*Larissa* hat geschrieben:sie ist eine hinterlistige, komische, und nur an materiellen Dingen interessierte "Emanze"
Wieso machst du sie eigentlich so an, nur weil sie ihre blöde Meinung ganz klar und direkt ausformuliert? Du magst es lieber wenn man dir alles durch die Blume sagt, oder wie? DAS wäre hinterlistig! Sie ist doch nicht hinterlistig wenn sie klipp und klar was sagt...
2.: DU bist diejenige die das so aufnimmt, die diese Sachen so interpretiert.
Viele Leute wissen eben, dass du z.b. ein Magersuchtproblem hast/hattest, dass du vielleicht ein etwas "zarteres" oder empfindlicheres Geschöpf sein magst (zumindest reagierst du oft unsicher). Niemand hinterfragt deinen Verstand, es wird hinterfragt, ob du "stark" genug bist um diesen Schulstress auszuhalten.
Verstehst du??!
Bei mir ist das andersrum. Ich wirke auf alle immer taff und selbstsicher. Damals als ich aufs Gymi ging hat niemand in Frage gestellt, dass ich irgendwas nicht schaffen könnte.
Es hat sich auch keiner weiter gekümmert. Und ich habs nicht geschafft. Ich hab versagt.
Aber nach Außen hin hab ich weiter die Fassade der lockeren, alles-im-Griff-habenden Para gewahrt.
Die Leute sehen eben nur das was du ihnen zeigst. Wenn du "zerbrechlich" wirkst, dann halten dich die Leute auch für zerbrechlich. Logisch.
Das brauchst du also nicht als WAHRHEIT über dich hinnehmen, sondern als EINDRUCK den du vermittelst.