von *Tine*
Hallo Para, und alle anderen,
also, erstmal: 'Glaubenssätze' sollte jeder für sich alleine 'erfinden'. Auf welchem Wege auch immer sich so ein SAtz einstellt.
Ich denke außerdem, Para's Satz könnte für Magersüchtige, oder auch normalesser zutreffen, die halt nur nach Fa's sich übergeben. Für den Rest halt eher nicht.
so.
Das andere..also genau diesen Satz hatte ich auch!! Und zwar erfolgreich, auch wenn es echt länger gedauert hat, mich so umzupolen, und es teils echt auch die Hölle war!
Ich hatte glaube ich ein Buch gelesen, von Geneen Roth(ich glaube so hieß die), in der so etwas ähnliche stand, oder auch dieses, dass man sich bestimmte Lebensmittel die einen Fa fördern, so oft man will erlauben soll, so viel man will...sich es nicht verbieten soll - weil man es irgendwann mal total über hat. Als ich so richtig in der B dringesteckt hatte, hab ich das vor verzweiflung auch mal ausprobiert und zwar erfolgreich.
Also, damals, wenn ich, eigentlich magersüchtig, in einer entsetzlichen riesen-Fa-Phase gesteckt hatte..und als mir bewußt war, dass es furchtbar ist, und so...und mich gehindert hatte, am Leben teilzunehmen...also, da halfen keine Verbote (Verbote sind eh Mist, wenn man sich verbietet zu kotzen oder so, dann tut man es irgendwann erst recht, der Reiz des Verbotenen...mit dem Verbot hat man ja nichts im Kopf und Herz eingesehen)...aber ich habs nicht mehr ausgehalten, also hab ich eben irgendwann mal gesagt, ok....ich lass jetzt alles drin. Weil sich das so eklig und schlimm anfühlt...und vor allem, weil der Bauch dann nicht mehr erst pralle ist und dann plötzlich leer..und weil es für den Blutzuckerspiegel besser ist. Ich habe auch keine Null-Tage mehr danach eingelegt (die waren damals meine Notlösung nur damit konnte ich Fa-Phasen unterbrechen, aber zuletzt auch nicht mehr).Hm ja, und siehe da...irgendwann hab ich mich dann beim Fa tatsächlich ein klein wenig bremsen können. Weil mir irgendwann einfach bewußt wurde, was ich da tu und wie eklig es mir hinterher geht..und dass kotzen alles nur noch schlimmer macht..und ich es definitiv nicht mehr tun wollte. Ja und ich hab dann erstmal ein wenig an den Fa-Zutaten 'geschraubt'...magenfreundlicher und so eingekauft..und so konnte ich eben echt die Fa's verringern! Der ausgedehnte Bauch hat sich wieder 'eingedehnt'..so dass auch nicht mehr so viel reinpasste wie zur Hoch-Zeit der Fa-Phase..
Nebenbei habe ich dann auch noch teilweise eben diese Methode mit dem 'fa-erlauben' gemacht, und bekam irgendwann echt gewisses STandard-Fa-Lebensmittel über..ja und seitdem habe ich niemals mehr wieder solche heftigen Fa's gehabt wie damals. Das sind jetzt *grübel * 10 Jahre her? Dafür gabs zwar starke Ms-Phasen, schon auch Fa-Phasen, aber in echt kann man es nicht recht als Fa bezeichnen. Vor allem nicht im Vergleich zu früher.
Ja, und so ähnlich mache ich es auch mit dem Essen, und in die Richtung : gesund essen/normaler essen..zu gehen.
Mich hätte keine Klinik (und hat auch nicht, nee ganz im Gegenteil..)dazu bringen können, die Fa's aufzugeben.
Man muss im Kopf und von der Seele her auch echt bereit dazu sein. Ganz früher hätte ich niemals was falsches in Fa's gesehen, ich fand es normal, und mußte es tun, weil ich nur so die dinge zu mir nehmen konnte die ich sonst nicht konnte..und überhaupt, das ganze einfach..Naja.
Ich glaube, man muss auch gucken, ob einer kotzt um des kotzens Willen, oder ob einer Fa's hat und die los werden will oder halt jeden Bissen gar loswerden will..und nur deshalb kotzt.
Para, ziehst du diese Methode jetzt durch, oder ist das nur so ein Satz, udn du hast es noch gar nicht so versucht? Es muss für dich stimmig sein, sonst bringt so ein Satz nix.
Tine