....und alles kippt!!!!

#1
Hallo Leute....
am Wochenende war ich zu hause bei meiner mum und ich hab es doch tatsächlich geschafft nicht zu k*****,ich hab zuwar nich komplett normal gegessen,aber eben so,dass es für mich in ordnung ist....ich fand das gut und wollte jetz, als ich sonntag nach hause gefahren bin wieder daran anknüpfen. Als am montag dann aber mein Exfreund(naja nennen wir es lieber Exaffähre) vor der Tür stand und mit mir den Tag als "gute" Freunde verbringen wollte,waren all meine guten Vorsätze dahin...kaum wer er weg,war der Kühlschrank wieder meiner!!! :oops: :cry:
Man,wieso ist das alles nur so schwer???Kaum gibt es eine kleine psychische Belastung und alles kippt,egal wie fest man sich etwas vorgenommen hat...auch bei größerem Stress auf arbeit oder größerer Belastung durch die Familie,kippt alles wieder um....ich kann das einfach nicht verstehen,ich war doch früher nicht so!Ich war immer gut Belastbar und hab immer alles geschafft,was ich mir vorgenommen habe,aber diese sch*** Bulimie kann ich nicht stand halten,oder was???

KIRA
Zuletzt geändert von Kira am Mi Feb 18, 2009 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ....und alles kippt!!!!

#2
liebe kira, mir gehts genauso.
wenn es mir gut geht esse ich ganz normal, aber wehe irgend etwas schmeist mich aus der bahn......
habe die B noch nicht so lange, kann mich aber nicht erinnern wie ich vorher mit stress und neg. gefühlen umgegangen bin.

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Re: ....und alles kippt!!!!

#4
:shock: ohje,also bei euch auch nicht anders.... :shock:
aber kleiner tollpatsch,um erlich zu sein, war es bei mir auch seeeeeeehr lange her,das ich es mal einen Tag ohne k**** ausgehalten habe,aber dieses wochenende hab ich es echt geschafft.
aber nachdem was du auch beschrieben hast,sitzt du genau wie ich auch zihemlich tief drin!!!
machst du schon ne therapie???

hmmmmmmmmm...alles nicht so einfach.... :(

KIRA
Zuletzt geändert von Kira am Do Feb 19, 2009 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ....und alles kippt!!!!

#5
Kira hat geschrieben::shock: ohje,also bei euch auch nicht anders.... :shock:
aber kleiner tollpatsch,um erlich zu sein, war es bei mir auch seeeeeeehr lange her,das ich es mal einen Tag ohne k**** ausgehalten habe,aber dieses wochenende hab ich es echt geschafft.
aber nachdem was du auch beschrieben hast,sitzt du genau wie ich auch zihemlich tief drin!!!
machst du schon ne therapie???

hmmmmmmmmm...alles nicht so einfach.... :(

KIRA
jaa also ich hab jetzt seit ca. 1 1/2 jahren B* und mitlerweile ist es seit nem halben jahr richtig extrem geworden habe sau viel abgenommen... meine mutter will mich auch in richtung thera drängen, aber sie weiß nicht das ich b* hab, sie sieht halt nur wie ich aussehe.... also um deine frage zu beantworten: nein mach keine thera... ich ... weiß auch nicht , bin momentan nicht bereit dazu... ist dumm weiß ich selbst :roll:
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?
>>Superchick - Courage<<

Re: ....und alles kippt!!!!

#6
Kleiner Tollpatsch....
naja,ähnlich wie bei mir...ich habe seit 2Jahren Bulimie,habe auch abgnommen,aber da ich allein wohne und meine mum nur 1 mal im monat sehe,ist es halt niemenden groß aufgefallen...der Gewichtsverlust schon,aber es war halt nicht so extrem und darum dachten/denken sie ich mach ne Diät oder so...,dass ich Bulimie habe weiß aber auch keiner...und der Mut zu einer Therapie fehlt mir momentan auch...ich merke selbst,dass ich immer tiefer rutsche,aber ich habe Angst vor einer Therapie und vor allem mich jemand Fremden anzuvertrauen..... :oops:
wie hat es bei dir angefangen....gibt es bei dir bestiumte Ereignisse die du dafür verantwortlich machen würdest???

liebe Grüße KIRA

Re: ....und alles kippt!!!!

