Re: Vom Suchen und Finden der Freiheit

Wollte dir ja eigentlich gestern schon antworten. Scheint aber alles gesagt. So, wie ich das sehe. Ja, ist blöd.
Weißt du denn, woran es gestern lag?

Hm. Und es ist doch keine Endlosschleife. Das sicher nicht. Wie kommst du nur darauf?

Alles Liebe, deine Colour

P.S. Ja, und jammern bringt nichts...
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hi BB

ja, mir gehts im Moment genauso wie dir. Ich jammere rum und wills ändern - falle aber immer wieder hin. Und das, was SEHR wichtig ist, ist eben, dass man immer wieder aufsteht. Ich will auch einfach nur gesund, normal sein. Ich will nicht "krank" sein. Ich habe es so satt und ja, es liegt in unserer Hand, was wir tun. Trotzdem hat nicht immer alles mit Willensstärke zu tun. Es ist eine SUCHT. Süchte lassen sich nicht von heute auf morgen besiegen. Ich muss das auch erst noch richtig begreifen. Außerdem ist jedes Intervall zwischen den FAs/Kotzen, das größer ist, als das vorherige, ein Erfolg und ein weiterer Schritt zum Gesund sein. Wir können gesund werden, wir müssen nur Geduld haben. Du bist ja auch nicht von heute auf morgen in die Bulimie gerutscht oder? Nein! Also...

lg

Naja, ich werde aber hoffentlich keine 10 Jahre brauchen um aus der Bulimie wiederrauszukommen.
Wie Colourful sagt, es ist alles gesagt. Punkt. Heute gings ja bis jetzt auch gut. Habe die Besprechung überlebt und mich nicht stressen lassen,schreibe jetzt noch ein wenig an meiner Arbeit rum, werde Fernseh schauen und ein bisschen malen.

Also die Welt dreht sich ja weiter, und was bringt mir auch nur eine Minute mehr darüber zu verweifeln, dass ich einen Rf hatte NULL. Ist für das heute auch nicht relevant.
Colourful hat geschrieben:Weißt du denn, woran es gestern lag?
Ich nehme mal an, die Erkenntnis, dass ich eine Therapie dringend brauche, dass völlig gesund zu werden, der Wunsch wirklich, wirklich von der Bulmie loszukommen wichtiger ist als alles andere und ich dafür alles andere nach hinten schieben werde (meine Hamburgpläne) hat mich schon sehr beschäftigt/belastet. Es ist für mich ein Eingeständnis, dass ich um perfekt und schnell und gut sein zu wollen einen Weg gewählt habe, der nun wirklich sämtliche Bereiche meines Lebens inzwischen beeinträchtigt hat. Und es gibt keinen Ausweg für mich.
Und vielleicht habe ich das mit einem neuen RF auch nochmal unter Beweis stellen müssen. Wobei ich inzwischen schon eine sehr aversive Meinung bzgl des kotzens entwickle. ich finde es inzwischen regelrecht widerwärtig und es schüttelt mich geradezu bei der Vorstellung es wieder zu tun. Sehr gut. Kein Wunder, dass ich das Essen erst nicht runterbekam.

so haha :D. Fühle mich schon so motiviert, jetzt wieder gesund zu sein, dass ich gerade eine leckeres Kartoffelnussbrot vom Bäcker eingekauft habe. und ich vertraue darauf, dass ich es kann: nur soviel davon esse, wie ich brauche, der Rest bleibt in der Tiefkühltruhe eingefroren und wird noch mindestens 3 weitere Tage halten.
Das wäre mal ein Durchbruch :D ! Ja, und ich kann das.

Das glaub ich. Ich liebe auch Backwaren mit denen erfolgreich herumexperimentiert wurde und tatsächlich besondere Kreationen herauskamen. Genießbare, versteht sich. Wir haben einen Bäcker in der Stadt, der beispielsweise Grünnteebrot, Hanfbrötchen, Topinamburbrot, Steirische Kürbiskernringe uuuuund so weiter herstellt. Alles legal, falls die ein oder andere Betitelung Zweifel aufkommen lässt :wink:
Und: schmeckt!

Mir? Hmm, ich tu grad dies, ich tu' das, ich lungere herum und tue doch nix wirklich.
Ich habe Angst vor der plötzlichen Minute, nach der alles ganz schnell geht, die mich x-Mal am Tag überfällt und in der ich schwach zu werden drohe. Aber ich will nicht essen :| Ach und kotzen sowieso und erst recht gar nicht! Waah....

Was solls.
Es geht ja immer weiter.

Zoé-Minou hat geschrieben:Grünnteebrot, Hanfbrötchen, Topinamburbrot, Steirische Kürbiskernringe
Oh.... das klingt verführerisch :D !

Machst du eigentlich eine Therapie? Es klingt ja nicht wirklich danach, als würde es dir gut gehen... noch jeden Tag x-mal :? Gibt es denn auch manchmal Phasen in denen es dir besser geht?

Die Preise! Kannst du dir die Preise vorstellen? Das ist das einzig wirklich Blöde daran. Naja, noch nicht bestehende und umgesetzte Ideen haben's eben in sich..

Ja, ich hab seit 6 Jahren Therapie. Eher erfolglos... Hm, Phasen gibt es wohl, da ist es dann statt x-Mal am Tag nur noch x-Mal am Tag, ist ja irrelevant, wie oft genau. Und tatsächlich schleicht sich dann ein Tag des Jahrhunderts ein, an dem ich "Tag 1" erlebe... wow.

Aber hey, ich möchte deinen Thread nicht verquasseln :wink: