Re: Wenn ich jetzt nicht kotze, dann werden auch die FAs weniger

cinnamon hat geschrieben:"Kotzen ist nicht erlaubt."
Das ist ja im Grunde der selbe Gedankengang:

Wenn man nicht kotzen gehen kann, ist man auch nicht gewagt so enorme Mengen in sich reinzustopfen.

Gehen wir doch mal zu nen Anfängen zurück: Wir haben doch erst angefangen RICHTIG viel zu stopfen nachdem wir auf den Lösungsversuch "kotzen" gestoßen sind. Seit wir wissen, dass wir es wieder rückgängig machen können, haben wir alle Zügel losgelassen und uns immer weiter in die Scheiße geritten.

Warum machen wir DAS nicht wieder rückgängig? Wenn wir wieder zum Körper und seinen natürlichen Funktionen zurückkehren (und JA: auch die Nahrungsaufnahme kann ganz easy von ihm geregelt werden) und auf ihn Acht geben, dann sind wir auch nicht mehr gewillt Massen an Essen reinzuschaufeln, weil es uns immer abstruser vorkommen wird.

Solange wir ja nen Notausgang haben, werden wir NIE darüber nachdenken ob es abstrus und dumm ist! Denn wir leben nie mit den Konsequezen (und die eigentliche Konsequenz wäre, das ganze einfach verdauen zu lassen - so wie es von der Natur vorgesehen ist und es nicht wieder zu erbrechen).

Jetzt sagt ihr/wir: wir leben doch schon mit der "Konsequenz" (kotzen) . Aber das ist nicht die wahre Konsequenz, das ist ne Ausweich-Alibi-Schrott-Konsequenz.
Irgendwie richtig heuchlerisch und mies unserem Körper gegenüber, wir lügen uns da irgendnen Schwachsinn vor.

So funktioniert das einfach nicht! Waurm besinnt man sich nicht mal darauf was wirklich wichtig ist? Was der KÖRPER will, was unser KÖRPER braucht, was ihm gut tut?!
Ohne Ausreden, ohne Vertuschen, ohne "rückgängig machen" .

Wieso nicht?

Weils nicht so einfach ist.

Ich will es ja auch wieder schaffen.

Du kannst dir das auch alles sagen, ich habs mir auch gesagt..., aber das "Umprogrammieren" dauert verdammt lang.
Ist ja schön, wenn man eine Erkenntnis hat, aber das Umsetzen ist das Schwierige daran.

Das Problem ist, dass ich WEIß, wie mal kotzt, das es total einfach für mich geht, das es bei mir irgendwie "eigespeichert" ist.

Ich denke sie will damit sagen, dass bei ihr das kotzen nicht von den fas abhängig ist. Sie kotzt, unabhängig davon ob sie zuvor einen FA hatte, oder nicht.
Bei mir war es das selbe. Ich hatte eigentlich nie fas, sondern habe mich ganz normal ernährt. Und trotzdem hing ich täglich über der Kloschüssel. Mir hätte dieser Satz also mal garnichts gebracht.

Und ich muss sagen, ich finde ihn andersrum auch irgendwie logischer. Wenn ich jetzt keinen fa habe, dann kotze ich auch nicht. Viele hier kotzen nur wenn sie einen fa hatten. Nach normalen Portionen besteht nicht das Bedürfnis zu kotzen. Wenn ich es also schaffe mein Essverhalten zu regulieren, dann werde ich auch weniger kotzen.
Sicher Para, jetzt könnte man mit deiner Theorie kommen das man erst aufhört mit den fas wenn man sie nicht kotzt und so die konsequenzen zu spüren bekommt.

Ich denke das kann man sehen wie man will. Für die einen mag es Sinn machen und vielleicht auch was bringen, bei den anderen ist es erfolglos. Wie bei eigentlich allem muss wohl jeder für sich selbst wissen/ herausfinden ob es ihm hilft oder nicht.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Para hat geschrieben: Und nie: wenn ich jetzt nicht kotze, werde ich bald bestimmt keine Lust mehr auf nen FA haben, weil mein Körper sich endlich mal selbst regulieren kann.

Ohne Kotzen verliert das Gefresse doch irgendwann den Reiz. Ohne das Kotzen wirkt es nicht mehr wie etwas verbotenes, sondern nurnoch wie etwas echt störendes und nerviges was mehr Stress als Entspannung bringt.
.

das kann man so ja jetzt nicht stehen lassen. es gibt ja auch essstörungen, wo die betroffenen nur fressen ohne kompensierende maßnahmen. sagtest du ja selbst.

wer sagt, dass es nicht bei vielen hier mischformen gibt?

und wieso soll dieser "glaubenssatz" für alle treffend sein?
Zuletzt geändert von hope05 am Mi Feb 11, 2009 1:21, insgesamt 1-mal geändert.

Para hat geschrieben: Die FAs nehmen nachweislich ab, wenn man regelmäßig und genug isst, von dem was man echt essen will...
gebe dir recht. regelmäßige ernährung ist hilfreich. aber man darf nicht vergessen, dass es sich um eine sucht handelt. du schreibst, als könnten sich alle das so einfach aussuchen, was sie essen wollen. viele wissen nicht mal, was oder ob sie essen wollen.
Macht das Spaß ? Würdet ihr euch das nächste mal nicht vorher überlegen ob ihr jetzt die halbe Schokolade esst und später dann die nächste hälfte, damit eurer Körper das besser verdaut kriegt?
wer redet denn von spaß?
Ohne das Kotzen wirkt es nicht mehr wie etwas verbotenes, sondern nurnoch wie etwas echt störendes und nerviges was mehr Stress als Entspannung bringt.
kotzen bringt doch keine entspannung?! vielleicht kurzzeitig. ich finde aber, dass du zieml viel über einen kamm scherst. für mich war kotzen jedes ma eine überwindung, ich habe es gehasst. es war mehr wie ein zwang, den ich nicht kontollieren konnte.

