Re: Was koche ich heute

genau so hab ich das auch verstanden und ich kenn die user zu wenig um irgendwen zu "dissen" oder zu "ignorieren" deshalb will ich bitte nicht mit in sowas involviert werden. wenn du ein problem hast, dann lasse es bitte nicht an mir raus, ich habe mich nur an das thema gehalten, weil ich gestern endlich mal wieder einen guten tag hatte und dies mitteilen wollte.

@ feli: hast du richtig verstanden, jeb:wink:

und tine, du kannst ja meinetwegen mit schlumpfine händchenhalten, meine hochachtung wenn sie dich nicht nervt, aber mit ihren ein wort posts kann hier sonst echt keiner was anfangen :roll:
und ja, ich hab auch schon nett versucht, ihr zu erklären, worum es hier geht, aber sie ist da irgendwie resistent ^^
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hi,
nun ja, ich dachte es ginge wirklich darum, nur zu schreiben, was man vorhat zu kochen, und dass Schlumpfine eben deshalb angemeckert wird, weil sie sagt, was sie tatsächlich gegessen hatte. Da nun andere auch schrieben was sie gekocht HATTEN, hätten die eigentlich auch angemotzt werden dürfen.
Ich finde es recht von oben herab, wenn nur hochtrabende Gerichte erzählt werden dürfen, und andere nicht.
Außerdem gibt es noch so etwas wie Toleranz.
Ihr seid schließlich alle krank, einer mehr, der andere weniger, der eine auf die Weise, der andere auf die andere Weise..zusätzlich zur Es, da sollte sich keiner so hinstellen wie manche es tun!
Piccola, verstehst du jetzt, warum ich neulich annahm, dass du Larissa absichtlich verwirren wolltest? Deine Art hier brachte mich dadrauf!Ich kann ja nicht ahnen, dass du Larissa leiden kannst und dich daher so wandelst..
So, ich wollte das gestern nur mal anmerken, weil ich es einfach recht unfreundlich fand. Übrigens heißt das nicht, dass ich 'mit Schlumpfine Händchen halte' , aber ich habe so etwas wie Toleranz und Gerechtigkeitssinn. Zumindest darauf bezogen, was ihr schreiben hier in diesem Thread betrifft.
Tine

ich gebs auf...

was für einen sinn hätte ein thread, in den jeder nur kurz reinschreibt, was er gekocht hat?
denk dir ein fragezeichen hinten an den titel, vielleicht verstehst du es dann.
das hier soll anregung bieten, wenn einem mal nichts einfällt (insofern werden ausgefallenere sachen oder experimente auch mal beschrieben, auf "bratkartoffeln" oder ähnliches kommt auch der ideenloseste heinz von alleine ^^), austausch in sachen kochen und rezepte - kommunikation! listen schreiben kann man auch für sich alleine.

ich kann damit leben, daß du mich nicht magst, aber ich wär dir dankbar wenn du nicht öffentlich auf "meiner art" herumreiten würdest. danke. offtopic ende.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

was für einen sinn hätte ein thread, in den jeder nur kurz reinschreibt, was er gekocht hat?
Genau den Sinn, für den ihn Jasmin eigentlich eröffnet hat.
Schaut euch doch bitte ihr erstes Post an. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Jasmin damals ihr Hausfrauendasein auch ein wenig kommentieren wollte.
Also was spricht dagegen, hier kurz und bündig und sagen, was man gekocht hat. Es entspicht ganz genau dem 1. Eintrag von Jasmin.
Dass sich der Thread auch weiter entwickelt hat und man sich hier gegenseitig Anregungen geben kann, ist ja noch ein Positivum zusätzlich.

Und? Wer hat denn heute Fisch gekocht?

LG Hedi

Re:

faith hat geschrieben:ich glaube aber, dass der titel hier sagen soll und will, was KÖNNTE ich heute abend oder mittag oder wann auch immer, kochen und
NICHT
was habe ich heute gegessen....
/signed und kein kommentar mehr dazu.
wenn das hier tatsächlich zu einem einwortpostaneinandergereihe verkommt, bin ich eben auch hier weg
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

pic, keep cool und lass dich jetzt nicht aus dem thread "vertreiben" - bzw. verzieh dich nicht schmollend ;)

tine, ich glaub du bist noch nicht lang genug da, um die geschichte hinter pic/schlumpfine ganz zu kennen, ist ja im grunde auch egal.

wenn ich noch was anmerken darf:
was könnte ich heute essen, bzw. was habe ich heute (unter anderem, und nicht ausschließlich!!) gegessen ;)

Einen fröhlichen Karfreitag allerseits (hach Blasphemie...) :lol:

also bei uns gabs heut Mittag "(unter anderem, und nicht ausschließlich!!)" Salat aus gemischten Hülsenfrüchten (mit Coctailtomaten und Frühlingszwiebeln) und nachher will ich Spaghetti mit Spinat und Käse machen...

(oh ich freu mich, wenn ich nächste Woche um die Zeit in der neuen Wohnung sitze! Da können wir dann auf dem Balkon essen - bei DEM Wetter!)

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,

polyhymnia
sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces.
dum loquimur, fugerit invida aetas.
carpe diem, quam minimum credula postero.

Also bei mir gibts heute schafskäse- Spinatstrudel (versuch den heute zum ersten mal zu machen, mal schauen ob der was wird) und dazu eine kräutersauce
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

und heute gibts grillspiese mit folienkartoffel
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

man sammelt ca. 2-3 Handvoll Löwenzahnköpfe und gibt sie in ein 3/4 Liter Wasser rein. Kocht sie ca. 10 Minuten auf und dann seiht man das Ganze durch einen Kaffefilter ab. In die Brühe gibt man *kg Zucker und lässt das ganze bei niedriger Temperatur köcheln. So ca. 20 Minuten(der Zucker muss aufgelöst sein).
Ab in die Gläser damit und schon hat man Löwenzahnhonig

Viel Spaß, falls ihr es mal probieren wollt

cogito