Ist das gut, dass ich zugenommen hab?

Ja
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28 (60%)
Nein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (40%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Re: Höchstgewicht erreicht!

#121
Das kannst doch nur du selbst beurteilen, ob du dich mit dem Gewicht wohl fühlst, und die Beurteilungen anderer Leute sind da doch scheißegal. Es ist doch dein Körper dein Leben, da steckst doch nur du drin.
Das sollte stimmen. Aber leider hab ich eine Essstörung und kann mich nicht objektiv beurteilen. Ich WEIß, dass es gut ist, trotzdem fühl ich mich oft nicht wohl.. aber ich arbeite daran.

Und ich will anderen gefalllen, wenn ich merke, dass mich andere attraktiv finden, freut mich das.

Leider sehe ich mich sehr oft durch die Augen jemandes anderen.

Ich habe leider nicht das Selbstbewusstsein zu sagen: Ich bin toll, so wie ich bin. - Egal was andere denken.
Oh la la, madmoiselle spielt also Spielchen um uns untereinander aufzuscheuchen.... :roll: :?
Nein, ich hab nicht erwartet, dass das so ausartet.
Macht mal eben ne völlig sinnfreie Umfrage so aus Jux, weil wir uns dann wieder so schön wegen's Dünn-sein die Köppe einschlagen können. Und sie findets noch "interessant"
Ja, interessant find ichs schon. Und eigentlich auch traurig. Warum muss man deswegen so streiten?
Die Leute die für nein stimmen sollten dann eins auf die 12 kriegen oder wie? Sie fände es bestimmt "interessant" ... welche psychologischen Mechanismen da wirken will ich mir garnicht ausmalen!!!!!!!
Nein. Gegen eine konstruktive Diskussion hätt ich aber nichts einzuwenden.
Ich glaub ich krieg das Brechen.
DAS glaub ich dir gern! Willst du jetzt mir dafür die Schuld geben?

Re: Höchstgewicht erreicht!

#122
Aber mal ehrlich, ich finde das schon ein bisschen komisch, darüber abstimmen zu lassen, ob du jetzt gut/besser/schlechter aussiehst.
Liebe bumble-bee!

Eigentlich hast du recht!
Ich hab den Thread "Höchstgewicht erreicht" schnell getippt, direkt nachdem ich auf die Waage gestiegen bin, und noch nicht sicher war, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Ich hab also nicht so viel darüber nachgedacht, sondern einfach drauflosgeschrieben.

Ich hab mir halt Unterstützung von euch erwartet und Bestätigung. Eigentlich hätt ich ja auch erwartet, dass fast alle mit "ja" stimmen würden, und mich somit bestärken würden, weils OBJEKTIV gesehen ja auch gut ist!

Allerdings sind sehr viele durch die Essstörung nicht objektiv. Das hab ich nicht so bedacht, denn selbst als ich MS war, wusste ich zumindest, dass es nicht gut ist, so dünn zu sein. Ausserdem ist das hier ja ein Forum, wo Leute daran arbeiten gesund zu werden. Und solang man so aufs Gewicht fixiert ist, ist man eben noch nicht gesund.

Wie gesagt, ich finde die Umfrage interessant, nehm sie aber nicht so ernst. Aber meine Absicht war es nicht, euch gegeneinander auszuspielen oder jemanden zu beleidigen. Ich hab einfach nicht so darüber nachgedacht.

Das mit der Bestätigung die ich mir erhofft habe, hat trotzdem funktioniert, weil mir ja sehr viel (unter anderem auch du) liebe, aufmunternde Dinge geschrieben haben, und mir dadurch geholfen haben, mich schneller damit abzufinden.

Ich finds schade, dass dann alles so ausgeartet ist, in eine Diskussion, welche Models toll aussehen, aber trotzdem nornal essen.
Ich würde mich freuen, wenn hier alles wieder eine positivere Wendung nimmt. Ich bin ja sehr für konstruktives Diskutieren, aber dieses gegenseitige Angiften bringt niemanden weiter.

Petra

Re: Höchstgewicht erreicht!

#123
Liebe Petra,
Ich bin auch für konstruktive Auseinandersetzungen!
"Das kannst doch nur du selbst beurteilen, ob du dich mit dem Gewicht wohl fühlst, und die Beurteilungen anderer Leute sind da doch scheißegal. Es ist doch dein Körper dein Leben, da steckst doch nur du drin."
Ist vielleicht wirklich noch ein zu hoch gegriffenes Ziel.
cinnamon hat geschrieben:Das sollte stimmen. Aber leider hab ich eine Essstörung und kann mich nicht objektiv beurteilen. Ich WEIß, dass es gut ist, trotzdem fühl ich mich oft nicht wohl.. aber ich arbeite daran.
Und ich will anderen gefalllen, wenn ich merke, dass mich andere attraktiv finden, freut mich das.
Leider sehe ich mich sehr oft durch die Augen jemandes anderen.
Ich habe leider nicht das Selbstbewusstsein zu sagen: Ich bin toll, so wie ich bin. - Egal was andere denken.
Ich kann das gut verstehen, gerade wenn man verunsichert ist. Das ist schon ein Problem wenn man sich auf gar nichts mehr verlassen kann, eben wegen der verflixten Körperschemastörung. Aber ich glaube du bist auf einem guten Weg. Es hört sich jedenfalls für mich sehr danach an.
Ich habe letztendlich ja auch in deinem Thread Bestätigung und Unterstützung gefunden (vor der Model-Diskussion) auch wenn ich es falsch verstanden hatte alles :lol:.
Vermutlich war ich da dann irritiert, weil ich das Gefühl hatte, ich hätte unrechtmäßig was Positives mitgenommen, obwohl es eigentlich um dich ging :lol:.
Ich wünsche dir wirklich nur, dass du das Selbstvertrauen noch (weiter) entwickelst und vor allem ein sicheres Gefühl im Umgang mit deinem Körper. Denn wenn man sich mit sich selbst nicht vertraut fühlt, ist das einfach nur schrecklich verunsichernd.
Ganz liebe Grüße,
deine Bumble-bee

Re: Höchstgewicht erreicht!

#124
Ich habe letztendlich ja auch in deinem Thread Bestätigung und Unterstützung gefunden (vor der Model-Diskussion) auch wenn ich es falsch verstanden hatte alles :lol:.
Vermutlich war ich da dann irritiert, weil ich das Gefühl hatte, ich hätte unrechtmäßig was Positives mitgenommen, obwohl es eigentlich um dich ging :lol:.
Das sehe ich nicht so. Es geht auch um dich, und um alle anderen, die schon mal dasselber erlebt haben. Und wenn du diese Frage, ob gut ist, dass DU zugenommen hast mit "JA" beantworten kannst, ist es doch toll.

Falls wir jemals so weit kommen, dass uns ganz egal ist, wie viel wir wiegen, dann erst würd ich sagen, dass wir es geschafft haben! Und das wird, fürcht ich, noch länger dauern....
Aber immerhin sind wir bereits auf dem Weg dahin. Wir können es zumindest akzeptieren! Und das ist auch schon mal ein grosser Schritt!

Re: Höchstgewicht erreicht!

#125
cinnamon hat geschrieben:Falls wir jemals so weit kommen, dass uns ganz egal ist, wie viel wir wiegen, dann erst würd ich sagen, dass wir es geschafft haben! Und das wird, fürcht ich, noch länger dauern....
Aber immerhin sind wir bereits auf dem Weg dahin. Wir können es zumindest akzeptieren! Und das ist auch schon mal ein grosser Schritt!
Der Meinung bin ich auch!
Ich wiege jetzt auch mehr, aber egal ist es mir noch lange nicht!!! Ich versuche es zu akzeptieren, aber einfach ist es nicht!!!

Bekomme auch oft Komplimente, dass ich jetzt viel besser aussehe - annehmen kann ich diese leider (noch) nicht!

Macht weiter so :)

Alles Liebe,
Bina
Zuletzt geändert von Bina am So Jan 11, 2009 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Höchstgewicht erreicht!

#126
Puh, das ist ja mal ne aggressive diskussion...

also ich bin auch der meinung dass man ug nicht immer gleich mit einer Es gleichsetzen kann...ich war vor meiner ES immer definitiv untergewichtig und ich hatte ein ganz normales essverhalten. Durch meine ES (die mit magersucht begann) die vordergründig nicht durch den wunsch dünner zu werden ausgelöst wurde habe ich zuerst ein *kg abgenommen, aber nicht krass viele Kilos. Ich hatte bei einem Gewicht dass sehr sehr niedrig war (es war jetzt kein extremes gewicht wie ein bmi unter 15 oder so aber dennoch einfach von der definition her sehr sehr niedrig) keinerlei probleme. ich bekam meine tage, meine haare fielen nicht aus, ich waar nicht schlapp etc. Eine Freundin die ich noch nicht solange kenne und die ebenfalls magersüchtig war und welche genauso groß ist wie ich, hatte in ihrer schlimmsten magersuchts zeit sogar noch etwas *kg als ich, die hatte aber auch x *kg abgenommen und sie hatte jedoch mit dem vollen programm zu kämpfen, haarausfall, keine periode mehr etc, also sie hat wirklich einen körperlichen verfall zu spüren bekommen während ich mich absolut gesund gefühlt habe.

was ich damit sagen will...obwohl ich sehr untergewichtig war hat mein körper mir diese zeit verziehen, da ich anscheinend dafür gemacht bin auf natürlichen weg leichtes untergewicht zu haben.

jetzt befinde ich mich im NG aber nur weil ich genauso viel fresse wie in meiner bulimie zeit aber NICHT kotze, andere leute hätten an meiner stelle wahrscheinlich schon ziemliches Ü
G. Ich kriege von allen seiten komplimente, wieviel besser ich nicht aussehe, etc, obwohl ich noch immer krank bin in wahrheit.
Und wenn ich Phasen habe wo ich meine fresserei im griff habe und einfach normal esse und mein pensum an sport treibe werde ich meist wieder dünn, aber bin für mein empfinden "gesund", allerdings fangen dann wieder die tuscheleien aus meiner umwelt an und ich muss mich wieder rechtfertigen. DAS ist scheiße.

Ich hoffe das triggert hier niemanden, es ist halt einfach wie mein körper funktioniert und ich mein leben lang immer gehänselt wurde (wirklcih extrem fertig gemacht wurde) weil ich einfach immer sehr dünn war, natürlich habe ich mich selbst durch meine ms phase dünner gemacht aber eben wie gesagt nicht mit der absicht abzunehmen, ich konnte und wollte einfach nicht essen aus verschiedensten gründen. mit der bulimie und mit meiner anschließenden fresssucht kam ich ins leichte ng, und jetzt scheint meine umgebung weniger besorgt zu sein, obwohl ich jetzt mit ng krank bin