Re: eltern haben toilette abgeschlossen!?!?!?!?

[quote="*Tine*"]Hallo kleiner tollpatsch
ich kann dich, aber auch deine Eltern verstehen.
Würdest du einem Drogensüchtigen die Droge kaufen und in die Hand drücken?
??
??
Ähm, Tine...erstmal verwechselt du, glaube ich, etwas: Du stellst die Eltern als co-abhängig dar, das bedeutet, dass man die Sucht unterstützt, was ja bei Bulimie wahrlich nicht der Fall ist, wenn man die Toilette offen lässt, denn die Toilette ist, sag ich mal ein "tägliches Gebrauchsmittel" was man ja nicht nur zum Kotzen benutzt!!! Deine Ansicht ist ziemlich perplex :shock: . Wenn dein Kind fresssüchtig ist würdest du dann nie mehr Lebensmitel kaufen?!?!?! :?
Der zweite Punkt ist, wenn man mit dieser Aktion das Kotzen wirklich verhindern könnte, würde man eh nur dies verhindern aber auf keinen Fall die Ursache beheben, was bedeutet, dass man sich noch schlechter fühlt, wenn alles drin bleiben muss und dann wird alles noch schlimmer :( . Die Einsicht, dass es so nicht weiter gehen kann, muss von einem selbst kommen und wenn jemand anders das erzwingen will, tritt oftmals sogar das Gegenteil ein!!!!!!!!!!!!! :?

LG Laxantine :wink:
PS.: Bin neu hier............ :roll:
Zuletzt geändert von Laxantine am Di Mär 03, 2009 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

hallo Laxantine,
krass, dass dich die Mods freigeschalten haben mit diesem Namen.
Und ich bin mir nicht sehr sicher, ob du ein ernsthafter User bist/sein wirst, oder beginnst, herumzutrollen.Denn wer sich so nennt..na wir werden ja sehen!
Ich rate dir aber eines, nämlich: Antworten bis ans Ende zu lesen, und nicht nur stückweise.
By the way: hätte ich ein esssüchtiges Kind, würde ich tatsächlich nicht im Übermaße Lebensmittel oder die bevorzugten, kaufen! Ich würde es natürlich auch nicht auf krasse Diät setzen, aber erleichtern würde ich es nicht, das essen beschaffen. Zusätzlich würde ich alles tun, was geht, damit ihm geholfen wird. Körperlich abchecken lassen, versuchen was therapiemäßig geht, zur not eine Tiertherapie oder andere Therapiearten starten, selbst Hilfen suchen, etc!
Das alles kann natürlich keine Mama, die noch nie von Essproblemen, etc. gehört hat, und nicht beginnt, sich schlau zu machen.
Tine

Tine, es heißt "Laxantien". Das ist noch mal was anderes.

Und die Mods schalten einen nicht frei beim Anmelden. Zumindest war das noch nicht der Fall, als ich mich angemeldet habe.

Und ja, ich dachte auch, als ich die Geschichte gelesen habe: Und was, wenn sie mal dringend auf sKlo gemusst hätte??? :shock:

Ich find Klo absperren immer noch keine heilungsfördernde Idee. Ich hab den Weg raus 8halbwes) auch ohne verschlossenes Klo geschafft. Ich würde sogar behaupten, wenn mir jemand so käme, würde ich aus reinem Freiheitsdrang erst recht kotzen.

lg

aire

Aire, klar weiß ich dass es so heißt, aber ich habe mir doch gedacht, dass es davon abgeleitet ist, deshalb..
Ich finde es auch nicht toll, dass das Wc abgesperrt wurde ( vor allem, während die Eltern sogar nicht daheim waren, was, wenn sie echt mal müssen hätte..), aber es war ein berechtigtes Zeichen der Eltern! Ich finde nicht ok, wenn nur auf sie geschimpft wird. Und wenn sie schon so etwas machen, würde ich mich schon aufs ausziehen drauf vorbereiten, oder versuchen vor allem dem Vater klarer zu machen, was eine Es bedeutet, oder oder oder...denn, was, wenn die Eltern wirklich auf einmal sagen: du bist 18, hör auf in unser Klo zu kotzen oder du kannst gehen? (Und man kann nicht immer auf Mitleid und Verständnis der anderen hoffen, wie hier so gerne immer verbreitet wird.)
Tine

ich frage mich gerade nur echt wieso du "Tine" davon ausgehst, das es eine so einfache lösung wäre mit den eltern zuredenß du tusat so als hätte jeder verständnisvolle elter und vor allem tust du so als wäre es selbstverständlich das meinen vatter das überhaupt interessiert! und ich kann dir versichern das tut es ihn nicht!
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?
>>Superchick - Courage<<

aire hat geschrieben:Nee, aber Ausziehen ist eine Option. Tue nicht so als würdest du jetzt schon fürs Abi lernen.
wie ich vorher schon geschrieben habe nehm ich die option war wnn ich meine ausbildung angefangen habe.
und wat für tue nicht so als würdest du jetz schon fürs abi lern??? was solln das bitte heißen? ich schreib in weniger als einem monat schreib ich mein abi nur mal so zur info. ich hab jetz schon die vorabiklausuren hinter mir, wat willste mir erzählen?
>>Superchick - Courage<<

Ja sowieso.. vor dem Abi kann man das vergessen. Das ganze mit der Wohnung dauert ein wenig..

Naja, TollPatsch, du musst unbedingt ausziehen und ich wünsche dir dabei viel Erfolg und dass es dir dadurch besser geht!

