Re: Abführmittel

Kein Problem :)

Ich habs vor zirka 2 jahren für 1 1/2 Jahre geschafft - Schwangerschaft...........da hat sich mein verstand eingesetzt!
Nun ist der anscheinend wieder verschwunden :evil:

Ich fühl mich momentan einfach nur hässlich, aufgebläht, fett,..........keine Ahnung! Wie gesagt, es ist als wär ich schon abhängig und sobald ich sie nicht nehme werde ich nervös, grantig, mir wird abwechselnd heiß und kalt - das gibts doch garnicht, oder doch?!

Ich hasse mich dafür :cry:

Oh Mann, ich hab gestern wirklich nix auf die Reihe bekommen........hab wieder AFM genommen und hab mich auch nach sehr sehr langer zeit wieder geschnitten (an einer stelle wo ich es noch nie gemacht hab :shock: ).........

Begreif momentan garnichts mehr :oops:

Hi Bina

Ich drück dich mal. Ich kann dich gut verstehen wie du fühlst.
In der Schwangerschaft habe ich auch einen Verstand gehabt.
Mir geht es genauso wie dir.

lg Jasmin
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

Danke Jasmin!
"Schön" zu hören, dass man nicht allein ist!

Man sollte denken, dass der Verstand da ist, wenn man Kinder hat.......leider ist das nicht so! Jeder sagt mir immer, denk an deine Kinder, hör für deine Kinder auf! Was sollen deine Kinder machen wenn dir etwas passiert........

Das Problem, soweit kann ich nicht denken und wahrscheinlich muss erst was gröberes passieren (was ich natürlich nicht hoffe), dass sich mein verstand einsetzt.........

Gestern hab ichs ohne AFM geschafft, aber ich hab heute schonwieder so heftige unterleibschmerzen von den Flashbacks.......keine ahnung was heut noch passiert :cry:

Hi Bina

Ich höre es auch immer, mach es für dein Kind, dein Kind braucht dich und nicht eine Kranke Mutter.

lg. Jasmin
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

Gestattet, daß ich auf folgende Tatsachen aufmerksam mache:

1. Sämtliche in der Apotheke meist in der Form von Dragees erhältlichen Abführmittel wirken ausschließlich im Dickdarm. Da die Nährstoffe der Nahrung vor allem im Dünndarm aufgenommen werden, entsteht nach der Einnahme eines Abführmittels der Eindruck eines Gewichtsverlustes durch den hierdurch bewirkten Flüssigkeitsverlust, dies mit allen Folgen: Ungleichgewicht des Elektrolythaushaltes, Nierenprobleme.

2. Alle diese Abführmittel wirken unmittelbar oder mittelbar (z. B. *) direkt. Dies bedeutet, daß mit fortgesetzter Einnahme eine Gewöhnung des Organismus eintritt. Dadurch kommt der Anwender in die Versuchung, die Dosis zu erhöhen, womit der Teufelskreis erst richtig in Gang kommt.

3. Die F.A.Z. Nr. 188 vom 14.08.1996 berichtet: "Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte hat angeordnet, daß Präparate, die Anthrachinon und mit diesem eng verwandte Substanzen enthalten, bei Verstopfungen nur noch vorübergehend angewandt werden dürfen. Präparate, die diese Wirkstoffe enthalten, dürfen zudem nicht mehr zur Verdauunsförderung, zur Blutreinigung und zur Gewichtsabnahme angeboten werden. Betroffen sind Arzneimittel von Pflanzen der Gattungen Andira, Cassia (Sennes-Blätter und Sennes-Früchte), Rhamus (Faulbaumrinde), Rheum (Rhabarberwurzel) und Aloe. Das Arzneiinstitut begründet seine Entschließung damit, daß die Anthrachinone in Verdacht stehen, Krebs auszulösen und das Erbgut zu schädigen. Bei langfristiger Anwendung führen sie außerdem zu Störungen des Wasser- und Elektrolythaushalts, was mit schweren Beeinträchtigungen des Herz-Kreislauf-Systems einhergehen kann." - Darum laßt die Finger von allen "Verdauungstees"!

4. Und wenn jemand doch einmal meint, nicht auf ein Abführmittel verzichten zu können, sei folgender Tip gegeben:
[wir vermeiden hier jegliche Tips zum Abführen, egal ob es auf chemischer oder "gesunder" Basis erfolgt]
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Mär 23, 2009 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

das schlimme ist, dass es viele nicht wissen.
im gesundheitsforum hab ich einen beitrag zu abführmittel geschrieben. da steht das gleiche... und das "aha" vieler mitglieder war damals echt laut.

AM sind so ziemlich das besch... eidenste, das man sich in einer eh schon gefährlichen Situation antun kann.

lg