Hallo zusammen,
Emilia hat geschrieben:
ich meinte damit,dass sie damit eine Grenze überschritten hat und sich in etwas eingemischt hat, worin sie meiner meinung nach nichts zu suchen hat.
ich nehme mal an es ist mit den Emotionen hochgekommen und sie hat es nicht mal bewusst beabsichtigt...wie auch immer,ich find es irgendwie nicht fair.
lg
Meine Mutter ist da leider öfters so, sagt aber immer, dass sie sich zurück hält, weil sie Angst hat, ich kann es mit meiner B nicht aushalten und verarbeiten. Ich habe ihr wirklich schon so oft gesagt, dass sie ehrlich zu mir sein soll, seit ein paar Jahren schon...dabei beschwert sie sich auch immer, dass sie immer Rücksicht nehmen muss und diese Einstellung macht mich so wütend.
Leonia hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher, ob man diese Sache auf jeden Fall in Verbindung mit deiner Bulimie sehen muss?
Woher sollte dein Freund denn wissen, dass der Bekannte deiner Mutter über deine Bulimie bescheid weiß? Und was sollte das denn überhaupt für eine Botschaft sein?
ICh weiß nicht, ich glaube dass du die geschichte gar nicht auf dich beziehen musst.
Der Bekannte weiß es von meiner Mutter und schließlich habe ich ihm auch davon erzählt. Da ich aber mit seiner Art, wie er mit mir dann umgegangen ist, nicht zurecht kam, habe ich den Kontakt abgebrochen. Ich kann die Geschichte nur auf mich beziehen, weil mein Freund nur von mir über diesen Bekannten erfahren hat.
Beide, weder mein Freund noch meine Mutter wollen mir Böses.
Ich habe dem Bekannten eine sms geschrieben und er meinte nur, er habe viel zu tun und melde sich morgen abend. Dann muss ich heute wohl, wenn ich meinen Schatz sehe, gut schauspielern, weil ich ohne Beweis (ich zweifle sehr an der Geschichte) nicht auf ihn zugehen möchte.
aire hat geschrieben:
Hört sich für mich so an, als würde sie den Freund schon immer verachten. Deshalb der Satz "Musst ihn nicht immer verteidigen". Also will sie ihre Tochter weg von dem typ. Zu ihrem besten. Dann wäre es nicht mal ein böser Wunsch.
.
Sie verachtet ihn mittlerweile schon, weil ich ihr halt auch viel erzähle und sie das so nicht in Ordnung ist. Ob meine Meinung zu seinem Verhalten richtig ist, weiß ich nicht. Zum Beispiel hat er mir oft zu verstehen gegeben, dass ich mit meiner Krankheit schon einen großen Mangel aufweise. Meine Mutter will natürlich nicht, dass ich mich deshalb ihm unterbuttere oder etwas mache, was ich nicht will. Ich ja auch nicht, nur ist es so manches mal nicht ganz leicht, meine Bedürfnisse zu erkennen und auch durchzusetzen, aber das ist mein Problem.
Leonia hat geschrieben:Also ich glaube es ging in dem Streit auch um die Bulimie, oder Schlafquala?
Und ich denke eine Mutter kann auch zu kindischen (=verzweifelten) Mitteln greifen um die Tochter zu überzeugen, dass sie vielleicht falsch liegt bei dem ein oder anderen.
Und dass die Mutter Schlafquala nicht schon früher längst von dieser Story erzählt hat, rechne ich der Mutter eigentlich positiv an, denn es heißt , dass sie Schlafquala unviroengenommen ihre eigene Meinung bilden lassen wollte und selbst herausfinden lassen, was das für ein Typ ist.
Das rechne ich ihr nicht positiv an, immer nur Rücksichtnahme, so kann ich nicht gesunden, zumal sie mir ja dann auch indirekt vorwirft, immer Rücksicht nehmen zu müssen. Es gin in dem Streit um die Beziehung zwischen uns und meiner Beziehung zu meinem Freund. ich hatte ihr etwas aus dem Bereich Sexualität erzählt und das hat sie geschockt und meint, es wäre pervers...
Vielen lieben Dank aber für die Antworten!
LG Schlafquala
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.