Fassungslos - träume ich das alles nur?

Hallo zusammen,

mein Freund hat sich vielleicht etwas erlaubt, was ich kaum fassen kann. Ich bin ziemlich verwirrt und total traurig. :cry: :(

Ich war heute mit meiner Mutter verabredet und durch verschiedene Umstände, die ich jetzt nicht näher erläutern mag, ist ein Streitgespräch entstanden über die Themen, über die wir meistens diskutieren… :( anstrengend und es macht mich jedes Mal unendlich traurig. Nun gut, das soll jetzt nicht Thema werden.
Während unseres Streits sagte sie auf einmal, dass sie etwas von meinem Freund wüsste, was ich nicht weiß :!: und dass ich ihn nicht immer in den Himmel loben und ihn vor ihr in den Schutz nehmen sollte. Ich fragte sie, was denn ‚da’ sei. Da solle ich ihn doch selber fragen, meinte sie dann. Sie will nicht Schuld sein, wenn irgendetwas zwischen uns schief laufe. :shock: :?: Darauf antwortete ich ihr mehrmals, dass ich es nicht fair und sehr kindisch fände, dass sie mir hier etwas hinwirft und es dann nicht sagt. Nach mehrmaligem Bitten meinerseits rückte sie mit der Sprache heraus und ich war geschockt und dachte, ich wäre im Film. :!:

Es gibt einen gemeinsamen Freund meiner Mutter und mir. Er war mal mit ihr zusammen und hatte sich auch mehrmals mit mir getroffen um zu reden…war immer ganz nett. Er ist übrigens bei der Kripo. (Wichtig für den späteren Verlauf der Geschichte.) Vor zwei Jahren bekam er Anrufe, anonyme, immer abends/nachts und zwar mit K***- und Würgegeräuschen am anderen Ende. Ihm ist wohl Angst und Bange geworden und hat sich daher mit Hilfe seines Jobs die Nummer geholt. Es war die von meinem Freund (mit dem ich 4 Jahre, mittlerweile, zusammen bin). Er hat ihn zur Rede gestellt und ihm gedroht, ihn anzuzeigen wegen Belästigung. Es sollte wohl ein Scherz von Seiten meines Freundes (mit seinem Kumpel) gewesen sein. Er hat es wohl sehr bereut und fast geweint…

Ja, das wars in der Kurzfassung…ich bin platt… :cry: :cry: ich weiß nicht, was ich denken soll. So etwas passt überhaupt nicht zu meinem Freund, aber die anderen beiden würden sich so etwas nie ausdenken…ich werde erst einmal Kontakt zu dem ‚Polizisten’ aufnehmen und ihn fragen. Vielleicht war es nicht mein Freund?! Ich weiß es nicht…träume ich vielleicht nur? :?:

Lieben Gruß, Schlafquala

Ich musste das mal loswerden
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.

Re: Fassungslos - träume ich das alles nur?

Ich würde da gar nix mehr weiter recherchieren über das, was deine Mutter dir da erzählt hat. Nicht bei der Polizei und schon gar nicht bei deinem Freund. Du kennst ihn und weißt, was du an ihm hast. Okay, er hat mal einen dummen Streich gemacht. Das haben viele andere auch. Jeder macht mal Dinge, die er hinterher bereut. Es hat es ja auch bereut. Und es ist schon so lange her. Lass es ruhen.

hi,

ist natürlich alles andere als schön sowas unerwartet über jemand Drittes zu erfahren, finde,dass sich deine Mutter da echt mal zu weit aus dem Fenster gelehnt hat :?
naja aber nun ist es zu spät und ich kann verstehen,dass du das erstmal sacken lassen musst.
ich denke jedoch,dass du IHN darauf ansprechen solltest und nicht hinter seinem Rücken nachforschen solltest. Du schreibst,dass es ihm angeblich damals sehr leid getan hat und er es bereut hat.
Jeder macht mal Fehler und ich kann mir gut vorstellen,dass er es dir nie erzählt hat,weil er sich schämt und weiß,dass es falsch war.
sprich mit ihm,dann wirst du erfahren ob er es wirklich so bereut und vor allem seine sicht der Dinge!

Weißt du, ich denke nicht,dass diese sache etwas zwischen euch kaputtmachen muss, zumal er es dir gewiß nicht gesagt hat um dich anzulügen,es war ihm bestimmt nur peinlich und er wollte es hinter sich lassen.
Aber man kann leider schnell dafür sorgen,dass so eine sache größer und größer wird und dann doch was kaputt macht, das wünsche ich dir nicht!!!!! Daher würd ich wirklich mit ihm reden!

Fühl dich gedrückt!!!

LG Emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

er ist damals wohl so 23/24 gewesen...ich finde es schon sehr krass, bei einem fremden Typen anzurufen, den man nur vom hören-sagen kennt, Kotz und Würge-Geräusche zu machen, weil dieser Fremde ja weiß, dass ich Bulimie habe udn das mitten in der Nacht über wohl mindestens mehrere Wochen hinweg! Das geht GAR NICHT.

