Re: Mein Thread?!

Hi Sun!
Sun hat geschrieben:ach meno, das kann ich total gut verstehen! darf ich dich fragen, was du eigentlich studierst?
Ich studiere Medizin im 4.Jahr...
Sun hat geschrieben:wow, das Gespräch mit deinem Thera... hmm. also ich weiß nicht ob ICH das könnte, also vor jemanden meine Gefühle zu lassen, vor jemanden sogar tränchen zeigen zu können.... Wenn das bei mir passier sollte, dann eher heimlich still und leise, bei und mit mir allein... Aber das ist schon irgendwie bewundernswert, dass du das geschafft hast!
Also richtig geweint hab ich eh auch nicht, aber das tu ich nur ganz, ganz selten. Trotzdem: ich hab das Gefühl der Trauer zulassen können. Ich mein, ein bisschen feucht waren die Augen z.T. schon, aber nicht wirkliche Tränen. Naja, aber ich glaub mein ganzer restlicher Körper hat meine Trauer ausgedrückt... Ich glaub das war auch ohne Tränen leicht zu erkennen, dass es mir ziemlich mies ging in dem Moment! ;) (Mir passiert's auch recht oft bei schwierigen Themen, dass ich voll zu zittern beginne - mein Thera fragt mich dann immer, ob mir kalt ist, bevor er es als Gefühlsregung anerkennt! :lol: )

@sowhat: Wart mal ab, vielleicht kann ja die Psychologie-Studentin mit dir hingehen, da ist ja noch keine ANtwort gekommen,oder? Und sonst: Du fährst doch mit deiner Klasse nach Wien, oder? Gibt's da nicht eine Freundin oder eine Lehrerin deines Vertrauens, die du darauf ansprechen kannst? 6.März? Wieviel Uhr wird's denn jetzt? Oder darfst du dir aussuchen, wann du dort auftauchst? Hier kannst du dir übrigens genau anschauen, wie du in Wien mit den Öffis von a nach b kommst:
http://efa.vor.at/wvb/XSLT_TRIP_REQUEST ... ctive=true

gglg, Hörnchen :)

hallo hörnchen!

Danke für deine Antwort!!!

echt Medizin? Wow...

Oja, dass kann ich verstehen! mein Körper zitter auch immer bei schwierigen Themen, die mir nicht ganz leicht fallen sie anzusprechen... ich hab mal so eine Situation zum Beispiel gehabt nach dem Begräbnis meiner Oma. Wir waren noch bei meiner Tante, weil wir ja keinen "Leichenschmaus" gemacht haben. und als es schon spät war, sind meine Eltern heimgegangen und ich war noch bei meiner Tante und meinem cousin und da waren unsere Nachbarn auch da... ich hab mich in alk verflüchtigt und dann fängt meine Tante Inge an (so dürfen wir zu unserer nachbarin sagen, schon von klein auf) Sandra komm lass es und sie hat meine Tränen gesehen. und dann haben meine Tante und Tante Inge über Oma mit mir gesprochen, oder versucht zu sprechen so gut es halt ging bei mir und auf einmal haben meine Hände voll ins zittern angefangen und auch mein Fuß. Tante Inge hat mir die Hände dann gehalten und mir den Alk weggenommen....

Naja, ein kleines Beispiel mal dazu...

Nein, es ist leider noch keine Antwort darüber gekommen. ich bin schon gespannt wann die Antwort kommt, denn naja, ich müsste es doch schön langsam wissen...
Ja, ich fahre mit meiner Klasse dort hin... Und da fährt unser Bildungsberater mit und noch eine Lehrerin, die hat mich mal gesehen wie ich im Keller unter vor der Toilette gesessen bin und geweint habe. Wir haben da grad eine Supplierstunde gehabt und sie hat uns suppliert. und als sie mich gesehen hatte, hat sie sich zu mir hingekniet.... und wir haben ein bisschen geredet... Aber ich weiß nicht, ob ich ihr das erzählen soll, ob sie da mit kommt mit mir. ganz ehrlich gesagt, ich trau mich da auch voll nicht...

ich hab mir schon überlegt, ob ich meine Physiothera frag, aber die hat an dem Nachmittag Dienst, also Thera mit anderen.... Also ich glaub nicht, dass sie das machen kann....

