Re: Tee

#31
Mädels, wollt ihr gesund werden, oder wie sieht das aus? Milch mit 0,3 % Fett, euch ist klar, dass das Calcium auch an das Fett gebunden ist, je mehr Fett da raus geht, desto weniger Nährstoffe, die ihr braucht! Aber ihr seid ja nicht doof, das ist euch wahrscheinlich sowieso alles durchaus und auch schmerzlich bewusst.
Könnt ihr die hirnrissigen, schwachsinnigen Listen nicht einfach mal verbrennen und noch mehr über euren Schatten springen?
Euch mal ein Existenzrecht zusprechen. Die meisten fettreduzierten Nahrungsmittel sind Verarschung und keine Nahrung, denn wir brauchen doch Energie...
:roll:

Soll ich fortfahren?
Lieber nicht.

Alles Liebe, eure Colourful

P.S. Ich habe einen Schein in Ernährungsmedizin gemacht. Sagt mir nicht, dass ich keine Ahnung hätte.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Tee

#32
Könnt ihr die hirnrissigen, schwachsinnigen Listen nicht einfach mal verbrennen und noch mehr über euren Schatten springen?
sie ist im kopf und wenn ich sie mal zerreiße landet sie mehr oder weniger bestückt mit tesa wieder auf dem tisch.
Die meisten fettreduzierten Nahrungsmittel sind Verarschung und keine Nahrung, denn wir brauchen doch Energie...
Ich glaube das ist hier so ziemlich jedem bewusst.
P.S. Ich habe einen Schein in Ernährungsmedizin gemacht. Sagt mir nicht, dass ich keine Ahnung hätte.
sagt keiner. selbs ohne diesen doofen schein hätte man ahnung gerade wir hier :D :X

Es gibt produkte mit denen fühlt man sich wenigsten ein BISCHEN besser als mit anderen.
Und mir sag nochmal einer ich sei NICHT auf dem weg der besserung ich bin einen monat clean und dann muss man hier sowas hören. nich jeder der 0,3 milch und cola light trinkt ist essgestört :?
Zuletzt geändert von Plia am So Jan 25, 2009 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Re: Tee

#33
Hier gehts ja auch nicht umdie 0,3 % Milchtrinker und Cola Light-trinker, die NICHT essgestört sind... 0,3 % Milch ist Wasser mit Farbe und hat weiß Gott nix mehr mit Milch zu tun..
Zuletzt geändert von Nads am So Jan 25, 2009 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tee

#34
Nads hat geschrieben:0,3 % Milch ist Wasser mit Farbe..
Und schmeckt auch so. Pfui Teufel. Das kommt mir nicht in die Nähe meiner Müslischüssel oder in meinen Kakao.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: Tee

#35
*schluck, schluck*... mhhh guter tee.
leute, ich sehe immer besser aus je mehr ich davon trinke!!! schönere haut, genug flüssigkeit und einfach ein kurzer entspannungsmoment!!!
nein im ernst! larissa und ein paar andere hier sagen, dass es nur ein gefühl ist und dass es euch durchaus bewusst ist man nähme vom geruch nicht zu und dennoch wir z.b larissa von diesen gerüchen gequält und für die andere ist bratfettgeruch der größte albtraum.

wie geht es dann weiter? ich meine, ihr trinkt doch den tee oder einen saft, kotzt ihr das dann wieder aus? und wenn schon das trinken ein so großes problem ist, dann ist das essen ja die krönung allen übels. woher soll man dann die kraft für irgendwas nehmen?
ich will es verstehen. ist es denn wirklich nur so wie para sagt: essen ist gleichgesetzt mit etwas unreinem und schlechten?

larissa, ich weiß nicht ob ich recht habe, aber was ich von dir lese, entsteht bei mir ein bild im kopf von einem total toal abgemagerten mädchen, das fast unsichtbar wird und von einer einzigen berührung gleich zerbricht. ich hoffe vom ganzen herzen, dass ich mich irre und dass du trotz deiner komischen gedanken (was voll okay ist) kraft und dynamik besitzst.

