Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Joa, dann weiß ich jetzt wo ich mich einordnen kann - selbst wenn ich das nicht gern eignesteh

Ich übertreib mal wieder... Ich brauch zwar Bewegung um mich körperlich und seelisch wohler zu fühlen, aber ich übertreibe es auch.
Heute hab ich einie Minuten weniger gemacht und fühl mich nicht wirklich gut damit - Gewissensmäßig. Körperlich schon, da ich noch etwas erschöpft von meiner Nachtschicht bin und wenig Schlaf hatte und mir meine Muskeln doch schon ziemlich schmerzen.
Para hat geschrieben:(!) Wenn du dich aber jedes mal bis zur Erschöpfung fertig machst und du dich immerwieder mit aller Kraft über deine körperlichen Grenzen zu bringen versuchst und dir täglich deine Muskeln schmerzen etc. etc. ... dann würd ich mal nen Gang zurückschalten.
Das tun sie in der Tat schon täglich
Colourful hat geschrieben:
Davon würde ich es abhängig machen, wenn man die Bewegung braucht, und es einem Spaß macht, dann bitte auch jeden Tag, vor allem, wenn man ansonsten viel sitzt oder so. Wenn es allerdings zum Zwang wird und man sich auch grundsätzlich immer zwingt. Dann finde ich das nicht mehr so gut.
Ja, es wird langsam zum Zwang... Okay, es macht auch Spaß, wenn ich eine gewisse Zeit überschritten hab. Die ersten 20-30 Minuten finde ich immer anstrengender und da möcht ich auch manchmal aufgeben, aber dann komm ich gut rein.
Außerdem hab ich die Bedingung geknüpft meine Lieblingsserie nur gucken zu dürfen, wenn ich dabei Sport mach

Hach wie grausam
An Weihnachten war ich 2 Tage krank. Da wollt ich am liebsten auch auf meinen Cross, obwohl ich nicht mal aufstehn konnte ohne dass sich alles gedreht hat

Und: nein, ich war nicht drauf, hab mich aber sehr geärgert und ein schlechtes Gewissen bekommen
Felidae hat geschrieben:du machst es hobbymäßig, nehm ich an. täglich ist da gar nicht so gut, weil der muskel dann keine zeit hat, sich zu regenerieren. alle zwei tage, so wies jaca vorgeschlagen hat, würd ich auch sagen ... generell, 3 - 4mal pro woche ist ein guter schnitt.
das problem ist, dass du dich mies fühlst, wenn du auf deinem hohen level mit täglich bleibst und dann mal nix machen kannst.
Stimmt... Und vor allem überleg ich auch, wie ich jeden Tag das Pensum erfüllen kann, trotz Terminen und Arbeit. Schwierig da mal nen Tag auszulassen. Aber der Gedanke dass es mir zu viel ist und ich es nicht mehr schaffen werd das zu halten macht mir Sorgen. Und 3-4 mal pro Woche klingt so furchtbar wenig

Das Problem ist: Ich finde es ist weni, aber dennoch ist es viel.... Hm... Es kommt mir zu wenig vor, obwohl was anderes in mir sagt, dass es viel ist. Vor allem, da ich vorher auch nur ab und an mal je nach Laune was getan hab... vielleicht so 3-4 mal pro woche, dann wieder wochenlang nix und nun mach ich hier jeden Tag was.
Ich glaub ich brauch mir nix vormachen: Ich fang da schon wieder was krankhaft an
Ist das mit den Muskeln echt so krass? Ich meine die haben doch immerhin 23 Stunden Zeit am Tag sich zu erholen
@Schlumphine: Ja, von Sportsucht hab ich auch schon gehört. Daher mach ich mir ja Sorgen da reinzurutschen, ich kenn mich doch

Durftest du in der Klinik überhaupt noch Sport machen? Ich geh bald nämlich auch und mach mir schon Sorgen, dass dann mit Sport erst mal Feierabend ist...
LG Naturelle