#7
Kira hat geschrieben:Kleiner Tollpatsch....

wie hat es bei dir angefangen....gibt es bei dir bestiumte Ereignisse die du dafür verantwortlich machen würdest???
ich weiß nicht ob ich es mir elauben kann etwas dafür verantwortlich zu machen, aber es fing bei mir an kurz bevor meine mutter wegen schizophrenie in die geschlossene psychatrieabteilung kam...die wahnvorstellungen meiner mutter, mein schulstress und die ignoranz meines vaters machten mich ziemlich fertig... als meine mutter die 4 monate weg war, musste ich zuhause alles alleine machen mein vater hat keinen finger gerührt und mich nur kleingemacht... ich weiß nicht ich kam mit allem nicht kla und fing irgendwann einfach an zu k**. es war als würde ich meinen frust dabei loswerden... mein freund mit dem ich bis letztes jahr februar über 3 jahre zusammen war war ein weiters problem... er wusste genau wie schlecht es mir ging und trotzdem log er mich andauernd an, war auf einmal jeden tag nurnoch am kiffen etc. das schlimme war einfach nur für mich das er mich andauernd anlog.... immer und immer weieder... dabei brauchte ich doch wen dem ich vertrauen konnte... und dann kam raus das er mich im puff betrogen hatte... ab da ging es nurnoch weiter bergab...und ich ... ja ich begriff nicht nur langsam wie schwer mein problem war, sondern auch das ich völlig allein war...
und wie ist es bei dir???
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?
>>Superchick - Courage<<

Re: ....und alles kippt!!!!

#8
Hi....
also ich denke schon ,dass all diese Ereignisse viel dazu beigetragen haben,vor allem die Erkrankeung deiner Mutter,mit schizophrenen Menschen umzugehen und ihr Handeln zu verstehen und zu akzeptiern ist unglaublich schwer,naja und der Rest mit deinem Dad und deinem Exfreund war der Gipfel des Eisberges....

Ja, bei mir begann alles so,dass ich kurz nach meinem 17.Geb von zu Hause ausgezogen und in eine andere Stadt gezogen bin um meine Lehre als Krankenschwater zu machen...zunächst lief alles recht gut, dann distanzierten sich meine "Freund" von mir,bzw wir haben uns auseinander gelebt,in der neunen Stadt hab ich auch nicht so richtig Fuß fassen können,habe nur wenig Leute kennen gelernt...naja und damals war ich noch etwas pummelig,also nich richtig dick,aber ich hatte schon zwei oder *kg zu viel drauf und hab ne Diät gemacht,irgenwann garnicht mehr gegessen und dann kamen die Heißhungerattaken und ich bin auf die Toilette gegangen um mich wieder zu erleichtern,damit hab ich nicht nur miene Kilos verlohren,sondern auch all den Stress,Frust und Ärger...zur gleichen Zeit,waren alle total begeistert,wie toll ich nicht abgenommen habe und die Erwartungen (zb beruflich)die alle an mich hatten,bzw bis heute haben konnt ich nicht stand halten,meine eigenen Erwartungen konnte ich nicht gerecht werden,viele Freunde waren weg und durch die Distanz,die ich durch meinen Umzug zur Familie bekommen habe ,fühlte/fühle ich mich von vielem ausgeschlossen!!!....so hat halt alles begonnen,aber ich denke das auch schon in der Kindheit einige Dinge schief gelaufen sind,die mich negativ geprägt haben...zb habe ich meinen biologischen Vater erst mit 18 Jahren kennen gelernt,als ich 10 Jahre war,hat sich meine Mutter von dem Mann getrennt,den ich die ganze Zeit als meinen Vater gesehen habe,danach hatte sie immer wechselnde Partner...Freunde,Familie...hatte immer zu hohe Erwartungen an mich,denen ich immer gerecht werden wollte,ich sollte und wollte immer perfekt sein ....ich denke es wird alles eine Rolle spielen,aber jetzt sieht man,ICH BIN NICHT PERFEKT!!!! :oops: :oops: :oops:

KIRA

Re: ....und alles kippt!!!!

#9
Kira hat geschrieben:ICH BIN NICHT PERFEKT!!!! :oops: :oops: :oops: KIRA
PERFEKT, wer ist das schon.allerdings gibt es viel zu viele die in dem korsett unsrer verkommenen gesellschaft ersticken weil in unserer heutigen zeit sich doch alles darum dreht gut auszusehehn und dabei auch noch am besten in allem gut zu sein.... gensu dieses denken macht die menschen so kaputt... und anstatt etwas zu ändern wird alles noch viel weiter getrieben. es gibt außerdem viel zu viele menschen die blind demgegenüber sind was um sie herum passiert...nunja... und was du angesprochen hast wegen deiner "freunde" die sich so distanziert haben, es ist wirklich nicht leicht freunde zu finden, die wirklich zu dir stehen und immer für einen da sind. davon gibt meist nichtmal eine hand voll von... eine gute freundschaft übersteht auch entfernungen.allerdings ist es wirklich schwer soetwas ersteinmal zu finden....:(
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?
>>Superchick - Courage<<

Re: ....und alles kippt!!!!

