Re: Jetzt ist Schluß!!!

Hallo Amira,
Das ist eben wieder der Vorteil, wenn man so perfektionistisch veranlagt ist :wink: ; denn wenn wir wirklich wollen, schaffen wir es aufzuhören mit dem selbstzerstörerischen Leben! Für was gutes etwas Disziplin walten lassen, finde ich gar nicht verkehrt. Ich auf jeden Fall, werde mich nicht mehr ins Erbrechen fallen lassen! Egal wieviel ich kämpfen muss, erbrechen tut meinenem Körper nicht gut! Das habe ich jetzt endlich erkannt.
Darum Amira, finde ich, mach einfach weiter so :) ! Du darfst weinen, schreien, tanzen, johlen,... :wink: , was du willst und fühlst. Bloss steh zu dir und deinen Gefühlen! Langsam werden wir dann auch lernen, mit diesen starken Emotionen umzugehen. Doch jetzt ist mal wichtig dass sie sein dürfen! Ich würde den Focus JETZT NICHT auf einen möglichen Rückfall legen. Wenn er da ist, kann man sich noch früh genug damit auseinandersetzten. Was jetzt und heute zählt, ist LEBEN und SPASS HABEN :-X)

Ganz liebe Grüsse in den Norden nach München von der anderen Mama :wink:

P:S.: Ich hoffe, dass es deinem Sohn besser geht

Hey Mama,
schön von Dir zu lesen :)
das ist schon auch wahr, den Focus nicht auf einen evtl. RF? zu legen! Denn es zählt ja auch immer nur heute - der Moment. Denn mehr wissen wir nicht!
Aaaaber ich bin wirklich immer sehr sehr streng zu mir selbst und wenn ich mir etwas vorgenommen habe und das klappt dann nicht so wie ich mir das vorstelle bzw. komme mir selbst ins Gehege, fange ich dermaßen an mich zu hassen - unglaublich!
Ich brauche einfach nur ein neues Gedankengut dass wenn es mir passieren sollte, ich etwas friedlicher mit mir selbst umgehen kann! :?
Das Selbstverzeihen ist bei mir generell ein ganz großes Thema, eben nicht nur bezgl. der Bulimie!

Meinem Sohnemann geht es wieder besser, er geht auch schon wieder zur Schule. Nun hacken aber gerade Eltern und Bekannte auf mir rum, er wäre so abgemagert und ob er schon genug zu essen bekommt :shock:
Ich sag´s Dir es ist nicht einfach und natürlich weiß ich am besten was gut für meine Kinder ist aber es nervt schon tierisch wenn dann so dumme Sprüche kommen! :roll:

Dir auch ganz liebe Grüße nach Frankreich
Amira
"Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun was du willst."

Hallo Amira
Oh ja, wenn es alle anderen besser wissen :roll: , obwohl sie gar nicht wissen was Sache ist. Ist er denn untergewichtig? Isst er wenig oder eher viel? Hat er Verdauungsprobleme? Kinder nehmen bei Krankheiten manchmal sehr schnell ab. Meist holen sie das gut wieder auf, wenn es ihnen wieder besser geht. Du bist ja mit ihm nun in ärztlicher Behandlung. Vielleicht hat er auch was in Richtung Allergie. Deiner Tochter geht es gut, oder!?
Sei lieb zu dir :wink:

Gute Nacht, Mama

!

Hi Mama,
ich wusste das nun diese Fragen kommen :wink:
Nein, er ist nicht untergewichtig aber er isst zur Zeit wirklich sehr schlecht, sie haben mich auch schon im Hort darauf angesprochen. Aber ich kann es ihm ja nicht reinstopfen wenn er nicht will. ich versuche ihm so viel möglich von seinen Lieblingsspeisen zu machen und krank war er ja nun auch noch!
Bei ihm ist es schon auch nicht einfach, er isst nicht alles. Keine Wurst, keinen Käse und schon gleich garnichts kalt. Nudeln und Kartoffeln mag er auch nur bestimmt zubereitet aber er ist ein absoluter Fleischesser. Nun meinte meine Mutter, ich hätte ihm das so anerzogen :shock: Sorry aber das ist nun aber wirklich der total Blödsinn!! Wie soll dass denn gehen??? Er hat mittlerweile seinen eigenen Geschmackssinn und Willen entwickelt und mag eben bestimmte Sachen nicht, wie du und ich halt auch oder eben nicht!
Meine Tochter isst alles und das tut sie auch gerne, das habe ich ihr auch nicht anerzogen!!! Naja alles halb so wild, es wird schon wieder werden :)

Heute ist Tag 12 :lol:
Eigentlich wollten wir heute in den Tierpark aber nun ist meine Tochter krank, die letzte im Bunde! Sie hat die ganz Nacht gespuckt und ich habe wieder nächtliche Wache gehalten und 2x das Bett abgezogen :( Bin also wiedermal sehr müde!

Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende, ach gott bei dem ganzen Geschreibsl habe ich vergessen zu fragen, wie es Dir überhaupt so geht? ich hoffe doch aber mal gut!

Ganz lieber Gruß
Amira
"Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun was du willst."

