Re: zurück zum Wesentlichen

#46
Wow, Bumble, ich finde es wirklich toll, dass du ein Treffen auf die Reihe bekommen hast! Nein, ich würde mich nicht zu sehr damit beschäftigen, dass du nichts gefühlt hast. Vielleicht hast du es nur nicht gemerkt? Das passiert, meiner Meinung nach, öfter als man denkt.
Und ja, du schaffst es Morgen wieder.

Deine Gründe sind sehr interessant, finde ich. Bewertest du Leute so leicht? Finde ich einfach nur interessant, vielleicht auch aus dem Grund, weil mir immer vorgeworfen wird, dass ich zu wenig bewerte, aber darum geht es ja nicht. ;)

@Feli
Schön, ich hätte dich noch länger im Krankenhaus behalten, finde einen Krampfanfall überhaupt nicht lustig. :?
Und ja, man muss schon ziemlich viele Bananen zu essen, um auf das Kalium zu kommen, das man dann so braucht, wenn man wirklich an einer Hypokaliämie leidet...
Wünsche dir wirklich, dass du es wieder schafft. Du bist nämlich ganz toll.

@aire
Richtig, nur KCL (Kaliumchlorid), das gibt man aber am besten eigentlich intravenös, die echten Kaliumbrausetabletten vertragen die Patienten auf der Station bei uns alle nicht, und nein, es macht keinen Spaß Erbrochenes wegzumachen, auch, wenn ich es nicht eklig finde... :roll:

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: zurück zum Wesentlichen

#47
Colourful hat geschrieben:Vielleicht hast du es nur nicht gemerkt? Das passiert, meiner Meinung nach, öfter als man denkt.
Ja, das glaube ich auch, weil mich eben meine Gefühle am So, Mo und heute komplett eingeholt haben...
Colourful hat geschrieben:Bewertest du Leute so leicht?
Schon..Früher zumindest.. Ich hab nur ganz wenig Leute um mich, die ich wirklich voll akzeptiere und an mich ran lasse. Alle anderen mussten nur mal was dummes sagen oder einen Glitzergürtelchen anhaben und waren unten durch, oberflächlich, unsympatisch, uninteressant. JEdenfalls war das früher so, heute ist das nicht mehr ganz so extrem. Ich wollte mich einfach nciht damit beschäftigen, das menschen verschieden sein können. Mein ex war da genauso. Zusammen waren wir die unerbittlichste Jury.
:roll: Und eigentlich mag ich mich so eben gar nicht leiden, denn ich will ja auch nicht wegen so was abgewertet/bewertet werden...

Re: zurück zum Wesentlichen

#49
ui colour, ich fand den krampfanfall auch nicht lustig ... vor allem, dass das dann schon ein bisschen gedauert hat bis ich wieder bei mir war.

mich wundert es sowieso, dass es mir noch so gut geht. seit über nem jahr hab ich ein ungesundes ug, und tu meinem körper kaum was gutes. also von daher kann ich glaub ich sagen, dass ich wohl erstaunlich gute gene haben und ziemlich robust sein muss ... so ein mist, ich ärgere mich grad über mich selbst. aber ich arbeite ja dran, wenigstens was!

bezüglich kalium und bananen - ich hab ja auch herumgesucht und das gefunden: 100g banane decken 20% des täglichen kaliumbedarfs.

hatte heute schon ein ur-schlechtes gewissen weil ich eine ganze packung bananenchips gegessen hab (die getrockneten bananenscheiben - die sind sooo lecker *g*). dann hat doch der verstand gesiegt - 1. brauch ich kalium, 2. will ich eh zunehmen. also bitte.



und leonia, ich bin mir sicher dass du wieder auf deinen weg zurückfindest. wenn das eine kann, dann du ;)
(und dass colour meine heldin ist, brauch ich eh nicht extra erwähnen ;))

Re: zurück zum Wesentlichen

#51
Felidae hat geschrieben:ich hab ja auch herumgesucht und das gefunden: 100g banane decken 20% des täglichen kaliumbedarfs.
Aber du benötigst mehr als den täglichen Kaliumbedarf, denn wenn du erbrichst, erbrichst du MAgensäure und die ist extrem kaliumhaltig, daher kommt auch vornehmlich der Mangel. Jedenfalls habe ich das so gelernt in Biopsych.

Re: zurück zum Wesentlichen

#52
Hei.. Helf mir mal... Haltet ihr das für klug, dass ich das abschicke..oder ist das wieder eine ganz ganz dumme idee ? ich quille gerade über vor Gefühlen....

Die Fakten sind: Ich liebe dich. Du liebst mich. Auf beiden Seiten fehlt das Vertrauen.
Meine Seite hat sich entschieden. Ich glaube es wäre möglich, das gemeinsam zu erarbeiten.