#10
Tja Kleiner Tollpatsch,da muss ich dir leider in allen Punkten recht geben...die paar wirklich guten Freunde die ich noch habe, kann ich an einer Hand abzählen!!!
weiß bei dir jemand von den Freunden oder aus der Familie, dass du eine ES hast???Wenn ja,wie haben sie es mitbekommen,oder hast du es ihnen womöglich selbst erzählt???
Schönes wochenende wünsch cih dir noch :)

KIRA

Re: ....und alles kippt!!!!

#11
naja nur meinem exfreund habe ich es erzählt... daraufhin ging alles den bach runter.. seitdem behalte ich es lieber für mich... also meine mutter weiß das i-was nicht stimmt... aber genaueres weißsie nicht weil ich sag immer es ist alles in ordnung...
und wie ist es bei dir?
naja das wochenende ist schon fast orbei aber trotzdem dir auch noch ein schönes wochenende ;)
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?
>>Superchick - Courage<<

Re: ....und alles kippt!!!!

#12
Mojen Kleiner Tollpatsch....
und wie hat dein Exfreund reagiert???Hat er den Ernst der Lage verstanden und versucht dir zu helfen,oder kam einfach nur so ein Satz wie zB:"dann hör doch einfach auf damit!!"???
Aus meiner Familie und von meinen Freunden weiß es niemand...hab nicht den Mut es jemanden zu erzählen,bzw wüsste auch garnicht,wie ich anfangen sollte!!!Ich hab angst vor ihrer Reaktion und vor dem was sie danach über mich denken und ich habe Angst sie zu enttäuschen,denn ich denke damit rechnet niemand!!!
...vor etwas über einem Jahr,etwa um die Weihnachtszeit,hat meine ;Mutter mich mal erwischt,wie ich mich über der Toilette erleichterte...sie hat sich tierische Sorgen gemacht,aber ich hab gute Ausreden gehabt,hab danach ganz oft demonstrativ vor ihr gegessen um ihr die Sorgen zu nehmen,naja irgendwann war es vergessen und sie hat mich nie wieder darauf angesprochen!!!

LG:KIRA

Re: ....und alles kippt!!!!

#13
du arme,mir gehts genauso wie dir . =(
wenn alles einigermaßen läuft schaffe ich es,stark zu bleiben und normal zu essen/normal zu leben.
aber sobald ich wieder irgendein problem habe,dass ich nicht sofort bewältigen kann oder mich irgendwas aufregt/traurig macht und ich nicht weiterweiß stürze ich mich sofort auf den kühlschrank und fresse wahllos alles in mich hinein.
WIESO ist das nur so?!? gibt es etwa nichts anderes im leben dass einen ablenken kann?
man kann doch nicht bei jeder kleinigkeit anfangen sich vollzufressen, es muss doch noch alternativen geben,oder?! :(

Re: ....und alles kippt!!!!

#14
naja ... mein ex hat erst ziemlich verständnisvoll reagiert...aber dann ... wurd alles anders wenn ich bei ihm war z.b. hat er sich hingesetzt pizza und döner in sich hineingestopft und z.b. sprüche losgelassen wie: willste auch? achja hab vergessen, du isst hier ja nich.^^. andauernd blöde anspielungen etc. , das hab ich nich mehr ausgehalten und dann trotzdem immer wieder der spruch: du willst dir ja nicht helfen lassen^^!...naja und ansonsten weiß es bei mir auch keiner. ich denke da genauso wie du ich hab viel zu viel angst vor den reaktionen und davor was sie dann von mir denknen würden.... meine mutter hat mich auch schon erwischt,das war ich um ausreden auch nicht verlegen.... ich kenne das ...
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?
>>Superchick - Courage<<

Re: ....und alles kippt!!!!

#15
Naja, ich denke da fehlt den Menschen auch einfach das Verständniss und die Empathie um das nachvollziehen zu können,wenn man nicht selbst betroffen ist....sich da rein zu versetzen und zu fühlen ist warscheinlich unmöglich!!!
Ich hab es jetz in den letzten 2 Tagen wieder geschafft,alles drin zu behalten,bin auch ziehmlich stolz auf mich,fühl mich aber zur Zeit damit absolut nicht wohl!!! Ich habe zur zeit auch noch nichtmal Zeit um Fressattacken zu bekommen....ist zur Zeit alles extrem stressig,trozdem will ich es weiter versuchen,aber ich denke es ist einfach nur eine Frage der Zeit,ähnlich wie eine tickende Zeitbombe,irgendwann kommt die Essstöhrung wieder durch..... :(

LG:Kira