Re: Wörterkette 10

Lasertherapie
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

therapiezentrum
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Zentrumswegweiser
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Eiserforscher (also so ein Polardingensda in der dicken Jacke)
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Scherbenhaufen

ps: schön hast du dir so viel Mühe gegeben "Eiserforscher" zu erklären, aber für jene wie mich ist leider immer noch nicht klar was ein "Polardingensda" ist? :roll:
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Enderfahrung

@ Larissa: Caruso meinte Forscher, die das Eis im Polarkreis (oder wie das heißt) erforschen :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

erfahrungsgemäs
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

äsenderRothirsch (das heisst so, wenn der Hirsch Happi macht)

Caruso's Duden möchte ich gerne mal sehen :lol: *interessant*
CoCoRiCo hat geschrieben: @ Larissa: Caruso meinte Forscher, die das Eis im Polarkreis (oder wie das heißt) erforschen :wink:
okay...und sagt man dem "Polardingensda"? :roll:

Wörterkette: Hirschgeweih
Zuletzt geändert von *Larissa* am Mo Feb 16, 2009 16:58, insgesamt 3-mal geändert.

Eihaube (hält das Ei schön warm, wenn es auf dem Tisch auf den Kaffee warten muss)

Bewerbungshelfer

@ larissa: Das is eher so umgangssprache... wie "dingsda" oder kp was^^ so was gibts in wahrheit nicht als wort

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:@ larissa: Das is eher so umgangssprache... wie "dingsda" oder kp was^^ so was gibts in wahrheit nicht als wort
Bewerbungshelfer
achsoooo... mensch, da stand "Polardingensda" und sollte "Polardingsda" heissen..... :D

Mir steht heute echt jemand auf der Leitung :( Klar weiss ich dass es "dingsda" nicht als Wort gibt...
Menno bin ich dumm.... das ist echt schon fraglich.

-Aufzug