Und natürlich wünsche ich dir viel Glück beim Abitur!

lg coco :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

KleinerTollpatsch hat geschrieben:
aire hat geschrieben:Nee, aber Ausziehen ist eine Option. Tue nicht so als würdest du jetzt schon fürs Abi lernen.
wie ich vorher schon geschrieben habe nehm ich die option war wnn ich meine ausbildung angefangen habe.
und wat für tue nicht so als würdest du jetz schon fürs abi lern??? was solln das bitte heißen? ich schreib in weniger als einem monat schreib ich mein abi nur mal so zur info. ich hab jetz schon die vorabiklausuren hinter mir, wat willste mir erzählen?
Sorry, ich dachte, ich hätte irgendwas von fünf Monaten gelesen. Mein Hirn löst sich in Luft auf.

KleinerTollpatsch hat geschrieben:mich bei all dem noch durch mein abi in paar monatne jetz zu beißen....:(
:
da stehts Aire..

Kleiner Tollpatsch, warum lesen nur diverse Leute nicht ALLES was ich schreibe sondern picken sich nur die Sachen heraus die sie aufregen?!
Es war nur ein Vorschlag, mit deinem Vater zu reden. Einer unter mehreren. Außerdem gehe ich ja davon aus, dass sie nicht gerade verständnisvoll sind, siehe Warnung wegen dem Rausschmiss!
So ganz kann es aber nicht sein, wie du es schreibst, dass dein Vater sich nicht für dich interessiert. Würde er es nämlich nicht tun, würde er auch nicht die Klotür zuschließen!
Hast du schon mal irgendetwas versucht? Ihm zu sagen, dass er evtl. als Angehöriger von psychisch Kranken in eine Shg gehen könnte, oder ihm Infos über deine Es zu geben, oder wirklich mal eine Familientherapie zu machen?
Aber wenn du das nicht willst, dann mach halt und warte ab bis du dann am 1.9. ausziehen kannst. Dann mußt du aber auch hinnnehmen, wenn du nicht am Kotzverhalten arbeitest, dass evtl. wieder so etwas passiert wie mit der Klotüre, oder schlimmeres! Nur die Schuld auf jemand schieben bringt nix.
Da du ja auch nicht mit deinem Vater reden willst, kann ja nichts , was die Familie betrifft, anders werden. Du kannst aber beginnen, DICH zu ändern. Muss man ja sowieso. Erst wenn man sich ändert, kann sich das Umfeld evtl. ändern. Du könntest immerhin selbst eine Therapie beginnen, sofern du das nicht schon tust (hört sich nicht so an als seist du in Therapie)
Ich weiß, dass es hart ist, vor allem wenn du im Abi-Stress bist!
Tine

CoCoRiCo hat geschrieben: Naja, TollPatsch, du musst unbedingt ausziehen und ich wünsche dir dabei viel Erfolg und dass es dir dadurch besser geht!

Und natürlich wünsche ich dir viel Glück beim Abitur!
vielen lieben dank!!
aire hat geschrieben: Sorry, ich dachte, ich hätte irgendwas von fünf Monaten gelesen. Mein Hirn löst sich in Luft auf.
xD nicht so schlimm das kenne ich auch!
*Tine* hat geschrieben: Kleiner Tollpatsch, warum lesen nur diverse Leute nicht ALLES was ich schreibe sondern picken sich nur die Sachen heraus die sie aufregen?!
ich habe alles gelesen, aber vielleicht kommt das was du schreibst auch manchmal anders rüber?!
*Tine* hat geschrieben: Du kannst aber beginnen, DICH zu ändern. Muss man ja sowieso. Erst wenn man sich ändert, kann sich das Umfeld evtl. ändern. Du könntest immerhin selbst eine Therapie beginnen, sofern du das nicht schon tust (hört sich nicht so an als seist du in Therapie)
Ich weiß, dass es hart ist, vor allem wenn du im Abi-Stress bist!
Tine
dazu erstmal ist mir völlig klar, dass ich anfangen muss mich zu ändern, aber das ist auch gerade nicht einfach da ich genug andres um die ohren habe und ja ich weiß es ist vielleicht falsch zu sagen das kann ich auch noch wann anders, aber so denke ich momentan nunmal. nein in therapie bin ich nicht...habe ich schon öfter drüber nachgedacht, aber im momant mit dem abi und ausbildungsanfang dann habe ich angst das ich mich da etwas verbaue oder so.... oder das alles nicht unter einen hut bringen kann...
>>Superchick - Courage<<

KleinerTollpatsch hat geschrieben:[nein in therapie bin ich nicht...habe ich schon öfter drüber nachgedacht, aber im momant mit dem abi und ausbildungsanfang dann habe ich angst das ich mich da etwas verbaue oder so.... oder das alles nicht unter einen hut bringen kann...
dass das ne ausrede ist, ist dir hoffentlich schon bewusst ;)
ambulante thera ist meistens eine stunde in der woche ... und grad im abistress wärs mehr als nur sinnvoll und hilfreich, mal eine stunde "auszeit" nehmen zu können und was für DICH zu tun! also deinem vater gegenüber hast du therapie noch nie angesprochen?

Felidae hat geschrieben: dass das ne ausrede ist, ist dir hoffentlich schon bewusst ;)
ambulante thera ist meistens eine stunde in der woche ... und grad im abistress wärs mehr als nur sinnvoll und hilfreich, mal eine stunde "auszeit" nehmen zu können und was für DICH zu tun! also deinem vater gegenüber hast du therapie noch nie angesprochen?
... ja vielleicht... :roll: weiß nicht habe trotzdem angst.........
nein ich rede so eigentlich garnicht mit meinem vater.... bekomme meist nichtmal ein hallo... :roll:
>>Superchick - Courage<<