Hilfe habe Bullimie! :(

Hallo :)
Ich bin der Tom neu im forum und hoffe das ich hier mal richtig bin, 14 jahre alt und habe seit 1 Jahr Bulliemie.
Es hat damals angefangen in dem Ich abnehmen wollte ....hab mir anfangs nach dem essen den finger in den Hals gesteckt aber nicht immer den ich fand es eklig mit dem Finger, doch irgendwann konnt ich alles so wider ohne mir den Finger in Hals zu stekcen (Alles so Hocchwürgen)....da wars den nicht mehr so eklig wie das mit dem Finger.Ich machte es regelmässig ,eig jeden tag nach dem Essen :shock: .So hab ich inerhalb kurzer *kg abgenommen.Ich hatte erfolg damit. Habe von mein freunden gehört :Boah bist du dünn geworden!!!.Das machte mich stark ,und so hab ich es immer und immer wider gemacht.Dann hab ich für kurze Zeit aufghört weil ich dünn genug war so für 3monate....doch dann hatte ich wider viel drauf und hab wider angefangen :( Meine Mutter hats den irgendwann mitbekommen das ich immer nach dem essen auf klo war.Gestern beim morgen Tisch meinte sie das ich zum arzt soll (weiß grade net den genauen namen sry).Sie hat mich den voll gelabert das meine Speisseröhre davon kaputt geht...das mein Onkel auch die Säure hoch kam und das er den krebs hatte und gestorben is bla bla bla ,davon oder so.... hab nicht so hingehört weil ich ja nicht aufhörn wollte.Ich will aber nicht in eine Klinik oder zum arzt . Weil ich meine wie wollen mir die Helfen?!Ihr habt sicherlich erfahrung mit sowas oder? Könnt ihr mir vieleicht ein paar ratschläge geben was ich machen soll? :(
Hab gehört das nur der 5%Jungen Bullimie haben...stimmt das? ....Danke schon mal :) ;) mfg Tom^.^
Zuletzt geändert von blueberry am Di Mär 31, 2009 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hilfe habe Bullimie! :(

Hi Tom,

ich finde es super, dass du dich hier meldest!
Ja, soweit ich weiß sind es offiziell nur wenig Jungen mit Bulimie, aber die Dunkelziffer ist höher.

Helfen kann man dir nur, wenn du dir auch helfen lassen möchtest.
In eine Klinik einweisen kann ein Arzt nur, wenn akute Lebensgefahr besteht.
Bei dir hört es sich zum Glück noch nicht danach an.

Ich persönlich finde es gut, wenn du dich einem Arzt (dem du vertrtaust) anvertrauen würdest.
Das kannst du ja auch allein machen. Deine Eltern können ja draußen bleiben, falls sie mitkommen "müssen".
So kann er dich beraten, was du machen könntest.

Da gibt es ambulante Therapien (wo man zu Hause bleibt und regelmäßig zu Gesprächen geht),
betreute Selbsthilfegruppen (wo man sich in der Gruppe trifft, sich gegenseitig von seinen Erlebnissen erzählen kann und sich Mut machen und Tipps zum gesundwerden geben kann) und
natürlich auch stationäre Therapien, z.B. in einer Klinik. Entweder in einer Kur-Klinik für Essstörungen, sozusagen die Softversion der Behandlung, oder eine spezielle Klinik für Psychische Erkrankungen.
Was und wo du was machst entscheidest letzlich du allein.
Da du noch minderjährig bist, weiß ich jedoch nicht, inwieweit deine Eltern da noch was zu bestimmen können...

Willst du denn, dass es dir besser geht? Dass du einen Weg aus der Essstörung findest?
Liebe Grüße, kugel

Zu lernen, es als einen Teil von sich zu akzeptieren ohne es auszuleben...
Zu vergeben, wenn man schwach geworden ist...
Zu jubeln, wenn man stark geblieben ist...

achja ;) ehmm ja ich will das ja eig schon :) aber nur wenn es eine weiter ziemlich gute andere wege gibt abzunehmen :) also ich mein wo ich vill **kg noch gut abnehmen den dann wäre ich normal:)kann ohne mir alles wider hochzuwürgen ...;) denn ich will später kein probleme mit mein Hals(Speisseröhre)oder ähnliches :) naja ich hoffe ich finde was ....ich bin mir ja eig bewusst was alles passieren kann....aber es hat mir ja eig immer geholfen

[Keine Angaben über Gewichtszu-/abnahme. Bitte auch mal einen kleinen Blick in die Regeln werfen :wink:]
Zuletzt geändert von Caruso am Di Mär 31, 2009 22:37, insgesamt 2-mal geändert.

denn ich will später kein probleme mit mein Hals(Speisseröhre)oder ähnliches
Aber das wirst du später ganz bestimmt haben!

Oder sogar jetzt schon!

Schon allein die Tatsache, dass du hochwürgst zeigt, dass da was nicht mehr stimmt..

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich ganz schnell Sodbrennen und eben den Reflux bekommen habe :? Und ja, das führt dann eben auch zu Krebs, wenn das lang genug so geht :?

Gehe bitte zum Psychologen! Deine Mutter hat vollkommen Recht!

Du brauchst unbedingt Hilfe!!!!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ähm ..

um 22:17 beschließt Du auf Deinen Urlaub zu verzichten, weil Du aufgrund der erhaltenen Antworten beschlossen hast, zum Arzt zu gehen (wobei das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat)

Um 22:21 beschliessen Deine Freunde, Dich deswegen zu hassen, weil Du es Ihnen in 4 Minuten allen mitgeteilt hast ?

Gesprochen habt ihr aber weiter nicht darüber, weil richten kannst Du es erst am Montag ?

Also, entweder verstehe ich gerade mal alles total falsch, oder hier stimmt was nicht. :roll:

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

nein nein ...is eine lange geschichte...
also ich wollt eig mit mein freunden in den urlaub ...meine eltern haben aber gesagt sie wollen aber dringend mit mir zum arzt .ich will aber lieber in den urlaub mit mein freunden.Deshalb hat ich stress mit allen gehabt, weil meine eltern mich nicht mit fahren lassen,weil sie meinen das es wichtiger ist(is mir jez auch erst klar gewoden).Aber wenn ich nicht mit fahre hassen meine besten freunde mich weil ich sie entäuscht habe ,und das ist alles so schwer :( sich zu entscheiden.SRY wegen den unklaren Post eben ,bin halt ein wenig in stress...
und ich hatte das den schon vorher gesagt ....
Ja sry bin dumm :(
Zuletzt geändert von xXTomXx am Fr Apr 03, 2009 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Geh nicht in den Urlaub, das kannst du auch in den nächsten Monaten, Jahren tun..

Was zählt ist deine Gesundheit"

Ich glaube, du hast noch nicht wirklich realisiert, dass du sterben könntest ehe du dich versiehst :roll:

Geh zum Arzt!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

lieber zu heftig als zu soft!

Wirklich!

Ich glaube du hast noch den Fread mit den Opfern von ES ned gesehen :?

Leute sind nach ein paar MONATEN gestorben, weil sie NUR abführmittel m*ssb**ch* haben! Kannste dir das vorstellen, um wie viel GEFÄHRLICHER das dann mit dem kotzen sein kann?!!!!

:wink:

.Descartes.