Tag 13..

fühl mich mies und bin schlecht gelaunt und total in mich gekehrt :cry: ich bin grade wütend auf mich selbst, glaube es kommt davon weil meine Waage mehr anzeigt als sonst..ja ich glaube deswegen ist es! Das gehört nun mal heute zu meinen Gedankengängen und da lauert einfach die Bulimie immer noch!
Ich wollte das eben nur mal so festhalten. Vielleicht fühl ich mich ja später etwas besser??? Keine Ahnung??

Das Leben ist eine Achterbahn :roll:

was für ein schrecklicher Gedanken-Höllen Tag :( bin froh das dieser bald zu Ende geht! Heute bin ich sehr schwach und ein RF war nicht weit!

Aber dennoch konnte ich widerstehen :twisted:

Gute Nacht in Hoffnung auf einen neuen besseren Tag!

Tag 14..

hm, heute geht es mir schon wieder besser als gestern, war in der Arbeit und hatte da auch nicht wirklich Zeit über so viel Blödsinn nachzudenken :?

Gestern habe ich mich noch mit Sport ziemlich verausgabt, das habe ich einfach gebraucht um meinen Kopf wenigstens etwas frei zubekommen!

und nun lese ich diese lieben Worte und Zusprüche hier und das gibt mir schon wieder ungeheuer Kraft, vielen Dank :D

Das einzige was ich heute zu bemängeln habe ist, dass es manchmal verdammt schwer ist "Mama" zu sein und meine kleinen Babys vor der großen Welt da draussen (vermeintlich) beschützen zu müssen. Da gerät man manchmal in Konversationskonflikte die man sich hätte sparen können :?

@ halo_girl: Nein, das ist leider nicht mein echter Name! Er hätte mir sehr gut für meine Tochter gefallen, hatte ihn aber erstmals gehört als sie ihren jetzigen Namen schon hatte, der im übrigen auch arabischer Herkunft ist..ich durfte so ein bisschen eintauchen in die Arabische Kultur und war mit einem Araber verheiratet jedoch endete mein Märchen nicht wie in Tausend und eine Nacht :wink:

@ rainbowbrite: schön, das dich meine Worte aufbauen, das bestärkt mich sehr und ich freu mich für Dich :wink:

Ganz lieber Gruß
Amira
Zuletzt geändert von Amira am Mo Apr 06, 2009 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Liebe Amira,
Du bist stark, das ist genial! Ich freue mich echt. Ich kann dir voll nachempfinden Bulimie, Mutter sein, Verantwortung, Umfeld,....usw.
Ja und denn dein Sohn...Wegen Essen würde ich mich und ihn nicht zu sehr stressen lassen. Wenn er vorher viel mehr gegessen hat und jetzt plötzlich nicht mehr, ist es gut aufmerksam zu sein. Vermutlich hat er irgendwas, was seinem Körper zu schaffen macht. Ich hoffe dass es diesbezüglich bald besser geht und/oder ihr Lösungen findet!
Und du, ich glaube es wäre besser nun eine zeitlang (oder länger!) nicht mehr auf die Waage zu stehen :wink: . Das Gewicht ist nicht wichtig im Moment, sondern dass wir gesund und leistungsfähig sind. Und natürlich die Freude am Leben an unseren Kindern und was wir tun. Ich denke, dass es viel wichtigeres gibt um sich damit zu beschäftigen als mit seinem Gewicht :) ! Nun, aber ich rede da und hab das selbe Problem :roll: Genau so wie die meisten Frauen, die ich kenne :roll: :roll: . Doch ich möchte das ändern. Ich versuche mich immer wieder zu vergewissern, was wirklich zählt im Leben und persönlich. Dann kann ich diese Gedanken loslassen.
Mach weiter und steh zu dir!

Liebe Grüsse von Mama

Hallo,

ich habe nun aufgehört die Tage zu zählen weil es verinnerlicht ist und es momentan so scheint als würde die B. nicht mehr zu mir gehören! :)

liebe Grüße
Amira

Oh, liebe Amira!
So geht es mir auch :D ! Das ist soo toll!
Nur mein Körper hat noch viel mit den Folgeerscheinungen zu kämpfen :( ...Aber ich hoffe sehr, dass er so viel wie möglich selber schafft. Ich war heute bereits das zweite Mal schwimmen, was mir viel Spass macht und gut tut. Ich muss nun alles wieder aufbauen.
Weiter im Leben, gell :wink: !!

LG Mama

Hallo liebe Mama,
ja es ist einfach toll! ich möchte und kann es mir momentan nicht anders vorstellen.
Folgeerscheinungen? Wie äussern sich diese genau bei Dir?
Das einzige was ich an mir zu bemängeln habe ist die Gewichtszunahme und seit ein paar Tagen eine unsagbar schlechte Haut :?
Ich habe auch wieder zum Joggen angefangen und brauche das nicht nur zur Gewichtsreduzierung sondern wirklich als Ventil! es macht den Kopf unwahrscheinlich frei. :lol:
Meine Haut..hm tja, vielleicht hängt das nun auch mit PMS zusammen? :roll: Ich weiß es nicht aber mein Wohlbefinden ansich überwiegt einfach!!!
Ich hoffe sehr und wünsche mir von ganzen Herzen für ALLE hier, dass sie einmal in dieses Gefühl kommen endlich aufzuhören! Denn dass ist das größte Geschenk was man seinem Körper in solch einer Situation geben kann :)

Ganz lieber Gruß nach Frankreich
Amira