Eine Freundin aus dieser Klasse? nein, die gibts nicht. ich möchte auch nicht, dass irgendwer das erfährt von mir, das wäre dann echt voll peinlich, wenn ich dann jedesmal in die Klasse komme und alle mich anstarren würden....

Danke für den Link! ich werd da mal gleich schauen!

Puh, der Termin, ich weiß noch nicht wann ich das mache. Also falls ich das mache, dann nehme ich entweder gleich den 15 uhr termin oder den 16 uhr....

hmm... mal schauen.....

glg Sun

so gestern ist mein Buch "Bulimie besiegen" bei meiner "freundin" angekommen. die Freundin, über die ich geschrieben habe... Sie hat das Buch bestellt als wir noch nicht "gestritten" haben... Was heißt gestritten??? Nein, ich nicht. Besser gesagt, sie hat es bestellt, bevor sie ihren Anfall von Vorwürfen an mich usw bekommen hat... Weil ich war am Überlegen, ob ICH es mir bestellen soll, aber das wäre fast unmöglich gewesen wegen meinen Eltern. die kommen schon viel früher nach hause als ich von der Schule und wenn sie das dann im Briefkasten sehen, dann machen sie das ja auf, so wie die restliche Post von mir auch, :evil: :evil: und dann wenn sie das lesen, was da drauf steht, dann geht das ganze wieder von vorne los und so hab ich es doch wieder bleiben lassen...

ich war gestern bei ihr um mir das Buch abzuholen. es war ein ganz komisches Gefühl. ich hab mich viel unwohler gefühlt als ich das sonst immer tu....

Sie hat mir heute geschrieben, ob ich schon ins Buch geschmöckert hätte... Sie tut so als ob überhaupt nichts gewesen wäre... ich mein, ich kann das nicht vergessen. Sie hat das schon sooooooo oft gemacht und ich depp hab immer wieder verziehen, ich hab immer wieder zu ihr gesagt: ach ist doch nicht so schlimm, ist doch schon wieder alles vergessen. Es musste doch irgendwann mal raus.... obwohl mich das immer echt sehr verletzt hat :cry: :cry: aber ich hab so getan als würde mich das gar nicht berühren....

Sie hat mir einfach sehr weh getan mit ihrer Aussage dieses mal und ich hab sowieso schon viele Narben in meinem Herz... vll dachte sie, dass sich eine mehr oder weniger gar nicht bemerkbar macht, aber das stimmt nicht so ganz...

Das kommt mir genauso vor wie bei meinem Vater, der reagiert auch immer so, wenn er mich angeschriehen hat, oder es eben noch weiter gegangen ist als schreihen, als wäre gar nichts gewesen....

hmmmm....

Nun ja, zu dem Buch... also ich hätte mir das irgendwie anders vorgestellt... kein Ahnung wie, aber einfach anders.....

Hi Sun!
Sun hat geschrieben:eine Lehrerin, die hat mich mal gesehen wie ich im Keller unter vor der Toilette gesessen bin und geweint habe. Wir haben da grad eine Supplierstunde gehabt und sie hat uns suppliert. und als sie mich gesehen hatte, hat sie sich zu mir hingekniet.... und wir haben ein bisschen geredet... Aber ich weiß nicht, ob ich ihr das erzählen soll, ob sie da mit kommt mit mir. ganz ehrlich gesagt, ich trau mich da auch voll nicht...
Doch! Trau dich! Du, meine Eltern sind beide Lehrer und ich weiß, dass sich z.B. meine Mutter schon Sorgen um ihre Schüler macht, wenn sie weiß, dass sie Probleme haben. Wenn sie dann weiß, dass sie Hilfe bekommen, ist sie dann natürlich beruhigter. Also: Ich kann mir gut vorstellen, dass sich deine Lehrerin freut, wenn sie hört, dass du dir Hilfe holst und dich auch sicher begeleitet! Ich würd sie auf jeden Fall einmal ansprechen!

gglg, Hörnchen

P.s.: Du kriegst auch noch ne pn von mir! ;)
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am So Feb 22, 2009 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

hallo du liebes hörnchen!

