es war eine feststellung und eine frage.oder sollen wir jetzt den thread schließen und löschen...?
und das hier ist ein forum.
Moderator: Moderatoren
es war eine feststellung und eine frage.oder sollen wir jetzt den thread schließen und löschen...?
Is et uchcute_dragon hat geschrieben:Isa hat geschrieben:Salat? Mit Apfel, Ei, Käse- und Geflügelstreifen- ein Traum. Und wenn es nur als Beilage ist mach ich Champignons in Zitronen-Öl-Sauce rein *yamyam* Dressing nehm ich immer aus der Tüte..
Isa
klingt ur lecker
Hmm, ist wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack, hab mal irgendwann folgendes ausprobiert: Reis mit gedünsteten Zuckererbsenschoten, darüber Avocado gewürfelt und Dosenmandarinen (Avo und Mand. nicht erwärmt, sondern ganz normal). Als Sauce ein klein wenig Teriyakimarinade, in der man eine halbe Banane zermatscht hat. Das ist dann 'ne etwas verrückte Mischung aus süß, sauer, scharf, warm und kalt...bin btw immer auf der suche nach kreativen ideen, was man mit gemüse machen kann, evtl fleisch dazukombinierbar für schatz, und nicht unbedingt zu viel kartoffeln weil wir da beide nicht so drauf stehen...
Das ist so eine Art Sojasoße, glaub ich. Ist ziemlich würzig und wird oft zum marinieren genommen. Du kriegst das Zeug eigentlich in jedem Asia-Laden oder größeren Supermarkt.aire hat geschrieben:Teri-yaki-marinade??? Was ist das???
Oooops... na, das war ja wirklich ein Volltreffer@ hoppel: ich mußte grade so lachen... danke für deine idee, aber da ist genau alles drin was ich so wirklich garnicht mag! volltreffer, sozusagen *kicher* mit avocado kannst mich bis zum mond jagen, zuckererbsendinger sortier ich immer raus wenn ich asiatisch ess, und auf reis steh ich auch nicht so...