Re: Tee

#36
AllesBanane hat geschrieben:ich meine, ihr trinkt doch den tee oder einen saft, kotzt ihr das dann wieder aus?
Ich weiß nicht en Detail wie das bei den anderen ist, aber bei mir ist das so:

Saft würde ich nie- nieeemals anrühren. Ich käme auch nie auf die Idee welchen zu trinken. Ist mir A zu teuer, B schmeckts mir zu intensiv und C hätte ich dann Kalorien "versoffen" die ich auch hätte essen können... :roll:

An Tee trinke ich nur Kräutertees... und davon reichlich. Ich weiß, dass das aromatisiertes Wasser ist, mit den Partikeln der Kräuter, die ja immer irgendeine positive Wirkung haben (z.B. Fenchel auf die Verdauung)
Früchtetee meide ich dagegen, da ich - wie gesagt - nicht mit etwas in Berührung kommen will, was mich an Süßes erinnert und mich somit "triggert"...

Re: Tee

#37
Para hat geschrieben:und C hätte ich dann Kalorien "versoffen" die ich auch hätte essen können... :roll:
OMG!
denkst du, dein körper zählt die kalorien - "oha, das waren jetzt aber 5 kcal mehr als gestern, da nehm ich doch gleich mal 500 gramm fett zu" ???!!!
mann, einmal richtig aufregen und du hast schon wieder kalorien verbraucht! wie kann man so kalorien-besessen sein? ich meine - ich wars auch mal!! aber im lauf der genesung kommt man doch davon weg oder nicht?!!

Re: Tee

#38
@Felidae: Ich finde deine Reaktion etwas gemein!
Schließlich sind wir ja hier um gesund zu werden...also wir sind Essgestört.
Und ich kann das mit dem Saft sehr gut verstehen! Die ES äußert sich eben bei jedem anders.
Sei doch einfach stolz drauf dass das bei dir nicht/nicht mehr so ist!
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

Re: Tee

#39
AllesBanane hat geschrieben:nein im ernst! larissa und ein paar andere hier sagen, dass es nur ein gefühl ist und dass es euch durchaus bewusst ist man nähme vom geruch nicht zu und dennoch wir z.b larissa von diesen gerüchen gequält und für die andere ist bratfettgeruch der größte albtraum.
Ja, ich sagte ja bereits dass diese Gedanken NUR im Gehirn sind!
AllesBanane hat geschrieben:larissa, ich weiß nicht ob ich recht habe, aber was ich von dir lese, entsteht bei mir ein bild im kopf von einem total toal abgemagerten mädchen, das fast unsichtbar wird und von einer einzigen berührung gleich zerbricht. ich hoffe vom ganzen herzen, dass ich mich irre und dass du trotz deiner komischen gedanken (was voll okay ist) kraft und dynamik besitzst.
Du irrst dich, AllesBanane. (ps: es gibt auch (leider) ein Bild von mir hier im Forum)
Ein wenig freut es mich dass du sagst "deiner komischen Gedanken (was voll okay ist)" -> ich weiss ja dass es krank ist. Und glaub' mir, das wusste ich lange lange Zeit nicht, jahrelang wusste ich das nicht!

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Tee

#40
Felidae hat geschrieben:ich wars auch mal!! aber im lauf der genesung kommt man doch davon weg oder nicht?!!
Ich bin noch lange nicht richtig auf dem Weg der Genesung. Ehrlichgesagt werd ich immer besessener...

Re: Tee

#41
@Felidae:
Nein, ehrlichgesagt denke ich nicht dass ich von solchen Gedanken weg komme. Richtiger ausgedrückt denke ich (und das weiss ich von anderen ehemals Betroffenen) dass man einfach lernt damit umzugehen...weg kommt man aber nicht.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Tee

#42
Übrigens finde ich es richtig ätzend, dass manche Leute hier wegen ihres kranken Gedankenguts so angegriffen werden! Was soll das denn?!? Davon wirds auch nicht besser... (bei mir eher im Gegenteil)

Re: Tee

#43
Ja, da muss ich dir mal recht geben, Para.
Ich erinnere mich an meine Zeit zu Beginn meiner Kommunikation hier im Forum... :roll:
Aber auch heute, wenn man mal versucht einige Gedanken aufzuschreiben wird man direkt angegriffen weil sie krank sind...
-Mich treibt das auch eher in den Wahnsinn zurück als nach vorne.