Danke erstmals für die pn, muss sie aber noch lesen!

Naja, ich weiß nicht, ich mein die Prof ist jetzt irgendwie anders.. Sie war vor 5 jahren (so lange ist das her) da war sie viel viel lieber... ich weiß nicht, sie hat sich verändert. ich hab auch angst wie sie reagiert falls ich sie ansprech....

ich weiß nicht, ob ich das wirklich machen soll.... muss ich mir noch überlegen, okay :)

Dein Eltern sind beide lehrer? wow... muss ja nicht grad einfach für dich in der Schule gewesen sein oder? ich mein, einen vorteil haste ja gehabt. sie haben sie wahrscheinlich mit dem Stoff ausgekannt und konnten dir da helfen! :D

gglg Sun

also heute ist mir mein Vater echt wieder am a... gegangen....

jetzt haben sie das Thema "Abnehmen" für sich entdeckt.... mein Vater ist ja übergewichtig... er arbeitet viel und kommt mittwoch, donnerstag und freitag erst am Abend heim und sein fehler ist, dass er erst am Abend etwas isst... etwas ist gut.... er isst und isst und isst....

mein Mutter hat auch zugelegt, obwohl sie nicht wirklich viel isst...

jetzt haben die beiden beschlossen abzunehmen...

er meinte, dass er sich irgendwo tabletten oder kapseln holt um abzunehmen....

ich meinte, dass das gar keine so gute idee wäre, denn wenn er dann durch die tabletten abnehmen würde und diese dann nach einiger Zeit weg lassen würde, dass er dann wieder zunehmen würde, weil ja dann was fehlt...

er meinte dann: ich frag mich echt wie du das machst.... du isst und isst und isst und aus dir wird nichts.... ich wollte schon sagen, hallo? schau mich mal an, ich bin ja eh etwas dick, ich fühl mich ja eh nicht wohl in meiner haut, ich hab eh einen Bauch, willst mal sehen???

Aber dann hab ich mir gedacht, nein hältst die klappe...

er hat mich bei seiner Frage so blöd angeschaut, dass ich dacht, jetzt kommt gleich wieder: oder machst du das so wie früher, dass du dir den Finger........

ich habe nur bei mir gehofft: bitte halt die blöde klappe... ich hab voll herzrasen bekommen, weil ich echt angst hatte, dass er wieder so ein blödes kommentar schieben wird, und das er mich darauf anspricht oder so....

ich hab dann gesagt, ich ernähr mich einfach gesund. salat, obst usw und dann meinte er plötzlich: na gut, bei dir wird das sowieso nichts mehr werden....

Hallo????????

ach, ich mag meine Eltern überhaupt nicht... ich hasse sie einfach nur zur Zeit.....

hallo aire:

naja, ich mein.. bei uns war auch ein Schüler, von dem der Vater Lehrer war. und der hat über alles bescheid gewusst, was er für blödsinn immer gemacht hat, was nicht gut gelaufen ist usw usw..

und ich meine, der hats schon nicht so leicht gehabt, wo nur ein Elternteil Lehrer war....

aber auf der anderen Seite hat er es wieder gut gehabt... naja, weil sein Vater hat sich in den ganzen Fächern ausgekannt. und er konnte ihm helfen, wo er sich nicht ausgekannt hab....

