Und das Ergebnis ist NIEDERSCHMETTERND!!!!! Ich bin total erschreckt.
Auf Fotos seh ich ja theoretisch so aus wie andere Leute mich sehen und wenn dem so ist, dann muss ich -laut der Bilder- unwahrscheinlich hässlich aussehen!!!

Und das ist auch nicht nur mein persönliches Empfinden, wenn ich die Bilder jemandem zeigen würde, würde derjenige wahrscheinlich losprusten und sich ins Fäustchen lachen!

Wäre mir das schon immer klar gewesen würde es mich nicht so schocken: das abartige an der Sache ist nämlich, dass ich im Spiegel immer recht passabel aussehe, aber sobald Bilder von mir gemacht werden bin ich jedesmal echt erschreckt darüber wie ich aussehe!
Seh ich wirklich so aus wie auf den Bildern? Bin das wirklich ICH??? Ist mein Gesicht tatsächlich so grausig? Sehe ich für die Leute echt so aus??!
Wenn ich Fotos von anderen Leuten die ich kenne sehe, dann finde ich immer, dass die in Echt genauso aussehen wie auf dem Bild. Vielleicht n bisschen lustiger, aber im Grunde stimmt das so.
Wenn ich Bilder von mir sehe, muss ich also davon ausgehen, dass die Leute mich alle so sehen!!! Das ist echt BRUTAL!
Wie kann man mir nur ins Gesicht sehen, bei diesem grauenhaften Anblick?! gehts noch?!!
Ich denke dann echt jedesmal, dass mein Kinn hässlich ist, meine Augen viiiiel zu klein, meine Wangen zu platt, mein Profil zu flach, meine Nase falsch positioniert und zu klein und überhaupt... Was ich im Spiegel so nie erkenne! Und dann denke ich mir: "bist du blöd??! wie kommst du darauf, dass du ok aussieht!? Hast du dich schonmal aus den Augen deiner Mitmenschen gesehen?! PFUI!"
Auf der Straße:
Man guckt sich ja so auf der Straße die Leute an und bewertet sie irgendwie auch unterbewusst, blitzschnell, innerhalb einer Milisekunde... man kategorisiert sie, sagt sich innerlich: denjenigen find ich schön und "boah, ist die da hässlich" usw. und das ziemlich schnell mit dem ersten Eindruck.
Sobald ich mich also überraschend in einem Schaufenster spiegele, mich sehe, ohne im ersten Moment zu wissen, dass ich das bin, dann bewerte ich mich wie eine unbekannte Person und komischerweise schneide ich bei mir immerwieder ziemlich schlecht ab. Jedesmal wenn ich dann feststelle, dass ich das bin, erschrecke ich zu tode und könnte auf der Stelle losheulen! Dieser Gang!! Diese Haare!!! igitt!! das Gesicht... buäääh...
Geht euch das auch immer so?? Wieso ist das so? Seh ich echt so bescheuert aus?