Aber andererseits versuche ich auch zu verstehen wie es für jene ist die da schon einen oder gar zwei Schritte weiter sind, wenn sie sowas dann lesen. Dann ist es auch gut wenn sie sich dazu äussern (wollen). Aber nicht in Form von Vorwürfen, finde ich.

Lg, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Tee

#44
Larissa, ich finds auch irgendwie schlimm, dass du dich in manchen Beiträgen schon vorher hundert mal entschuldigen musst und dich selbst fertig machst, weil du Angst hast, dass man negativ auf deine Gedanken und Gefühle reagiert und dir mit erhobenem Zeigefinger ankommt.

Ich finde das sollte es nicht geben!

Zu der Krankheit gehört eben nunmal auch krankes und vielleicht schädliches Gedankengut dazu und ich finde man sollte das auch äußern können ohne heftigst zurechtgewiesen zu werden!


Es gibt hier nicht nur Ehemalige, sondern auch einige die noch tief drin stecken und da kann man ruhig auch mal ... naja... sowas wie "Rücksicht" nehmen.
Denn wie gesagt: man wird immer bockiger und ängstlicher.
Zuletzt geändert von Para am So Jan 25, 2009 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tee

#45
ja, "bockiger" vielleicht, aber vorallem ängstlicher. Was, so denke ich, mitunter ein Grund ist wieso ich mich für alles vielleicht erst einmal einfach entschuldige :roll:
-Ich will das ja eigentlich gar nicht, aber ich tu es trotzdem immer wieder... Es ist mir nicht recht und ich will das auch nicht, andere zu nerven etc. -> das bin nicht ich!
Para hat geschrieben:Larissa, ich finds auch irgendwie schlimm, dass du dich in manchen Beiträgen schon vorher hundert mal entschuldigen musst und dich selbst fertig machst, weil du Angst hast, dass man negativ auf deine Gedanken und Gefühle reagiert und dir mit erhobenem Zeigefinger ankommt.
Weisst du Para, ich denke das kommt einfach davon weil mein Selbstwertgefühl wirklich nicht gerade das Beste ist und ich immer das Gefühl habe nicht richtig zu sein wie ich bin...sei dies mein Verhalten, meine Ausdrucksweise (ach...was weiss ich!) oder auch ich einfach als Mensch. Punkt.
Das ist der Grund. Deshalb habe ich mich auch schon oft gefragt ob ich hier richtig bin oder ich nur alle nerve...
Aber ich habe Fortschritte gemacht, wobei ich denke die hätte ich auch gemacht ohne das Forum (denn hier habe ich eh hauptsächlich alle geärgert) und manchmal ist es halt so dass diejenigen die einem auf einen Beitrag antworten ja nicht wissen was bei einem zu hause alles los ist und was gerade alles auf dem Kopf steht. Da kann man manchmal auch falsch reagieren,...wie das von meiner Seite auch div. Male vorkam. -ich merke das dann halt einfach etwas später, und entschuldige mich dann dafür...

Ja, die "Rücksicht" die du ansprichst finde ich auch dass diese hier hingehört. Womit ich aber nicht sagen will dass es sie nicht gibt. Aber in manchen/einigen Dingen sieht man wenig davon.
Para hat geschrieben:Zu der Krankheit gehört eben nunmal auch krankes und vielleicht schädliches Gedankengut dazu und ich finde man sollte das auch äußern können ohne heftigst zurechtgewiesen zu werden!
Ja, das stimmt. Das gehört dazu.
Aber ich will auch nicht immer daraufhingewiesen werden, immerhin weiss ich das...und ich weiss auch dass ich ein Fall bin wo wirklich viele Dinge einfach hoffnungslos einem erscheinen...aber ich kann ja nichts dafür... -ich bin krank, und das weiss ich. Und wenn es nicht mehr mein Körper ist, irgendwann...der so aussieht wie er krank ist, dann ist es die Seele, der geht es nämlich deswegen kein Stück besser.
-Das ist das was wenige Menschen sehen und sie das Gefühl habe es sei alles dann einfach okay.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!