Re: Schule schwänzen wegen Sucht - was tun?

#31
hallo coco...

du hast es zur zeit ziemlich schwer, aber das leben geht weiter!!!
sie haben dich total VERLETZT, aber dein tod macht es nicht besser und wenn du deine zukunft hinschmeist auch nicht!!!
menschen verletzen einfach, das ist leider so. es gibt aber genug, die dich gern haben und dir alles nur erdenklich gute wünschen.

komm coco, nimm deinen ganzen mut zusammen und mach einen schritt nach vorne.
ruf die schule + die klinik an und lass dir helfen!!!!

du kannst es... nur mut...

drück dich ganz fest... w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Re: Schule schwänzen wegen Sucht - was tun?

#32
CoCoRiCo hat geschrieben:Vielleicht hätten andere anders reagiert. Vielleicht bin ich ja ein schwacher Mensch.
Das hat nix damit zu tun, dass du ein schwacher Mensch wärst, so ein Quatsch. Jeder Mensch empfindet und reagiert eben anders. Und defentiv wäre wahrscheinlich jeder gekränkt od traurig wenn die angeblichen Freundinen sich aufeinmal von Einem abwenden! Ich bin wohl auch jemand von der sensiblern Sorte und könnte mit sowas auch nicht umgehen! Aber versuch mal diese "Freundinen" auf die Seite zu schieben, nicht zuviel drüber nachdenken.

Sprich mit deiner Schule, sei offen und sag dass es dir einfach richtig schlecht geht und du dieses Jahr nochmal wiederholen möchtest und dich erstmal um deine Gesundheit kümmerst! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es nicht verstehen. Ihr werdet da sicher gemeinsam eine Lösung finden und du bist sicher nicht die Erste, die sich da beurlauben lässt.
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: Schule schwänzen wegen Sucht - was tun?

#33
@ para: Aber man hat schon noch eine Möglichkeit, die Schule weiterzumachen? Oder? :shock:

Danke für die Antworten.
Ich gehe vllt. schon morgen hin und kläre das Ganze.
Ich bin so unendlich traurig. Mich von der Klasse und der Schule endgültig trennen zu müssen ist sehr schlimm für mich. Ich weiß vor allem nicht, was ich denen sagen soll. ich war nie schlecht in der Schule und hab mir auch sonst nichts anmerken lassen. Nur dass ich eben in einer "kur" war :?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Schule schwänzen wegen Sucht - was tun?

#34
CoCoRiCo hat geschrieben:Aber man hat schon noch eine Möglichkeit, die Schule weiterzumachen? Oder?
Sicher kannst du mit der Schule dann weiter machen. Es gibt ja auch viele die erst später, egal welchen, ihren Abschluß nachholen!
CoCoRiCo hat geschrieben:Ich bin so unendlich traurig. Mich von der Klasse und der Schule endgültig trennen zu müssen ist sehr schlimm für mich.
Aber das muss doch kein Abschied sein, du kannst doch mit denen die du gern hast weiterhin in Kontakt bleiben. Und wenn du mit den Lehrern gut auskommst, vielleicht kannst du ja in der Schule bleiben.
CoCoRiCo hat geschrieben:Ich weiß vor allem nicht, was ich denen sagen soll.
Gut den Lehrern bzw deinem Lehrer und dem Direktor wirst du es schon sagen müssen. Was die Anderen betrifft, die geht es ja nix an und du musst nix sagen. Wenn jemand fragt, dann leg dir eine Antwort zurecht.
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: Schule schwänzen wegen Sucht - was tun?

#35
Liebe Coco,

ich würde Dir auch raten, es nochmal mit einer Klinik zu versuchen und nächstes Schuljahr dann die 12. Klasse samt Abi nochmal ganz neu zu beginnen.
Deine Gesundheit geht eindeutig vor. Und was ist schon ein Jahr gegen ein ganzes Leben (das ja schon irgendwie auf dem Spiel steht bei Dir).
Ich kann, obwohl ich 10 Jahre älter bin als Du trotzdem irgendwie nachempfinden, wie es Dir damit geht.
Ich habe fast zwei Jahre lang über ein Fernstudium mein Fachabi gemacht, hatte schon 4 Prüfungen von 8 hinter mir und musste jetzt abbrechen (5 Monate vor den Abschlussprüfungen), weil ich weiß, dass es so nicht weitergehen kann. Ich habe es lange vor mir hergeschoben, aber jetzt ging es nicht mehr nur um Prüfung schaffen oder nicht, sondern um überleben oder nicht. Und so scheint es mir bei Dir auch irgendwie.
Ich kann schon verstehen, dass man nach negativen Erfahrungen nicht wieder in eine Klinik gehen möchte. Und in die gleiche würde ich auch nicht gehen. Aber es gibt doch soviele!!! Und einige die auch wirklich sehr gut sein sollen.

