Re: Was koche ich heute

cute_dragon hat geschrieben:
Isa hat geschrieben:Salat? Mit Apfel, Ei, Käse- und Geflügelstreifen- ein Traum. Und wenn es nur als Beilage ist mach ich Champignons in Zitronen-Öl-Sauce rein *yamyam* Dressing nehm ich immer aus der Tüte..

Isa

klingt ur lecker ;)

Is et uch :wink:

So, bei mir gabs heute Bandnudeln mit Lachs und Weißweinsauce.

Kein Gericht für jeden Tag, aber manchmal find ichs gut, wenn meine Mutter Essens-Gelüste hat 8)

Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.

klingt echt lecker!!

gelüste kenn ich auch *lach*

heute gabs frühstück beim besten dönerator der stadt, und nun gemüseschnitzel mit kroketten und joghurtsauce *schleck*

bin btw immer auf der suche nach kreativen ideen, was man mit gemüse machen kann, evtl fleisch dazukombinierbar für schatz, und nicht unbedingt zu viel kartoffeln weil wir da beide nicht so drauf stehen...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hallo!

@ Piccola:
bin btw immer auf der suche nach kreativen ideen, was man mit gemüse machen kann, evtl fleisch dazukombinierbar für schatz, und nicht unbedingt zu viel kartoffeln weil wir da beide nicht so drauf stehen...
Hmm, ist wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack, hab mal irgendwann folgendes ausprobiert: Reis mit gedünsteten Zuckererbsenschoten, darüber Avocado gewürfelt und Dosenmandarinen (Avo und Mand. nicht erwärmt, sondern ganz normal). Als Sauce ein klein wenig Teriyakimarinade, in der man eine halbe Banane zermatscht hat. Das ist dann 'ne etwas verrückte Mischung aus süß, sauer, scharf, warm und kalt... :mrgreen: Und für Schatzi kann man auch noch etwas Putenbrust anbraten und in der Sauce mitschwenken... :wink:

Viele Grüße,

Hoppel

Hallo!
aire hat geschrieben:Teri-yaki-marinade??? Was ist das??? :lol:
Das ist so eine Art Sojasoße, glaub ich. Ist ziemlich würzig und wird oft zum marinieren genommen. Du kriegst das Zeug eigentlich in jedem Asia-Laden oder größeren Supermarkt.

Übrigens sorry, ich weiß, das ganze klingt ziemlich abgehoben - in der Regel koche ich auch "normaler" :) Das ganze ist entstanden, als ich irgendwann beim Einkaufen im Supermarkt mal absolut keinen Schimmer hatte, was ich kochen soll, bzw. auf was ich überhaupt Hunger habe. Hab dann 'ne Avocado gesehen uns gedacht, OK, das wär was... tja und so ging das dann immer weiter und am Ende kam obiges Rezept bei raus. :mrgreen:

Grüßle,

Hoppel

Tafelspitz mit Gemüsestreifen
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

@ hoppel: ich mußte grade so lachen... danke für deine idee, aber da ist genau alles drin was ich so wirklich garnicht mag! :lol: volltreffer, sozusagen *kicher* mit avocado kannst mich bis zum mond jagen, zuckererbsendinger sortier ich immer raus wenn ich asiatisch ess, und auf reis steh ich auch nicht so... aber es klingt interessant, find ich cool, so einfach einkaufen gehn und sich da inspirieren lassen was man kocht :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hallo Piccola!
@ hoppel: ich mußte grade so lachen... danke für deine idee, aber da ist genau alles drin was ich so wirklich garnicht mag! volltreffer, sozusagen *kicher* mit avocado kannst mich bis zum mond jagen, zuckererbsendinger sortier ich immer raus wenn ich asiatisch ess, und auf reis steh ich auch nicht so...
Oooops... na, das war ja wirklich ein Volltreffer :oops: :lol: Jaja, die liebe Avocado... glaube das ist echt nicht jedermanns Geschmack - aber wehe, mir kommt eine zu Nahe *yummy* Was magst du denn so, gemüsetechnisch? Vielleicht habe ich ja irgendwann mal wieder 'ne kreative Phase... :mrgreen:

Liebe Grüße,

Hoppel