Ich werde trotzdem erst mit dem Herrn sprechen und fragen, ob es wirklich der Wahrehit entspricht. Ich denke nicht, dass es wirklich etwas zwischen mir und meinem Freund kaputt machen wird, nur will ich Ehrlichkeit von ihm.
aire hat geschrieben:Okay, er hat mal einen dummen Streich gemacht. Das haben viele andere auch. Jeder macht mal Dinge, die er hinterher bereut. Es hat es ja auch bereut. Und es ist schon so lange her. Lass es ruhen.
Ich kann so etwas wirklich gefinitiv nicht als Streich abtun. Er ist erwachsen und es ist mir verachtend gegenüber. Auch damals war er schon 2 Jahre mit mir zusammen...ich finde es nur unglaublich...abtun als wüsste ich nichts, das werde ich definitv nicht tun, nur zu sehr aufbauschen auch nicht...
Emilia hat geschrieben:
ist natürlich alles andere als schön sowas unerwartet über jemand Drittes zu erfahren, finde,dass sich deine Mutter da echt mal zu weit aus dem Fenster gelehnt hat :?
wollte sie mir auch erst nicht erzählen, hat es nur angedeutet, was ich ja noch viel ätzender finde...warum zu weit aus dem Fenster gelehnt?

Danke fürs drücken, das brauche ich jetzt... :)

Lieben Gruß
Schlafquala

wollte sie mir auch erst nicht erzählen, hat es nur angedeutet, was ich ja noch viel ätzender finde...warum zu weit aus dem Fenster gelehnt?
ich meinte damit,dass sie damit eine Grenze überschritten hat und sich in etwas eingemischt hat, worin sie meiner meinung nach nichts zu suchen hat.
ich nehme mal an es ist mit den Emotionen hochgekommen und sie hat es nicht mal bewusst beabsichtigt...wie auch immer,ich find es irgendwie nicht fair.

lg
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

ich bin mir nicht sicher, ob man diese Sache auf jeden Fall in Verbindung mit deiner Bulimie sehen muss?
Woher sollte dein Freund denn wissen, dass der Bekannte deiner Mutter über deine Bulimie bescheid weiß? Und was sollte das denn überhaupt für eine Botschaft sein?
ICh weiß nicht, ich glaube dass du die geschichte gar nicht auf dich beziehen musst.

Aber ich würde deinen Freund fragen, In einer Beziehung sollte man offen über sowas reden können, gerade wenn du dich nicht respektierst fühlst durch sein Verhalten.
Und selbst wenn es das ist, was die Mutter will, ich habe selten gehört, dass eine Mutter der Tochter Böses wünscht und ich denke sie kennt den Freund besser als wir es tun und kann qualifizierter beurteilen, was das Richtige zu tun st.

Leonia, du musst bedenken, dass sie sich gestritten haben. Im streit wünscht man anderen Menschen Böses. Und wenns nur für den Moment ist.
Hört sich für mich so an, als würde sie den Freund schon immer verachten. Deshalb der Satz "Musst ihn nicht immer verteidigen". Also will sie ihre Tochter weg von dem typ. Zu ihrem besten. Dann wäre es nicht mal ein böser Wunsch.

So oder so: Total kindisch und kleinkariert.
Zuletzt geändert von aire am Mi Apr 01, 2009 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Also ich glaube es ging in dem Streit auch um die Bulimie, oder Schlafquala?
Und ich denke eine Mutter kann auch zu kindischen (=verzweifelten) Mitteln greifen um die Tochter zu überzeugen, dass sie vielleicht falsch liegt bei dem ein oder anderen.
Und dass die Mutter Schlafquala nicht schon früher längst von dieser Story erzählt hat, rechne ich der Mutter eigentlich positiv an, denn es heißt , dass sie Schlafquala unviroengenommen ihre eigene Meinung bilden lassen wollte und selbst herausfinden lassen, was das für ein Typ ist.
Zuletzt geändert von bumble-bee am Mi Apr 01, 2009 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo zusammen,
Emilia hat geschrieben: ich meinte damit,dass sie damit eine Grenze überschritten hat und sich in etwas eingemischt hat, worin sie meiner meinung nach nichts zu suchen hat.
ich nehme mal an es ist mit den Emotionen hochgekommen und sie hat es nicht mal bewusst beabsichtigt...wie auch immer,ich find es irgendwie nicht fair.