Und die Idee die Schule zu wechseln finde ich wirklich gut. Denn das sind wohl keine wirklichen Freundinnen dort gewesen.
Meistens ist es gut, Belastende Dinge wirklich gnadenlos zu beenden. Dazu gehören auch Freundschaften, die keine Freundschaften sind.
Zumindest da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, Coco.
Und, es ist nichts aussichtslos. Ich hatte in Deinem Alter auch kaum Freunde und die wenigen, die ich hatte, waren ähnlich wie Deine. Ich habe irgendwann wirklich einen Endgültigen Schlussstrich gezogen, bin mit meinem damaligen Freund (mit dem ich jetzt noch verheiratet bin) zusammengezogen und habe dadurch meinen ganzen Bekanntenkreis abgehackt und mit der Zeit viele neue Freunde und Bekannte kennengelernt und bin in dieser Hinsicht wirklich glücklich.
Auch die Flucht in Alkohol (und leider auch Medikamente) kenne ich nur zu gut. Ich weiß bis heute nicht, wie ich in meinem konstant betäubtem Zustand überhaupt die Mittlere Reife geschafft habe. Nur habe ich in diesem Alter das Problem noch nicht erkannt, bzw. hätte es auch noch nicht lösen können.

Du hast das ganze Leben noch vor Dir. Auch wenn Du Dein Abi noch um ein Jahr verschiebst, ist deshalb Dein Leben nicht vorbei. Im Gegenteil. Du bist krank und muss Dich jetzt erst mal um Deine Gesundheit kümmern!

Liebe Grüße
traumsternchen
"Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben"

Re: Schule schwänzen wegen Sucht - was tun?

#36
CoCoRiCo hat geschrieben:Aber man hat schon noch eine Möglichkeit, die Schule weiterzumachen? Oder? :shock:

Wie schon gesagt, bis 19 kann man sich (in Deutschland) an allen Gymnasien anmelden und sein Abi machen.

Ich würde mein Abi eh nicht schaffen, darum will ich auch nicht nochmal versuchen. Höchstens Fach-Abi.

Re: Schule schwänzen wegen Sucht - was tun?

#37
coco, ich mache mir große sorgen um dich!!
kann ich dir irgendwie helfen? wenn du möchtest und ich es zeitlich mit der uni auf die reihe kriege (kann zur zeit keine vorlesung oder kurse schwänzen wegen prüfungen) begleite ich dich auch zu der klinik in stuttgart wenn du einen termin zum gespräch oder so hast.
oder ich begleite dich zu fr. schwendele. möchte dich unterstützen

coco, du musst was tun!
UND DU HAST NICHTS ZERSTÖRT; HÖRST DU SÜßE?!! DU BIST SO JUNG UND KLUG, DEIN TRAUM MEDIZIN ZU STUDIEREN IST NICHT GEPLATZT! DU KANNST ES IMMER NOCH MACHEN
doch erst mal steht deine gesundheit an erster stelle

ganz liebe grüße
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: Schule schwänzen wegen Sucht - was tun?

#38
Ihr seid alle so lieb.

Das hilft mir sehr.
Ich hatte in Deinem Alter auch kaum Freunde und die wenigen, die ich hatte, waren ähnlich wie Deine. Ich habe irgendwann wirklich einen Endgültigen Schlussstrich gezogen, bin mit meinem damaligen Freund (mit dem ich jetzt noch verheiratet bin) zusammengezogen und habe dadurch meinen ganzen Bekanntenkreis abgehackt
Ja, wegziehen wollten wir auch. Eigentlich sollte ich ja dafür "gesund" sein.. Sollte ich in die Klinik gehen, könnte ich nicht jobben, also die Wohnung vergessen...

Ich werde mich in den nächsten Tagen von der Schule abmelden. Es bricht mir das Herz; aber letzten Endes muss ich diesen Schritt gehen. Sonst steht mein Leben vielleicht irgendwann auf dem Spiel.. Ich weiß gar nicht was ich mit meiner Freizeit anfangen soll. :|
Wie schon gesagt, bis 19 kann man sich (in Deutschland) an allen Gymnasien anmelden und sein Abi machen.
Ja, das geht ja bei mir noch. Es wäre nicht verkehrt, die 12 zu wiederholen ...
wenn du möchtest und ich es zeitlich mit der uni auf die reihe kriege (kann zur zeit keine vorlesung oder kurse schwänzen wegen prüfungen) begleite ich dich auch zu der klinik in stuttgart wenn du einen termin zum gespräch oder so hast.
Oh sasi, du bist so ein toller Mensch! Ich danke dir sehr für dein Angebot.
Da ich aber gelesen habe, dass es dir selbst schlecht geht, will ich dich nicht auch noch damit belasten. Und dass du dafür dein Studium vernachlässigst, kommt mal gar nicht in Frage :wink:
vor frau schwendele habe ich irgendwie Angst. Ich habe sie an dem Tag, an dem ich von der Klinik zurückgekommen bin, zufällig getroffen. Natürlich habe ich gestrahlt, natürlich war ich glücklich und froh und motiviert... Jetzt erneut zu ihr zu "kriechen" ist mir irgendwie peinlich.

ganz viele liebe Grüße und vielen Dank für alles! :D
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Schule schwänzen wegen Sucht - was tun?