Ich habe 2 Bedingungen und ich bin nicht bereit auf einen dieser Punkte zu verzichten

1. dass du mich so liebst, wie ich, schon jetzt bin.
2. das du eine Therapie machst, um mit deiner Vergangenheit aufzuarbeiten und aus deiner Depression rauszukommen, ehe sie sich chronifiziert.

Finde heraus ob du dafür bereit bist. Nicht heute oder morgen oder in einem Monat. Aber nicht in 3 bis 5 Jahren. Ich lebe und liebe jetzt.

Re: zurück zum Wesentlichen

#53
Hm, meine Liebe, ich habe das Gefühl, dass das vielleicht noch etwas verfrüht ist, und du dir das eventuell noch reiflicher überlegen könntest, da ihr vielleicht doch erstmal etwas Abstand braucht. Ansonsten ist es gut.
Leonia hat geschrieben:Schon..Früher zumindest.. Ich hab nur ganz wenig Leute um mich, die ich wirklich voll akzeptiere und an mich ran lasse. Alle anderen mussten nur mal was dummes sagen oder einen Glitzergürtelchen anhaben und waren unten durch, oberflächlich, unsympatisch, uninteressant. JEdenfalls war das früher so, heute ist das nicht mehr ganz so extrem. Ich wollte mich einfach nciht damit beschäftigen, das menschen verschieden sein können. Mein ex war da genauso. Zusammen waren wir die unerbittlichste Jury.


Hm. Ist interessant, meine Meinung dazu ist, dass man nie das Ganze im Blick haben kann, niemals alles sieht, auch, wenn man sich sicher ist, schon sehr viel bemerken zu können. Deswegen halte ich das für schwierig. Aber gut, wenn du das etwas ändern möchtest, wenn du dir dann besser gefällst!

Und Halbmarathon? Wow. Finde ich toll, auf jeden Fall ganz wichtig versuchen zumindest erstmal bis dahin clean zu bleiben, läuft sich doch besser und es ist auch weniger gefährlich...
Felidae hat geschrieben:mich wundert es sowieso, dass es mir noch so gut geht. seit über nem jahr hab ich ein ungesundes ug, und tu meinem körper kaum was gutes. also von daher kann ich glaub ich sagen, dass ich wohl erstaunlich gute gene haben und ziemlich robust sein muss ... so ein mist, ich ärgere mich grad über mich selbst. aber ich arbeite ja dran, wenigstens was!
Es ist doch toll, dass du weißt, woran du arbeiten musst und es auch tust. Mehr kannst du auch nicht machen, und manchmal brauchen solche Dinge (leider) auch seine Zeit, beziehungsweise muss manchmal auch einfach *nur* der Zeitpunkt stimmen.
Ich finde das auch bedenklich, mache mir da wirklich Sorgen. Aber toll, dass du jetzt besser aufpassen willst!

Und fünf Bananen finde ich auch sehr viel, das würde ich auch nicht schaffen, und Bananenchips sind lecker. ;)

Ist im Magensaft schon soviel Kalium? Ich meine ja, dass das erst um Duodenum durch die Bauchspeicheldrüse hinzukommt, einfach, weil der Pankreassaft schon sehr basisch ist... Muss mal nachlesen, kann aber sein...

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: zurück zum Wesentlichen

#54
jetzt rauben wir unserer frau doktor auch noch ihre ohnehin schon knappe zeit mit fragen über kaliumgehalt in der magensäure ...

och, ich liebe bananen, aber zu viel is auch wieder nicht gut - verstopfungsgefahr ;) hab aber auch schon getrocknete feigen daheim, die sind auch sehr kaliumhaltig. frau informiert sich ja ... wenn sie sich schon zu tode kotzt, kann sies wenigstens so gesund wie möglich machen, nicht wahr ... :roll:

ja, ich arbeite. wie gesagt, heute ist gelungen - auch wenn ich wieder mal wirklich kämpfen musste. aber habs gepackt :)
ich frag mich grad wie es nur passiert ist, dass ich wieder so zurückgefallen bin ... nicht kämpfen WOLLTE, sondern den bequemen weg gewählt hab! obwohls mir schon mal so gut gegangen ist.





liebe leonia,
ich versteh deinen gefühlsüberschwang sooo gut ...
aber ich rate dir, erfahrungsgemäß, zu einem: schlaf eine nacht drüber bevor du irgendwas abschickst in deinem emotionalen rausch gerade. die gefahr ist groß dass dus später bereuen wirst. wenns dir morgen immer noch passend vorkommt, DANN schicks ihm.

Re: zurück zum Wesentlichen

#55
@Leonia

Ich liebe Dich ....... unter zwei Bedingungen.

Ähm ... das geht schief, glaub es mir. Entweder bekommst Du ein "klar, mache ich", weil man diese Liebe nicht verlieren will (ob man sich aber soweit auf die Bedingungen überhaupt einlassen will, ist mit der rosaroten Brille eher fraglich)

oder

es ist der gleiche Druck, der nun ausgeübt wird, über den sich hier so viele beschweren. Zu Recht. Unter Druck funktioniert nur relativ wenig. "Du mußt doch nur das und das ändern, dann wird alles gut !" Kommt vielen hier bekannt vor, oder ?