ist das irgendwie verständ :? lich rübergebracht??? *grübel*

oh man.... also am liebstern würde ich jetzt gleich wieder in die Schule gehen...

bin gerade heim gekommen... da machste de tür auf und schon gehts schon wieder los.... jedes wort wast sagst, jede handlung wast machst, is falsch....

dann streitn sich die Eltern noch.... menno....

wenn se de trennen würdn, wär alles leichta..... is glaub ich viel gscheiter, als wenns zamm bleiben würden...

jedes mal de blöde streitereien.... *würg würg* und echt nur wegen so blöde kleinigkeiten, wegen belanglose dinge....

naja, da sieht man wieder, wie die drauf sind....

Gestan wollt i am liebstn auszucken.... manno...... ka ahnung was mei Vater gegen mein Opa hat.... jedes mal hata was zum aussetztn... ich mein, der soll meinen opa mal in ruh lassen... was geht ab mit ihm...

grrrrr :evil: :evil: :evil:

scheiß Family

aire hat geschrieben:Sun hat geschrieben:
Dein Eltern sind beide lehrer? wow... muss ja nicht grad einfach für dich in der Schule gewesen sein oder?

Wie kommst du denn auf den Schluss?
Ich find das irgendwie interessant, wie ihr zwei reagiert habt! Echt! Weil die meisten reagieren wie aire, bzw. wie Sun im zweiten Teil des Absatzes, so á la "Boa, da muss es dir ja echt gut gegangen sein, da konntest du ja bei allem deine Eltern fragen!" Nur sehr wenige reagieren wie Sun zuerst, der einzige, an den ich mich aktiv erinnern kann, der das auch so sieht, ist mein Thera. Die Wirklichkeit leigt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Ich schreib euch mal, wie's mir in der Schule gegangen ist, dann könnt ihr euch selbst eine Meinung bilden:

Ich war so gut wie immer die beste in der Klasse, die typische Streberin und 1er/2er-Kandidatin. Also wenn ich um Leistungen ging war ich immer ganz oben, dafür war ich aber immer ganz unten, wenn's um Klassenhirarchie und Beliebtsein ging. Ich habe es gehasst den Lehrern Streiche zu spielen oder zu schwänzen, weil ich ja auch die andere - die Lehrerseite - kannte. Ich wurde immer als letzte in die Gruppen gewählt, auf Sportwochen wollte keiner mit mir ins Zimmer. In der Oberstufe mussten wir mal uns als "pädagogisches wertvollen Beitrag zur Klassengemeinschaft" so aufstellen wie die Klassenhierarchie so ist, ganz rechts die, die ganz oben sind, links die die unten sind. Wo ich gestanden bin könnt ihr euch vermutlich ausmalen: Richtig, ich war die linkeste. Auf der anderen Seite hatte ich nie Probleme mit dem Lernen, hatte die Lehrer immer auf meiner Seite und bekam Bestätigung durch meine Noten. Wieviel davon mit dem Beruf meiner Eltern zu tun hat, weiß ich nicht, ich glaub aber nicht besonders viel, war ja meine Entscheidung, wie ich mich an der Schule verhalte. Mein Thera meint schon, dass ich mein extremes - z.T. auch sehr belastendes - Lernbestreben durch meine Eltern entwickelt habe. Ich wehre mich da ein bisschen dagegen, meine Eltern wären auch glücklich, wenn ich nicht so gut wäre, solange ich glücklich damit bin...

Wünsch euch noch nen schönen Abend,
gglg, Hörnchen

es ist wieder mal das leidige Thema Eltern.
Besser gesagt, mein bescheuerter Vater... Der geht mir derzeit wirklich so am a..... :evil: :evil: ich hasse diesen Typen, aber nicht wenig...

ich mein, der legt sich um halb eins, wenn er von der Arbeit kommt hin und schläft und jetzt um acht steht er auf und glaubt der könnte deppat sein?????? aber nicht mit mir.... jetzt isst er noch was und dann legt er sich wieder schlafen....