lg
Meine Mutter ist da leider öfters so, sagt aber immer, dass sie sich zurück hält, weil sie Angst hat, ich kann es mit meiner B nicht aushalten und verarbeiten. Ich habe ihr wirklich schon so oft gesagt, dass sie ehrlich zu mir sein soll, seit ein paar Jahren schon...dabei beschwert sie sich auch immer, dass sie immer Rücksicht nehmen muss und diese Einstellung macht mich so wütend.
Leonia hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher, ob man diese Sache auf jeden Fall in Verbindung mit deiner Bulimie sehen muss?
Woher sollte dein Freund denn wissen, dass der Bekannte deiner Mutter über deine Bulimie bescheid weiß? Und was sollte das denn überhaupt für eine Botschaft sein?
ICh weiß nicht, ich glaube dass du die geschichte gar nicht auf dich beziehen musst.
Der Bekannte weiß es von meiner Mutter und schließlich habe ich ihm auch davon erzählt. Da ich aber mit seiner Art, wie er mit mir dann umgegangen ist, nicht zurecht kam, habe ich den Kontakt abgebrochen. Ich kann die Geschichte nur auf mich beziehen, weil mein Freund nur von mir über diesen Bekannten erfahren hat.
Beide, weder mein Freund noch meine Mutter wollen mir Böses.
Ich habe dem Bekannten eine sms geschrieben und er meinte nur, er habe viel zu tun und melde sich morgen abend. Dann muss ich heute wohl, wenn ich meinen Schatz sehe, gut schauspielern, weil ich ohne Beweis (ich zweifle sehr an der Geschichte) nicht auf ihn zugehen möchte.
aire hat geschrieben: Hört sich für mich so an, als würde sie den Freund schon immer verachten. Deshalb der Satz "Musst ihn nicht immer verteidigen". Also will sie ihre Tochter weg von dem typ. Zu ihrem besten. Dann wäre es nicht mal ein böser Wunsch.
.
Sie verachtet ihn mittlerweile schon, weil ich ihr halt auch viel erzähle und sie das so nicht in Ordnung ist. Ob meine Meinung zu seinem Verhalten richtig ist, weiß ich nicht. Zum Beispiel hat er mir oft zu verstehen gegeben, dass ich mit meiner Krankheit schon einen großen Mangel aufweise. Meine Mutter will natürlich nicht, dass ich mich deshalb ihm unterbuttere oder etwas mache, was ich nicht will. Ich ja auch nicht, nur ist es so manches mal nicht ganz leicht, meine Bedürfnisse zu erkennen und auch durchzusetzen, aber das ist mein Problem.
Leonia hat geschrieben:Also ich glaube es ging in dem Streit auch um die Bulimie, oder Schlafquala?
Und ich denke eine Mutter kann auch zu kindischen (=verzweifelten) Mitteln greifen um die Tochter zu überzeugen, dass sie vielleicht falsch liegt bei dem ein oder anderen.
Und dass die Mutter Schlafquala nicht schon früher längst von dieser Story erzählt hat, rechne ich der Mutter eigentlich positiv an, denn es heißt , dass sie Schlafquala unviroengenommen ihre eigene Meinung bilden lassen wollte und selbst herausfinden lassen, was das für ein Typ ist.
Das rechne ich ihr nicht positiv an, immer nur Rücksichtnahme, so kann ich nicht gesunden, zumal sie mir ja dann auch indirekt vorwirft, immer Rücksicht nehmen zu müssen. Es gin in dem Streit um die Beziehung zwischen uns und meiner Beziehung zu meinem Freund. ich hatte ihr etwas aus dem Bereich Sexualität erzählt und das hat sie geschockt und meint, es wäre pervers...

Vielen lieben Dank aber für die Antworten! :)
LG Schlafquala

ich platze gleich, wie soll ich denn jetzt noch bis morgen Abend warten? :roll: :shock: Ich will das gleich mit meinem Freund klären, ich will wissen, ob er ehrlich ist. Und was, wenn nicht? Oh je, was soll ich machen? Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, heute schon mit meinem Freund zu reden! Was meint ihr? :|

Liebe Schlafquala!

Also ich finde es als ehrlichste und fairste Sache der Welt, wenn du mit deinem Freund darüber spricht. Sachlich und emotionslos!
Kläre, ob er sich so verhalten hat, wie es dir erzählt wurde und räume aber gleichzeitig ein, dass du nur die Wahrheit wissen willst und die Sache dann aber auch schon wieder gegessen ist.
Weil: Sowas nach 2 Jahren aufzuwärmen und weiß gott was draus zu machen, wäre vielleicht deiner Mutter recht, steht sich aber wirklich nicht dafür.

Meine Meinung.

Allerliebste Grüße
Hedi

Hallo liebe Hedi,
hedi hat geschrieben:Sachlich und emotionslos!
Kläre, ob er sich so verhalten hat, wie es dir erzählt wurde und räume aber gleichzeitig ein, dass du nur die Wahrheit wissen willst und die Sache dann aber auch schon wieder gegessen ist.
Danke für deine Antwort. Ich weiß nicht, ob ich das emotionslos kann, eher nicht, aber ich versuche es...

irgendwie fühlt es sich auch fast gut an, dass er endlich mal Mist gebaut hat, denn ich habe ständig ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, weil ich krank bin.

LG zurück an dich, liebe Hedi :)

ich habe es ihm gerade erzählt, aber auch nur, dass ich 'es' weiß mit Herbert und den anonymen Anrufen. Er sagt, er wüsste nicht, was los sei. :!: :shock: Ich bin aber jetzt auf der Arbeit und kann nicht / will nicht reden...er hört aber gar nicht mehr auf, mich anzurufen. Ist das ein Zeichen?

Ich bin echt fertig...ich wusste, dass es so kommen würde... :( :( :cry: was soll ich jetzt machen?

LG