Re: *Larissa*'s Tagebuch

#167
mag sein...aber ihr habt ja Bundesländer :lol:

ps: schade warst du vorhin so schnell weg...
Zuletzt geändert von *Larissa* am Fr Feb 06, 2009 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: *Larissa*'s Tagebuch

#170
hey Larissa!
Ohje, ich glaube ich würde keinen Kontakt mehr zu dieser Person wollen!
Wie schauen denn deine Blutwerte aus zur Zeit, hast du aktuelle Werte, Kalium ,usw? Bleischwer erinnert mich an Kaliummangel und so!
Dieses nicht-entspannen-können, das kann allerdings auch die Muskeln verkrampfen. Ist schwierig, krampfhaft locker zu sein, ich weiß. Verträgst du ein warmes Bad vom Kreislauf her? Mach doch das mal.
Viele Grüße
Tine

Re: *Larissa*'s Tagebuch

#171
Oh man, liebe Larissa...

Was ist das bloß für eine seltsame Frau?
Also die hat wohl nicht alle Tassen im Schrank oder??

Ich würd mir ihr Geschwätz gar nicht mehr anhören wollen... Denn DU BIST NICHT BLÖDE und auch NICHT DUMM oder sonst was! Lass dich nicht von der runtermachen!

Wie alt ist die denn eigentlich?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: *Larissa*'s Tagebuch

#173
Es tut mir sehr weh, wenn dich jemand so dumm hinstellt. Jetzt verstehe ich auch manche für mich unverständliche Reaktionen von dir.

Ich hoffe du hörst auf deinen Lehrer und Therapeuten. Zudem geht es ja um dich und um niemand anderen! NIEMAND kann dir was vorschreiben, was du kannst und nicht kannst.

Wie heißt es doch so schön?

Wir verhalten uns nicht nach unseren Fähigkeiten, die wir haben, sondern nach den Fähigkeiten, die wir glauben zu haben.

Ich hoffe, dass du an dich glaubst.
Zuletzt geändert von Unique am Di Feb 10, 2009 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: *Larissa*'s Tagebuch

#175
*Larissa* hat geschrieben:sie ist eine hinterlistige, komische, und nur an materiellen Dingen interessierte "Emanze"

Wieso machst du sie eigentlich so an, nur weil sie ihre blöde Meinung ganz klar und direkt ausformuliert? Du magst es lieber wenn man dir alles durch die Blume sagt, oder wie? DAS wäre hinterlistig! Sie ist doch nicht hinterlistig wenn sie klipp und klar was sagt...

2.: DU bist diejenige die das so aufnimmt, die diese Sachen so interpretiert.

Viele Leute wissen eben, dass du z.b. ein Magersuchtproblem hast/hattest, dass du vielleicht ein etwas "zarteres" oder empfindlicheres Geschöpf sein magst (zumindest reagierst du oft unsicher). Niemand hinterfragt deinen Verstand, es wird hinterfragt, ob du "stark" genug bist um diesen Schulstress auszuhalten.


Verstehst du??!


Bei mir ist das andersrum. Ich wirke auf alle immer taff und selbstsicher. Damals als ich aufs Gymi ging hat niemand in Frage gestellt, dass ich irgendwas nicht schaffen könnte.
Es hat sich auch keiner weiter gekümmert. Und ich habs nicht geschafft. Ich hab versagt.
Aber nach Außen hin hab ich weiter die Fassade der lockeren, alles-im-Griff-habenden Para gewahrt.


Die Leute sehen eben nur das was du ihnen zeigst. Wenn du "zerbrechlich" wirkst, dann halten dich die Leute auch für zerbrechlich. Logisch.

Das brauchst du also nicht als WAHRHEIT über dich hinnehmen, sondern als EINDRUCK den du vermittelst.

Re: *Larissa*'s Tagebuch

#177
Naja?! DU findest, dass du dem Schulstress stand hälst. Andere mögen da vielleicht andere ANNAHMEN haben (kein Wissen!).

Du wirkst vielleicht unscheinbar und zurückhaltend. Und: vielleicht wirkt es auf andere "komisch", dass du jetzt doch nochmal zur Schule gehts.

ALLE Leute fragen sich dann ob derjenige das auch schafft, weil man ja schon so lange da raus ist usw.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Mutter gesagt hat, dass du "das Unmögliche" versuchst zu erreichen. Sie macht sich halt auch Sorgen um dich.
Niemand hält sein Kind für dumm. Im Gegenteil, die meisten Eltern halten ihre Kinder für die Super-Leute die uuuunbedingt aufs Gymnasium sollen, unabhängig von der Meinung irgendwelcher Grundschullehrer oder sowas.


Weißte, mir persönlich war das im Grunde immer ziemlich wurscht was da andere gedacht haben. Ok. Das liegt aber auch daran, dass bei mir tatsächlich niemals jemand Bedenken gehabt hätte.
Ich reagiere da eher aggressiv wenn mir jemand etwas nicht zutraut und zeige ich es denjenigen.

Versuchs doch auch mal. Werd wütend und zeigs allen.

Re: *Larissa*'s Tagebuch

#179
Ach, "komisch" nicht, nur eben selten, oder zumindest nicht "normal". "Normalerweise" macht man ja die Schule und geht mit 18/19 mit Abi ab... darum glotzen manche Leute auch blöde. Aber ist das wichtig?? Wohl kaum...


Du warst doch jetzt schon einige male in Therapie. Hat man da dein Mutter-Tochter-Verhältnis nicht intensiver durchleuchtet?
Wodurch hast du eigentlich wieder begonnen zu essen? Woran hast du eigentlich bisher gearbeitet?

Mir scheint, dass das Verhältnis zu deiner Mutter nach wie vor angespannt ist (das wird es auch immer bleiben, aber du leidest ja noch immer darunter, oder?)