(wenn du diese Frage nicht hier beantworten möchtest können wir das gerne mal per PN oder im MSN tun!)
Ein Genuss.... -ja, das kann aus Selbstzerstörung ein Genuss werdenCoCoRiCo hat geschrieben:Ich bin in den Genuss davon gekommen, einfach jung und DUMM und BLÖD und RISKANT zu sein...

Das ist bei mir auch so.
Aber du bist weder dumm, blöd noch riskant!!! <-auch wenn dir das wohl wenig hilft wenn ich dir das sage, so liegt es mir trotzdem am Herzen zu sagen dass das mein Empfinden ist, wovon ich nicht denke dass es mich nicht täuscht!

Genau, du sagst es, das ist genau der Punkt: Man ist nicht zu dumm um zu merken wie das Ganze abläuft.
Ich entdecke immer wieder mehrere Parallelen zu deinen Aussagen. Man (ich und du) weiss genau dass man ehrlich ist, man verständnissvoll und als Freundin eigentlich "perfekt" ist. Aber dennoch ist man so und versucht damit diese Balance zu halten, aber damit fällt man innerlich zusammen (wie du sagst). Genau so ist es. Ich habe das auch nie gemerkt und habe mich, dummgesagt, damals ausnutzen lassen. Ich war immer nur gut wenn die anderen bei mir abschreiben durften, ich ihnen Überlegungen, Lösungswege und den ganzen Stoff aus der zuvor besuchten Stunde wieder erklährt habe. Klar wollten die mit mir in ihrer Freizeit auch oft etwas unternehmen, aber da war ich diejenige die das "abblockte" und das nicht zuliess. -Sie fragten (erstaunlicherweise) immer wieder, liessen nicht locker.
CoCoRiCo, ja...DU warst unter all' dem diejenige die (selber) psychische Probleme hat(te) und diejenige die da "alleine stehen geblieben ist".
Es ist schade und macht mich traurig zu lesen dass das keinen interessierte oder sich niemand nach deinem Befinden erkundete (sofern du das nicht, trotz Nachfragen so gut überspielt hast...).
Es tut mir leid was du erleben musstest/erleben musst!
Liebe Grüsse, Larissa