Also, wenn überhaupt, dann nicht schreiben, sondern es sagen. Auge in Auge.

lG
Caruso
Zuletzt geändert von Caruso am Di Mär 17, 2009 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: zurück zum Wesentlichen

#56
Felidae hat geschrieben:schlaf eine nacht drüber bevor du irgendwas abschickst in deinem emotionalen rausch gerade. die gefahr ist groß dass dus später bereuen wirst. wenns dir morgen immer noch passend vorkommt, DANN schicks ihm.
Kann ich auch erfahrungsgemäß bestärtigen :roll: :oops:

Re: zurück zum Wesentlichen

#57
zu spät :oops: habs abgeschickt.
Ich hab es einfach nicht ausgehalten, ich schaffe es nie.
Vielleicht hast du recht, und ich übe Druck aus, Caruso. Aber es ist sowieso schon alles so vermurkst, ich kanns schlimmer nicht gemacht haben. Vielleicht ist das dann eben das Ende auch wenns als Chance für uns gemeint war.
Aber auch das ist irgendwo besser als so ein Chaos.

Re: zurück zum Wesentlichen

#58
Caruso hat geschrieben:Ich liebe Dich ....... unter zwei Bedingungen.
Das nicht, ich liebe ihn bedingungslos. Aber um an der Beziehung zu arbeiten muss einfach auc hvon beiden Seiten Bereitschaft da sein, etwas zu geben.
Und wenn er bereit ist, das zu tun haben wir vielleicht eine Chance.
Wenn nicht, glaube ich einfach nicht dass die Beziehung noch irgendeine Zukunft hätte. Selbst wenn wir uns lieben.

Re: zurück zum Wesentlichen

#59
Aber um an der Beziehung zu arbeiten muss einfach auc hvon beiden Seiten Bereitschaft da sein, etwas zu geben.
Ja !
Ganz sicher sogar.

aber, warum hast Du ihm das so nicht geschrieben ?
Ich habe 2 Bedingungen und ich bin nicht bereit auf einen dieser Punkte zu verzichten
klingt anderst, wie ...

"Ich bitte Dich, für eine gemeinsame Zukunft Dir zu überlegen ...."

oder ?

Ist kein Vorwurf, Leonia. Du warst zu schnell mit dem Senden. :cry: :cry:

sorry

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: zurück zum Wesentlichen

#60
hi leonia,

es ist verständlich,dass dich im Moment die Gefühle teilweise überfluten und vielleicht auch,dass du so impulsiv reagierst...nur gibst du dir selbst wirklich überhaupt die Zeit das alles erst einmal sacken zu lassen bevor du zum nächsten Schritt übergehst???

In einem Moment scheinst du ganz sicher zu wissen,dass diese Beziehung keine Zukunft hat und im nächsten Moment versuchst du fast panisch alles irgendwie wieder zusammenzuhalten. verständlich,weil du Angst hast und weil da nat. noch Gefühle sind,aber ob du dir selbst damit was Gutes tust,weiß ich auch nicht.
2. das du eine Therapie machst, um mit deiner Vergangenheit aufzuarbeiten und aus deiner Depression rauszukommen, ehe sie sich chronifiziert.

Finde heraus ob du dafür bereit bist. Nicht heute oder morgen oder in einem Monat. Aber nicht in 3 bis 5 Jahren. Ich lebe und liebe jetzt.
entschuldige,wenn ich das so direkt sage,aber ich finde,dass man so ein Ultimatum nicht stellen kann,denn im Grunde wissen doch wir grad am besten,dass man selbst aufwachen muss,dass man keine thera erfolgreich jemand anderem zu Liebe machen kann,denke ich zumindest.

ich kann deine Reaktion verstehen leonia,weil die situation echt hart ist und es wehtut,weil eben einfach noch soviele Gefühle da sind,aber ich bin trotzdem der Meinung,dass du dir mehr Zeit und mehr Abstand geben solltest dich erstmal selbst zu sortieren bevor du entscheidest wie es weitergehen soll.ich hab da so ein wenig sorgen,dass dich das alles hinterher noch mehr mitnimmt.

ich denke mal,´dass ihr über die mail noch reden werdet bzw er antworten wird?!vielleicht sprecht ihr euch dann endgültig einmal richtig aus...ich weiß auch nicht

Es ist schön zu hören,dass du Pläne hast, eigene Pläne, wie den Halbmarathon :) vielleicht ist es wirklich erstmal an der Zeit,dass du dir die Kraft für dich selbst nimmst bis du weißt,was für dich richtig ist.Wenn die Liebe wirklich so stark ist,wird sie auch nach einer Pause nicht weg sein,aber vielleicht hilft es dir herauszufinden,was du wirklich brauchst und willst.

alles Gute,

emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung