Re: Wir sind doch mehr als nur eine Krankheit!
#16.
Zuletzt geändert von antibody am Mi Feb 23, 2011 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, du hast Angst, dass du es dir verbaust? Und deswegen verdrängst du die Angst, in dem du dich nicht denken und auch nicht fühlen lässt und zum Supermarkt rennst? Ja, ich kann das nachvollziehen. Was ist, wenn du mal versuchst zu ergründen, wovor du eigentlich Angst hast? Ist die Angst realistisch? Welche Funktion hat die Angst? Nur, um dir bewusst zu werden.antibody hat geschrieben: ich hab so angst dass ichs mir verbau. ich will ständig lernen und was tun, dann lande ich doch wiederi m supermarkt und mein tag ist gelaufen auc nur von einem fa. weil ich einfach so schwach und aufgebracht danach bin.... deshalb werde ich diese feiertage nutzen um nicht mehr für 3 tage fa einzukaufen. es geht an meine substanzen ich kann einfach nicht mehr.
Ja, es ist auch eine Sucht! Du wirst doch von der Sucht gezwungen, oder? Ich meine, klar, man findet die Kraft dagegen zu kämpfen und man ist auch irgendwann erfolgreich. Fakt ist nur, dass es eben eine Suchterkrankung ist. Nur, um das noch mal zu verdeutlichen.antibody hat geschrieben:mir kommt es so vor als wre ich süchtig danach einkaufen zu gehen und lebensmittel zu beschaffen. eigtl will ichs nict aber irgendwas zwingt mich. doc diesmal spiel ich nicht mit. das geld geb ic lieber für treffen aus bsp kaffee trinken etc. ist es um einiges mmehr wert. vllt kann ich mir noc was schönes dann am dienstag kaufen wenn alles überstanden ist...
Ja, du bist auch sehr stark und ich bin total beeindruckt, was du alles schaffst mit der Erkrankung. Nur schaffen wir Bulimiker oft sehr viel, sind sehr aktiv und wirken lebensfroh, wir schaffen viel, fragt sich nur, welchen Preis wir dafür bezahlen.antibody hat geschrieben:ich denke mir ich muss echt stark sein wenn ich so vieles trotz dieser krankheit auf die reihe kriege, weil komischerweise schaffe ich alles was ich mir vornehme. wenn nur die b nicht wäre, ich wäre wahrscheinlich um einiges härter und stärker. genau da will ich hinarbeiten. vllt schaffs ich auch wie du dem studium und lernen willen.
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“