#39
ich an deiner stelle würde mich nicht abmelden und einfach abbrechen. normalerweise - das weiß ich von einer freundin (ist zumindest in ö so) - kannst du einfach eine "pause" machen - krankheitsbedingt. ja und im nächsten schuljahr (sofern das bei dir dann schon möglich ist) wiederholst du die klasse einfach. also nix mit abbrechen oder abmelden. so würd ichs zumindest machen. eine freundin von mir musste wegen panikattacken und svv stationär und ist dann im nächsten jahr wieder eingestiegen!
alles liebe!
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Re: Schule schwänzen wegen Sucht - was tun?

#40
Ich werde sowieso auf eine andere Schule wechseln und dort die 12 nochmal machen.

Ich will diese Leute dort NIE WIEDER in meinem Leben sehenund ertragen müssen, wie alles wieder hochkommt, die ganze Wut und alles :cry:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Schule schwänzen wegen Sucht - was tun?

#41
nein, coco!! du belastest mich nicht. im moment geht es mir ganz ok. wollte schon die ganze zeit in meinem thread schreiben wie es mir momentan geht aber ich hatte keine zeit ausführlicher zu schreiben.
und ich schaue schon, dass ich die uni nicht vernachläßige keine sorge :wink: dafür ist mir mein studium zu wichtig! :)

süße, und wenn ich sage, dass es mir gut geht und ich dich unterstützen möchte, dann meine ich das auch so.

ok, dann nicht zur fr. schwendele. hm, es gibt ja noch mehr solcher organisationen. in stuttgart gibt es ein paar adressen für beratungsstellen etc., da müssten wir das problem mit den fahrtkosten irgendwie hinkriegen. und das werden wir, ja!!
wie siehts denn aus bei dir? wann können wir uns denn treffen?

drück dich
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: Schule schwänzen wegen Sucht - was tun?

#42
Hallo sasi,

Ich bin so dankbar, dass es Menschen wie dich gibt! :D

Ich bin natürlich auch immer für dich da! (momentan aber nicht auf dem Handy erreichbar-.-)

Ich muss mir erst mal ein Abo besorgen, denn so blöd es klingt: Ich muss auf "jeden ct" praktisch schauen, weil ich es mit dem hemmungslosen Einkaufen "übertrieben" habe :roll: und erst mal abzahlen muss -.- Sonst schauts schlecht aus mit nach GD fahren :roll:

Momentan warte ich noch auf die mail der Klinik in Stuttgart. Ich wäre auch nicht abgeneigt, ins Ostalbklinikum zu gehen. Es graust mich aber sehr. Wenn ich an die letzte Klinik denke und "nachempfinde", wie ich mich dort gefühlt habe, möchte ich nirgends mehr hin :roll:

Jetzt habe ich schon über ein halbes Jahr Zeit, etwas zu machen.
Fragt sich, was. Denn zu Hause rumzuhocken ist auch nicht "ungefährlich" für mich.
Vllt. Praktikum, oder Ehrenamt.
Irgendwas muss ich ja tun.
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Di Jan 20, 2009 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Schule schwänzen wegen Sucht - was tun?

#44
hallo liebe coco,

ich finde das auch eine sehr gute idee, dass du etwas in deiner freizeit machen möchtest. ich denke, dass es hilft wenn du etwas zu tun hast. und irgendein minijob ist ja auch finanziell gesehen gut.

ich hab mir vorhin was überlegt, wenn du zu so einer beratungsstelle in stuttgart gehen wollen würdest, kann ich dich auch von dir daheim holen und wir fahren bis ein paar stationen vor stuttgart wo ich umsonst parken kann und wir fahren mit der s-bahn dann voll rein. das wäre nicht ganz so teuer wie wenn du ab gd in zug steigst. ich weiß eine station wo parken umsonst ist. im internet mache ich mich mal schlau wie viel es von da aus kostet.
wenn du möchtest schicke ich dir die adressen der beratungsstellen per pn. und wir können mal schauen wann ich so uni hab wegen eines termins dort.

liebe grüße
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: Schule schwänzen wegen Sucht - was tun?

#45
OH sasi, das kann ich doch unmöglich annehmen :oops:

Als Studi kann man sich doch auch nicht so ein "Herumfahren" leisten :?
Es ist ja eine Beratungsstelle in Stuttgart... Ich frage mich gerade, ob sie auch irgendwelchen "Einfluß" hat im Ostalbkreis :?: Ich schau mal im NEO-Netzwerk nach, vielleicht ist da ja irgendetwas..

Ja, so ein Minijob wäre echt nicht schlecht. :D

lg coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.
cron