ja, "bockiger" vielleicht, aber vorallem ängstlicher. Was, so denke ich, mitunter ein Grund ist wieso ich mich für alles vielleicht erst einmal einfach entschuldige
-Ich will das ja eigentlich gar nicht, aber ich tu es trotzdem immer wieder... Es ist mir nicht recht und ich will das auch nicht, andere zu nerven etc. -> das bin nicht ich!
Para hat geschrieben:Larissa, ich finds auch irgendwie schlimm, dass du dich in manchen Beiträgen schon vorher hundert mal entschuldigen musst und dich selbst fertig machst, weil du Angst hast, dass man negativ auf deine Gedanken und Gefühle reagiert und dir mit erhobenem Zeigefinger ankommt.
Weisst du Para, ich denke das kommt einfach davon weil mein Selbstwertgefühl wirklich nicht gerade das Beste ist und ich immer das Gefühl habe nicht richtig zu sein wie ich bin...sei dies mein Verhalten, meine Ausdrucksweise (ach...was weiss ich!) oder auch ich einfach als Mensch. Punkt.
Das ist der Grund. Deshalb habe ich mich auch schon oft gefragt ob ich hier richtig bin oder ich nur alle nerve...
Aber ich habe Fortschritte gemacht, wobei ich denke die hätte ich auch gemacht ohne das Forum (denn hier habe ich eh hauptsächlich alle geärgert) und manchmal ist es halt so dass diejenigen die einem auf einen Beitrag antworten ja nicht wissen was bei einem zu hause alles los ist und was gerade alles auf dem Kopf steht. Da kann man manchmal auch falsch reagieren,...wie das von meiner Seite auch div. Male vorkam. -ich merke das dann halt einfach etwas später, und entschuldige mich dann dafür...
Ja, die "Rücksicht" die du ansprichst finde ich auch dass diese hier hingehört. Womit ich aber nicht sagen will dass es sie nicht gibt. Aber in manchen/einigen Dingen sieht man wenig davon.
Para hat geschrieben:Zu der Krankheit gehört eben nunmal auch krankes und vielleicht schädliches Gedankengut dazu und ich finde man sollte das auch äußern können ohne heftigst zurechtgewiesen zu werden!
Ja, das stimmt. Das gehört dazu.
Aber ich will auch nicht immer daraufhingewiesen werden, immerhin weiss ich das...und ich weiss auch dass ich ein Fall bin wo wirklich viele Dinge einfach hoffnungslos einem erscheinen...aber ich kann ja nichts dafür... -ich bin krank, und das weiss ich. Und wenn es nicht mehr mein Körper ist, irgendwann...der so aussieht wie er krank ist, dann ist es die Seele, der geht es nämlich deswegen kein Stück besser.
-Das ist das was wenige Menschen sehen und sie das Gefühl habe es sei alles dann einfach okay.