass man die Freunde behält und sich nicht des Partners willen daheim hinhockt und die Freunde ständig vertröstet bis man mal wieder "allein" ist und aus Langeweile wieder auf die Freunde zurückkommt..
Das mit dem eine Woche früher Anrufen hab ich schon probiert u. auch wieder aufgegeben! "Das können wir jetz noch nicht sagen ob/wann wir da fahren" "Wieso sollten wir so früh schon planen!? keine ahnung was am WE wieder ist, da kann so viel dazwischen kommen" Oder es wurde wirklich schon mal 1 Woche vorher fest ausgemacht und 1 Stunde bevor es losgehen sollte wurde dann abgesagt! War alles schon da. Mittlerweilen mach ich das über drei Jahre mit - da lässt man sich einiges einfallen und wie du siehst kassiert man einige Niederlagen!
Liebe Leandra, ich möchte dir an dieser Stelle aber mal wirklich herzlichst danken dass du mir so zuhörst u. dich um mich annimmst! Ist kein leichtes sich durch meine ellenlangen Beiträge zu Kämpfen und dann noch ausführlich zu Antworten!
Und danke für dein Angebot, das ist ausgesprochen lieb von dir, dass du mir anbietest mit dir reden zu können! Vielen vielen Dank!
Wie gehts es dir heute denn??? Ich hoffe du kannst das Wochenend noch etwas genießen?
VlG,
Kim