Der typ ist einfach so.... grrrr :evil:

ich hab jasmin (einer Klassenkollegin) unsere präsentation über china schicken wollen, nur hab ich die mail addy in meiner hose im Zimmer gehabt.

ich hab zu ihm gesagt, er soll meiner schwester sagen, sie soll mir den Zettel aus der hose geben. und was macht er? er geht einfach in unser Zimmer, geht an meine Hose und holt zwei zettel heraus. gut, das stört ja nicht sooooo extrem....

aber dann geht er zurück zu mir in die küche und macht die Zettel auf, die ich zusammengefaltet habe... und ich sage zu ihm: du sollst sie mir nur geben und NICHT lesen!

Er meinte gleich: sei ruhig, das geht dich gar nichts an was ich mache, und außerdem, wer ist die conny??? Richtest und schon wieder aus???

ich mein hall??? WAS GEHT IHM DAS AN, mit wem ich kontakt habe????

Er hat dann noch bescheuert herumgeschriehen und sachen gesagt, die ich echt heut noch gebraucht habe....

der soll sich einfach wieder hinlegen und schlafen, da hält er einfach seine klappe und geht mir nicht am a.....

man, ich hasse diesen Typen so.....

scheiß zu hause,
scheiß tag,
scheiß leben
:evil: :evil:
:cry: :cry:
:roll:

oh man, ich merk gerade wie ich wieder in ein schwarzes, leeres, dunkles, kaltes, grauenhaftes Loch falle.....

mir gehts grad überhaupt nicht so besonders.... ich weiß auch nicht... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll...

in so einem Moment wünschte ich mir meine Omi herbei, bei der ich einfach so sein kann wie ich bin, die mich so nimmt wie ich bin, die mich einfach mal in den Arm nimmt, ohne einen besonderen Grund, der einfach für mich da ist, wenn ich wem brauche...

und jetzt? was mach ich jetzt?
Wer nimmt mich jetzt in den Arm?
Wer fängt mich auf?
Wem bin ich nicht egal?

nun ja... wie immer keiner......

ach mensch *omi gaaaaaaaaaaaanz dringend herbei wünsch* *nur ein einziges Mal noch sehen will*

ach scheiße...... :cry: :cry: :cry:

boah, mich regt das immer noch so auf.... dieser sogenannte Vater...

ich hasse diesen Typen einfach..... das man so auzucken kann... und seine eigenen Kinder ***

ich versteh das nicht, und das beste ist, wenn man dann immer hinterher sagt, nein, ich mach soetwas nicht, so etwas gibt es bei uns nicht.... (auch wenns schon länger her ist, dieser Satz, oder diese Sätze)

da würde ich am liebsten immer auszucken!

ich frage mich dann oft, warum hat er uns dann eigentlich in die Welt gesetzt????

Ich denke auch oft immer an den Satz:

keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen wie ich leben soll.... der passt ziemlich gut in die situation zu hause hinein....

meno.... jetzt werd ich mal versuchen zu schlafen, falls es irgendwie geht... aber lernen müsste ich auch noch. hab aber keinen kopf dazu....

echt besch***

ja, es sind nurn mehr 69 Tage!

aber ob ich zur Matura antreten kann hab ich noch keine ahnung.... momentan gehts mir echt beschissen in der schule... ich lerne und lerne und lerne und lerne... und was kommt dabei raus???? genau, nichts gutes....

sowie gestern, ich hab bis halb eins in der früh gelernt und ich bin aber noch nicht fertig. und wenn ich da lerne und nichts kommt dabei raus, dann kann ich die stunden auch sinnvoller nützen...

echt scheiße momentan

möchte noch mehr dazu schreiben, aber sitz grad in der schule. geht also schlecht.....

scheiße, echt.... ich will nach hause... nein, will ich eigentlich auch nicht, aber in der schule bleiben auch nicht......
:cry: :cry: :cry: