sie hatte sich dabei allerdings eher auf alkohol bezogen und auf alle 'normalen' menschen (mich eingeschlossen!), die so viel spass am 'saufen' und ausgehen haben und 'so ne geile zeit' haben und einfach so gluecklich sein koennen!
sie weiss nichts von meinen problemen und der bulimie, aber so oder so fand ich das so verletzend!!!!!!!!!! bulimie ist ja auch eine form seine gefuehle zu 'verarbeiten' bzw zu verdraengen oder 'auszukotzen' also wie mans nimmt: nichts zu fuehlen.
sie sieht sich als die schwache, fuer die ja kein platz in dieser welt ist und verachtet leute, die alkohol trinken oder sich eben anders betaeuben!!
ich fand diese ansicht soo falsch. man rutscht ja nicht zum spass in irgendeine sucht. es ist ja der ausweg, weil man mit den gefuehlen nicht klar kommt!!! ich kann den ganzen schmerz nicht ertragen. das alles ueberwaeltigt mich einfach und ja, die bulimie hat mir geholfen. konnte toll einfach so weitermachen. immer schoen laecheln, wenns angebracht war (was ja meistens ist) etc.
einige menschen sehen nur ihr eigenes leid und stehen einfach im mittelpunkt ihrer welt. sie denken ihnen geht es so viel beschissener und ueberhaupt haben andere ja auch gar kein recht darauf traurig zu sein und nicht klar zukommen!!!!!!!!! dieser freundin kann ich bestimmt niemals von der bulimie erzaehlen!

aber jaa, ganz unrecht hat sie ja nicht. das ziel ist es ja die bulimie zu besiegen: lernen mit den eigenen gefuehlen klar zu kommen, sie zuzulassen. aber ohhh, da ist so viel schmerz!!! wie soll man den nur loswerden!?