teufelkreis

komme aus diesem teufelkreis einfach nicht raus.
wenn ich es ein paar tage(3) schaffe, bin ich total stolz auf mich und mir kommt vor ich habe keine ES.
und gleich darauf fange ich an zu essen....
habe schon so viel zugenommen und fühle mich so häßlich fett, daß ich am liebsten gar nicht mehr raus gehen will.
mir kommt vor, alle glotzen mich an, weil ich so dick geworden bin. ich schäme mich so, daß ich mich einfach nicht in griff kriege und ich nur die ganze zeit f......
ich halte das alles nicht mehr aus. mache mir sorgen um mich.
wo soll das alles hinführen und wie soll ich weitermachen.
das schlimme daran ist, ich weiß wie ich es schaffe, daß es mir gut geht, nur habe ich zur zeit keine kraft etwas an meiner situation zu ändern.
immer muß ich funktionieren und zu allen nett und höflich sein. ich halte das nicht mehr aus... :evil:
das schlimme ist auch, daß ich mit niemanden über meine probleme so wirklich sprechen kann, weil ich es nicht schaffe.
fühle mich so unverstanden und einsam.
am liebsten würde ich mich hinstellen und alles aus mir rausschreien und was mach ich- essen!!!
alle in der arbeit reden die ganze zeit nur vom abnehmen und wie dick das sie sind. und ich esse und esse und esse.
habe jeden tag angst, wenn ich arbeiten gehe, weil da steht überall essen rum und spätestens wenn ich einmal hingreife geht die FA los. schäme mich so dafür und versuche es zu verheimlichen, was ich alles in mich reinstopfe.
und mit diesem schmerzhaften druck fühle ich mich total grauslig und andererseits ruhiger. bin so krank im kopf... :cry:
auf meine therapie warte ich schon 4 monate und die tun einfach nicht weiter. will endlich weg von zu hause und nix mehr hören und nix mehr sehen. finde mich einfach zum k.....
wünsche mir so sehr, daß ich endlich wieder normal werde und wieder glücklich und zufrieden bin.
mir ist einfach alles zu viel. und am meisten hasse ich mich selbst. :(
habe meine gedanken einfach los werden müssen.

danke, daß es euch gibt
LG
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Re: teufelkreis

hey du sei erst mal gedrückt ja. und wegen deiner therapie, vielleicht gehst du mal zum hausarzt, dann geht das vielleicht schneller. so war es bei mir. hab jetzt innerhalb von 3 wochen nen termin bekommen. heute war mein erster. mehr kann ich dir leider erst mal nicht helfen, außer das ich dich verstehen kann, deine gedanken und so.
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

danke mimi für dein verstehen!!
nur leider kann mein hausarzt auch nix machen, weil diese therapie nur 24 plätze hat und ich auf der warteliste bin.
anscheinend bin ich nicht so akkut eingestuft worden, weil es anderen noch viel schlechter geht als mir.

LG
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Hei Wanderin!
Kannst du vorstellen, auch woanders Therapie zu machen? Es gibt doch immer mehr als eine Möglichkeit. Bestimmt hat ein Therapeut in deiner Umgebung noch Kapazitäten und kann dir einen Therapieplatz anbieten. Vielleicht kann dir der Hausarzt einige Adressen geben, oder aber das gute alte Telefonbuch.
Mir hat es am Anfang auch sehr geholfen dieses Forum zu nutzen, das kann auch den ersten Kick geben.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
LG
Bumble-bee

hey ist aber au scheiße wenn ich das mal so sagen darf aber hey wenns total schlecht wird dann geh ins krankenhaus ansonsten halte durch... bitte bitte. schreib solang hier rein und mach dir vielleicht ne liste was du mit dem therapeuten gerne reden wollen würdest und schreib gedichte etc. halt solang durch ja?
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

meine stationäre therapie will ich dort machen, weil dort genau das umfeld ist, das ich brauche und wo ich mich wohlfühlen werde.
liebe mimi, ich halte durch,ganz sicher, das mache ich schon mein ganzes leben.
wir alle hier, sind sehr starke menschen, sonst hätten wie schon aufgehört zu kämpfen.

