Re: werde den kampf beginnen

fühl mich so ausgenutzt irgendwie nackig..auserdem dauert es wieder so lang bis ich wo nen termin her bekomme wieder zum hausarzt wieder das warten und dann? wieder das öffnen und reden und dann das es wieder so läuft?.... ich will doch was dagegen machen nur alleine schaff ich das nicht
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

nein aber ich soll sie zurück rufen das kann ich aber heute nicht das schaff ich nicht,werd mich morgen zusammen reisen und sie anrufen... war grad duschen aber ich fühl mich so dreckig als ob ich dran schuld wäre vielleicht bin ich das ja auch sie war ja nur vertretung und beim austieg und was ist wenn ich ihr nzu viel war?
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

super ich weiß zwar jetzt das es nicht an mir liegt das ich die thera nicht weiter machen kann und? mir gehts seit gestern echt beschissen,als hätte mir jemand den boden unter den füßen weg gezogen. mein mann der ist so süß :cry: ( jetzt heul ich scho wieder) aber er ist echt so lieb. ich habs ihm heute morgen gesagt und er hat so einfühlsam reagiert :cry: :cry: :oops: ... das war echt lieb und jetzt vor paar minuten hab ich mit ihm telefoniert und er meinte ob ich nicht ne richtige also stationäre thera machen will...oh gott das kann ich nicht... kann nicht schon wegen meinen kindern...habe doch niemand zum aufpassen und mein mann muss arbeiten.... er meinte das es mir sicher gut tun würde auch seelisch. auch wenn er manchmal echt ein gefühlsbauer ist und gerne stichelt und auch das kotzen ins lächerliche zieht ( weil er nicht anders damit umgehen kann) ist er manchmal dann aber wieder sooo wahnsinnig lieb und süß :cry: sorry fürs voll müllen musste jetzt einfach mal raus

Liebe Mimi,
Mensch, das ist doch super, dass Dein Mann so super reagiert und Dich unterstützt. Und, er hat gar nicht so unrecht. Vielleicht solltest Du wirklich über eine stationäre Therapie nachdenken. Es gibt immer eine Lösung. Und wenn er es von sich aus vorschlägt, dann kannst Du Dir auch sicher sein, dass er Dich dabei unterstützt.
Du weißt, ich habe auch zwei kleine Kinder. Im gleichen Alter, wie Deine. Ich weiß, es ist schwierig, aber es gibt trotzdem eine Lösung. Und sollte es wirklich gar keine Betreuungsmöglichkeit geben (was realistisch betrachtet gar nicht sein kann, denn zur Not bekommst Du eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse - oder aber das Geld dafür, falls Verwandte und Bekannte aushelfen), dann gibt es auch Kliniken, in denen Du notfalls die Kids mitnehmen kannst.
Aber davon würde ich persönlich abraten, denn Du kannst Dich dann nicht hundertprozentig auf die Therapie konzentrieren und abschalten. Und eine so lange Zeit alleine mit den Kindern ist verdammt heftig (ich war mit beiden Jungs vor ca. 2 Jahren für NUR! 4 Wochen auf Reha, weil der Kleine schweres frühkindliches Asthma hatte - und nach drei Wochen dachte ich, ich nehm mir jetzt einen Strick :wink: ). Außerdem ist es für die Kinder gut, wenn sie ihr vertrautes Umfeld haben.

Also, ich finde es echt toll, wie Dein Mann jetzt für Dich da ist. Und Du brauchst wirklich Hilfe!!!!!
Nicht irgendwann, wenn Du vielleicht mal eine ambulante Therapie findest, sondern so bald wie möglich.
Deshalb würde ich Dir echt raten, such Dir Hilfe. Z.B. bei Selbsthilfegruppen, schau Dich (wenn Du die Kraft dazu hast) nach einer neuen Therapeutin um und beantrage z.B. über Deinen Hausarzt eine stationäre Therapie, denn bis Du dann einen Platz bekommst, kann es ja auch Monate dauern.

LG
traumsternchen
"Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben"

liebe mimi,
hört sich gar nicht gut an. du kannst mir gerne jeder zeit schreiben sowohl pn oder sms.
hast du heute angerufen? das wäre wichtig. du machst dich mit deinen vermutungen so fertig! der gedankenstrudel wird nur schlimmer.
du bist so ne liebe und ich finde es schlimm wenns dir so schlecht geht.

fühl dich umarmt
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

danke euch für eure antworten und ja ich habe angerufen...ist bisschen kompliziert bei der ich war die war erts mal " nur" vertretung aber keine anerkannte pyschologin,das wusste die krankenkasse aber ( also von denen die kasse oder was auch immer) und es hieß sie dürfte dort arbeiten und jetzt? vor 2 tagen haben die ( meine therapeutin und ihre chefin) einen anruf bekommen,das sie doch jetzt nicht dort arbeiten darf,nach aber bestimmt 4 monaten erst.... super,war nicht nur ich davon betroffen....aber die leute die irgendwo das sagen haben kümmern sich über so was einen dreck.... weiß jetzt nicht ob das verstanden wird weils eh irgendwie ein wirr warr ist... so ja jetzt muss ich halt weiter suchen...

hallo mimi,
du ich habe eine liste von therapeuten/therapeutinnen in stuttgart. wenn du möchtest schicke ich sie dir per e-mail. ich habe meine auch so gefunden. habe eben bei meheren auf den ab gequatscht und einige riefen zurück und wir haben probegespräche ausgemacht bis ich schließlich bei meiner jetztigen gelandet bin.
ich meine mal gehört zu haben, dass kassen auch für die betreuung der kinder aufkommen wenn die mama in ne klinik geht und der vater aus beruflichen gründen nicht auf sie achten kann (oder natürlich auch wenn es gar keinen gibt, aber das ist bei dir ja nicht der fall)
erkundige dich doch was deine krankenkasse anbietet.

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

hörst du scheiß b und sonst noch was DU kriegst mich nicht klein.... DU nicht ich werds irgendwie schaffen. DU machst mich nicht kaputt ( zumindest nicht ganz :cry: )