Verbindungen/Erinnerungen mit Liedern, Büchern...

#1
Hey,

kennt ihr es, dass wenn ihr zum Beispiel ein bestimmtes Lied im Radio hört oder wenn ihr in einem Buch bestimmte Sätze "wiedererkennt"? :?:

Mich macht das zur Zeit echt fertig.
Weil wenn ich das Lied "Broken Strings" zur Zeit höre, muss ich gleich heulen, das ganze Lied passt einfach viel zu sehr auf die Geschichte von meiner Freundin und mir...

Aber das hab ich auch bei dem Buch "Bis(s) zum Morgengrauen" gehabt. Da waren Sätze drin, die hat meine Freundin genau so zu mir gesagt, oder auch andersrum. Das ist wie ein Deja-vu...

Denk gerade daran, dass das vielleicht ein Zeichen sein soll, aber ich bin ja nicht abergläubisch...
Aber warum erlebt man solche Dinge in den Zeiten, in denen es so scheint als ob alles den Bach hinuntergeht... ich mein das Lied (und noch ein paar andere) und das Buch, ziehen mich nur noch mehr runter... :?

Musste das jetzt einfach mal loswerden. :wink:
Weil es mich echt fertig macht... und mich an einen Punkt kriegt, an dem ich nicht mehr weiter weiß, es fühlt sich im Moment so an, als ob ich in eine Sackgasse laufe... aber dann wieder scheint es als ob ich an einen Kreuzung stehe, die unendlich viele Abzweigungen hat, aber keine, die zu dem Ziel führt, das ich erreichen will... :cry:

Jetzt jammer ich mal wieder nur rum...
SORRY

Grüße
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.

Salvador Dali

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
chinesischesSprichwort

Re: Verbindungen/Erinnerungen mit Liedern, Büchern...

#2
wieso sowas passiert, wenn es alles gerade scheint als ginge es den bach runter? weil du es dann wahrnimmst.
ihr scheint im moment nicht so eine gute zeit zu haben, oder sogar trennung? (wenn ich das so fragen darf)...

ich kenne das genauso wie du. ein lied, ein satz von irgendwem, eine szene im fernsehen oder eine tat von jemandem, alles dinge die einen erinnern und sei es die vorschau der lieblingsserie des anderen. oder eine rose die man verschenkt hat, wird dann ins gedächtnis gerufen wenn man eine rose sieht. oder gedanken an etwas, heben plötzlich das vergangene hoch... ja, das ist die scheißzeit. kann man nicht einfach ruhe vor den erinnerungen haben? wohl nicht. wir müssen da durch. was kann ich dir sagen, was es leichter macht? "es hört bald auf" "zeit heilt alle wunden" oder "das ist normal, augen zu und durch und nicht dran denken wenns passiert" ? alles dinge die du bestimmt schon gehört hast.

Die Liebe kann richtig scheiße sein.
Und mit dem Aufschreiben, tust du den ersten Schritt. Eine Beziehung kann oftmals sehr sehr weh tun und man meint, dass der schmerz nie aufhört. sitzt da und muss die erinnerungen aushalten. Aber irgendwann passiert eine kleine sache und du wachst auf. dann hast du immernoch erinnerungen, das wird noch ne zeit so bleiben, und anfangs stechen sie jedes mal ins herz, und ne lange zeit womöglich wirst du erinnert werden und in der zukunft sporadisch mal, aber dann wird es nicht mehr weh tun. dann bist du bereits dabei neue viele schöne erinnerungen zu sammeln. Auch wenn das jetzt noch sehr sehr fern ist. Ich könnte sagen: "versuch die erinnerungen zu genießen" aber was für ein blödsinn wäre das, wenn sie einen so fertig machen? das stärkt nur wieder die hoffnung. ich habs probiert. lass es lieber ;-)

Naja, das heilmittel ist ablenkung und die immer und wann du kannst. wenn du rausgehst mit freunden und du dort erinnert wirst weil in einem laden das lied läuft oder jemand was tut was dich erinnert, dann versuch einfach dich wieder abzulenken und nicht daran doll zu denken. der stich ins herz ist da, aber DU hast die MACHT die Erinnerung nicht eindringen zu lassen. Wenn das lied läuft verlass ruhig erstmal den laden, scheiß drauf, aber dann denk nicht daran. Beobachte menschen und mach dir zu denen doofe gedanken. erzähl dir n witz oder quatsch deine leute mit blöden sachen voll die ein ganz anderes thema betreffen, aber nicht ernsthaft sind. so gewinnst du immer mehr abstand.

Halt den kopf hoch, bald scheint wieder die sonne