Hallo Para, und alle anderen,
also, erstmal: 'Glaubenssätze' sollte jeder für sich alleine 'erfinden'. Auf welchem Wege auch immer sich so ein SAtz einstellt.
Ich denke außerdem, Para's Satz könnte für Magersüchtige, oder auch normalesser zutreffen, die halt nur nach Fa's sich übergeben. Für den Rest halt eher nicht.
so.
Das andere..also genau diesen Satz hatte ich auch!! Und zwar erfolgreich, auch wenn es echt länger gedauert hat, mich so umzupolen, und es teils echt auch die Hölle war!
Ich hatte glaube ich ein Buch gelesen, von Geneen Roth(ich glaube so hieß die), in der so etwas ähnliche stand, oder auch dieses, dass man sich bestimmte Lebensmittel die einen Fa fördern, so oft man will erlauben soll, so viel man will...sich es nicht verbieten soll - weil man es irgendwann mal total über hat. Als ich so richtig in der B dringesteckt hatte, hab ich das vor verzweiflung auch mal ausprobiert und zwar erfolgreich.
Also, damals, wenn ich, eigentlich magersüchtig, in einer entsetzlichen riesen-Fa-Phase gesteckt hatte..und als mir bewußt war, dass es furchtbar ist, und so...und mich gehindert hatte, am Leben teilzunehmen...also, da halfen keine Verbote (Verbote sind eh Mist, wenn man sich verbietet zu kotzen oder so, dann tut man es irgendwann erst recht, der Reiz des Verbotenen...mit dem Verbot hat man ja nichts im Kopf und Herz eingesehen)...aber ich habs nicht mehr ausgehalten, also hab ich eben irgendwann mal gesagt, ok....ich lass jetzt alles drin. Weil sich das so eklig und schlimm anfühlt...und vor allem, weil der Bauch dann nicht mehr erst pralle ist und dann plötzlich leer..und weil es für den Blutzuckerspiegel besser ist. Ich habe auch keine Null-Tage mehr danach eingelegt (die waren damals meine Notlösung nur damit konnte ich Fa-Phasen unterbrechen, aber zuletzt auch nicht mehr).Hm ja, und siehe da...irgendwann hab ich mich dann beim Fa tatsächlich ein klein wenig bremsen können. Weil mir irgendwann einfach bewußt wurde, was ich da tu und wie eklig es mir hinterher geht..und dass kotzen alles nur noch schlimmer macht..und ich es definitiv nicht mehr tun wollte. Ja und ich hab dann erstmal ein wenig an den Fa-Zutaten 'geschraubt'...magenfreundlicher und so eingekauft..und so konnte ich eben echt die Fa's verringern! Der ausgedehnte Bauch hat sich wieder 'eingedehnt'..so dass auch nicht mehr so viel reinpasste wie zur Hoch-Zeit der Fa-Phase..
Nebenbei habe ich dann auch noch teilweise eben diese Methode mit dem 'fa-erlauben' gemacht, und bekam irgendwann echt gewisses STandard-Fa-Lebensmittel über..ja und seitdem habe ich niemals mehr wieder solche heftigen Fa's gehabt wie damals. Das sind jetzt *grübel * 10 Jahre her? Dafür gabs zwar starke Ms-Phasen, schon auch Fa-Phasen, aber in echt kann man es nicht recht als Fa bezeichnen. Vor allem nicht im Vergleich zu früher.
Ja, und so ähnlich mache ich es auch mit dem Essen, und in die Richtung : gesund essen/normaler essen..zu gehen.
Mich hätte keine Klinik (und hat auch nicht, nee ganz im Gegenteil..)dazu bringen können, die Fa's aufzugeben.
Man muss im Kopf und von der Seele her auch echt bereit dazu sein. Ganz früher hätte ich niemals was falsches in Fa's gesehen, ich fand es normal, und mußte es tun, weil ich nur so die dinge zu mir nehmen konnte die ich sonst nicht konnte..und überhaupt, das ganze einfach..Naja.
Ich glaube, man muss auch gucken, ob einer kotzt um des kotzens Willen, oder ob einer Fa's hat und die los werden will oder halt jeden Bissen gar loswerden will..und nur deshalb kotzt.
Para, ziehst du diese Methode jetzt durch, oder ist das nur so ein Satz, udn du hast es noch gar nicht so versucht? Es muss für dich stimmig sein, sonst bringt so ein Satz nix.
Tine

Hey...

Also durch meine Erfahrung
Fas kommen durch die Permanente Unternährung und weil wir jeden Lebensmittel in gut und böse einteiln
Wir Fressen das was wir uns verbieten

Wie ich regelmäßig gegessen habe hab ich deutlich gemerkt das die FAS krass zurück gehen
denn irgendwie wie hat das Fressen ohne kotzen kein reiz mehr
wär voll umsonst

WIe bei NOrmalen Menschen das seh ich so
Wenn sie kotzen müssen weil sie zuviel gegesoffen haben
haben sie nächsten Tag doppelt so viel Hunger!Schon mal aufgefallen
??
Also es hat einen zusammenhang das weiß ich
Und wenn man das erbrechen aufhört nach ner Zeit verschwinden die FAs
Aber für die meisten ist das Kotzen das Ventil glaub ich nicht das Fressen...

MFG Tobi