Hi,
freut mich, dass du die Präsentation gut überstanden hast, und ich bezieh mich hier mal auf das Urteilsvermögen deiner Kommilitonen

,
weiß ja nicht wies wirklich gelaufen is aber ich hab zB ein Problem damit Lob anzunehmen bzw. teilweise sogar anzuerkennen, je nach Person die mich da lobt

.
Vielleicht is das ja bei dir auch so?!
Ich geh jetzt also davon aus, dass du einfach nen Hang zur Perfektion hast und du dir kleine "Fehler/Unstimmigkeiten", die ansonsten niemanden auffallen, viel zu sehr zu Herzen nimmst.
Natürlich kann ich hier auch total daneben liegen, also wie wars denn nun wirklich???
Und das Gefühl der Leere, dass du da beschrieben hast, das kenn ich auch nur allzu gut,
und ich meine jetzt nicht als Begleiterscheinung bei der Einnahme von Antidepressiva,
(und da nutz ich gleich die Gelegenheit am Schopfe und beantworte gleich mal zwei Fragen --> mir gehts wieder viel, viel besser,
und ja ich bin in Therapie )
sondern genau so wie dus beschrieben hast.
Bei mir ist es auch so, dass ich wenn ich wenn ich was fertig machen muss, so viel Zeit in solch eine Arbei investiere (liegt wohl am mangelnden Zeitmanagment ) vor allem eben in der Endphase, dass sich mein Leben nur noch um die Arbeit dreht.
Und wenns dann geschafft wäre,
anstelle dass ich froh bin, dass die ganze Anspannung und der Stress vorbei sind, bekomm ich ne mittelschwere Krise, die dann in einem mehrtägigen FA/Kotz-Martyrium endet
(is aber auch nicht immer der Fall, meistens geh ich dann feiern oder ich bin total fertig, weil ich eben die letzten Nächte kaum geschlafen hab, dass ich einfach nur noch ins Bett fall

).
Hab heute erstmals wieder meine Bücher zur Hand genommen (davor is gar nix gegangen) und vorgestern war ich bei meinem Prof.
Der war so super gut gelaunt (Kanada war ein Riesenerfolg), hat sich gefreut, dass mir wieder gut geht
(hab ja geschrieben, dass ich gewissermaßen im Krankenstand bin), und hat überhaupt keinen Stress gemacht sondern mich noch beruhigt

und mir einen Job für nächste Woche gegeben.
Also mir gehts prima
Ein bestens gelauntes Zimtsternchen