LG

so, neuer tag und neue chance...

nach dem gestrigen tag, bräuchte ich für ein paar tage nix essen, aber ich werde mich bemühen und versuchen mich heute gut zu behandeln.
kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie das war, nicht den ganzen tag über essen nach zu denken.
da hatte ich ganz andere gedanken und nutzte die zeit.
verstehe mich selbst nicht mehr! was ist mit mir los. warum bin ich in ES überhaupt reingerutscht! warum, warum,warum!!!
habe so viele fragen an mich und keine antwort darauf.
für andere habe ich immer eine lösung, nur für mich nicht. alle anderen behandle ich gut und mich quälle ich. was läuft in meinem hirn falsch?! FRAGEN über FRAGEN
sollte vielleicht wieder einmal zu meiner psych. gehen, aber die kann mir auch keine befriedigenden antwortrn geben.

heute ist so ein schöner tag, habe frei und es gäbe so viel dinge, die ich machen könnte. und was mache ich, ich suder und jammer... und kann mich für nix entscheiden. früher bin ich aufgehüpft und los gings... heute habe ich keine kraft und keine lust... und niemand ist da, der mich rauszieht... eigentlich bin ich gerne alleine, aber ich glaube meine selbst auferlegte einsamkeit tut mir nicht gut, obwohl mir fällt auch niemand ein, den ich sehen möchte.
ich weiß einfach nicht mehr was ich will!!! habe so alt werden müssen, damit ich solche probleme mit mir kriege.
am liebsten würde ich davon laufen, vor mir und meinen gedanken.

WARUM WARUM WARUM!!! gibt es eine lösung aus diesem teufelskreis...
ja, ich selbst, ich weiß...

danke, fürs loswerden... :roll:

schönen und starken tag... LG w

heute war ich den ganzen tag in der stadt unterwegs und habe mir kein essen gekauft!!!
hatte keine lust auf etwas. kam mir total seltsam vor, ohne gier an den bäckerein vorbei zu gehen.
anscheinend geht es schön langsam bergauf mit mir...

möchte diese sucht nicht mehr, will gesund werden...
will mich lieb haben und nicht bestrafen!

bin so froh, daß es euch gibt...

LG w

hallo liebe wanderin das freut mich echt für dich. schön aber du solltest trotzdem ein bisschen was essen. leichter gesagt als getan ich weiß :roll: . aber schön das du keinen fa hattest, gruß mimi

danke mimi..

freu mich auch.
jeder tag zählt...
habe mir heute ein buch bestellt über ES und behandlung. bin schon neugierig. habe mich nicht geschämt, als ich die verkäuferin danach fragte. sie schaute mich zwar komisch an, aber das war mir egal.
soll sich denken was sie will.

lg

recht hast du. nur mut. kannst ja mal paar sachen aus dem buch hier rein schreiben. wenn du lust hast. sei lieb gedrückt

hallo liebe mimi!

wenn ich wissenswertes finde in diesem buch, werde ich es bekannt machen.
sicher, ohne mut kommt man zu nix.

lg und sei gedrückt :wink:

hatte heute einen sehr schönen tag...
immer wenns mir gut geht, kann ich sogar schoko essen, ohne eine FA zu bekommen. ansonsten reicht ein zuckerl und es geht los.
ich glaube, wenn ich meine ES los kriege, dann kann ich in meinem leben alles schaffen. was gibt es schwierigeres als eine sucht, wo das suchtmittel lebensnotwendig ist!? also, wenn man eine ES schafft ist man wirklich sehr willensstark.
und mein vater soll nicht recht haben mit seiner meinung über mich.....
eigentlich habe ich in meinem leben nie versagt, außer, daß ich noch nicht den RICHTIGEN gefunden habe und keine kinder habe. aber dieses thema habe ich eh schon auf den nagel gehängt.
habe eigentlich ein total schönes leben, kann es nur in meinen tiefs nicht erkennen. :roll:

lg w

das leben kann so wunderschön sein, wenn man jede sek. geniesst und einfach spührt, daß man lebt.... :D

werde mich bemühen, jeden tag sinnvoll zu leben und mich nicht von meinem weg abbringen lassen.

das einzige gefühl, daß alles heilt ist (selbst)liebe.

in diesem sinne :wink: hab euch lieb lg w
Zuletzt geändert von wanderin am So Jan 11, 2009 21:31, insgesamt 1-mal geändert.