Ich denke ich will mich schlecht fühlen :(

Frohes neues Jahr euch allen!

Leider ist meines garnicht so toll..... Muss dazu sagen dass ich Silvester an und für sich hasse und da immer bisschen trübseelig werde... ausserdem hab ich bisschen scheiße gebaut und fühle mich jetzt schlecht und überhaupt.... irgendwie fühle ich mich total komisch.... nicht wirklich traurig... irgendwie sehr leer... mir kommt vor als würde ich einfach traurig sein wollen.... Habe mich auch seit langem wieder übergeben.... obwohl ich wirklich mit mir geringt habe, aber irgendwas hat mich in mir selber dazu gezwungen.... (klingt sehr blöd, aber so kams mir vor...). Der Grund warum ich mich übergeben habe war aber einzig und alleine weil ich den (schlechten) Körperlichen zustand meiner essgestörten Zeit vermisse.... Das ist doch wirklich nicht Normal? Hat jemand eine Erklärung für solche Sehnsüchte? Ich wollte/will kraftlos sein, schwindelig sein und ich will dass mich friert und ich müde bin : ( und weil ichs nicht "geschafft" hab nichts zu essen musste ich mich eben übergeben.... So saublöd.... Kann das sein dass ich mich einfach schlecht fühlen will? (also psychisch und körperlich?) weil es nicht wirklich einen grund gibt trübsal zu blasen?
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Re: Ich denke ich will mich schlecht fühlen :(

hi floraflora,

mir gehts grad ähnlich.bin heute auch alleine zuhaus und fühle mich sehr leer.
manchmal finde ich diese Leere und Galeichgültigkeit viel schlimmer als zu weinen oder traurig zu sein. Vielleicht geht es dir ähnlich....vielleicht ist man aber leider auch schon so sehr daran gewöhnt,dass man traurig ist,dass es einem ganz fremd vorkommt,wenn es eigentlich mal keinen Grund gibt.ist irgendwie alles manchmal ganz schön verrückt,eben ein gefühlschaos.

Wieso fühlst du dich so leer? Wenn du an das Jahr zurückdenkst,hast du gar nichts erreicht?
Mich macht sylvester auch immer trübselig,aber andererseits steht danach ein neues jahr vor der tür mit allen chancen und möglichkeiten,auch für dich :)

lg
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Emilia hat geschrieben:
Wieso fühlst du dich so leer? Wenn du an das Jahr zurückdenkst,hast du gar nichts erreicht?
Mich macht sylvester auch immer trübselig,aber andererseits steht danach ein neues jahr vor der tür mit allen chancen und möglichkeiten,auch für dich :)

lg
Gestern hatten wir eine kleine Silvester Party, war dann dochh sehr lustig, obwohl ich anfangs total trübselig war. Jetzt gehts mir aber wieder wie Gestern... Auch wenn ich mir überlegt habe was ich dieses Jahr besser machen werde/ kann... Aber am Ende kommt mir irgendwie einfach ALLES so sinnlos vor... und dieser Gedanke bringt mich irgendwie um.....

Ja, 2008 war ziemlich komisch... habe viel zerstört und wieder aufgebaut, mir kommt vor ich bin ein wenig auf der Stelle getreten..... Teilweise war ich ganz weit unten.... hab mich wieder hochgezogen, aber eben nie bis ganz oben... :/ Aber vielleicht fällts mir auch schwer die kleinen erfolge zu würdigen....

hab mich wieder hochgezogen, aber eben nie bis ganz oben... :/ Aber vielleicht fällts mir auch schwer die kleinen erfolge zu würdigen....
Das ist aber wichtig,denn du wirst niemals einen großen Schritt machen und zack bist du gesund. Es kostet viele kleine fortschritte und eben auch immer wieder rückschläge,aber wenn die tendenz nach oben geht bist du auf dem richtigen Weg.
Du brauchst Geduld und vor allem solltest du anfangen dich für deine fortschritte zu belohnen bzw sie erst einmal zu würdigen

ja,ich kenne das...hab manchmal auch so tage,mir gehts dann kurz besser und danach ist wieder alles leer und sinnlos.
mir hilft da immernur aufraffen,mir sagen :Ok ist jetzt ne sch....zeit und mich möglichst nicht zurückzuziehen (klappt auch nicht immer :roll: )

Gib nicht auf!
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

hey leute...

ich kenn das, ich will mich auch manchmal schlecht fühlen. einfach wenns mir gut geht oder so, aber halt nicht 100 prozentig gut sondern " in ordnung" halt dann vermiss ich das schon auch...klingt voll gestört aber ich denk mir das oft ich will dann weinen, ich will verzweifelt sein, ich will wieder magersüchtig sein...blablabla, weil ich einfach auch oft mit den schönen gefühlen absolut nicht umgehen kann. es ist ur komisch aber das "schlechte gefühl" ist einfach das normale, mit dem man gelernt hat zu leben...

lg,kathi

Ach gott.... ich wollte es im neuen jahr besser machen... aber jetzt hab ich in 4 Tagen 3 mal gekotzt.... was öfter ist als zu meinen Essgestörten Hochzeiten...... :(

Es ist langsam so weit dass ich garnicht mehr essen, sondern einfach nur kotzen will.... Ich verstehe mich selber nicht mehr....

Der Grund warum ich mich übergeben habe war aber einzig und alleine weil ich den (schlechten) Körperlichen zustand meiner essgestörten Zeit vermisse
Hey, ich kenne deine Gedanken. Bei mir machen diese Gefühle einen sehr großen Teil meiner Krankheit aus. Ich mache das alles, damit mein Körper in einem schlechten Zustand ist :(
Es gibt mir eine Art Befriedigung, Lebenssinn.. :|
Kann das sein dass ich mich einfach schlecht fühlen will? (also psychisch und körperlich?) weil es nicht wirklich einen grund gibt trübsal zu blasen?
Naja, wenn du das so empfindest, dann muss es wohl so sein, oder? :roll:

aber irgendwie versteh ich grad den letzten Satz da nicht. Meinst du damit, dass du keine Probleme sonst hast oder das du diese schlechten Gefühle grundlos hast?
ja das kenn ich auch...hab früher oft nur einen apfel gegessen und viel getrunken damit ich kotzen gehn kann, da gings einfach nur darum dieses gefühl zu haben, einfach rauskotzen, egal was...
oH JA.. Ich habe mich irgendwann nicht einmal mehr gescheut, es mal woanders "kurz" zu tun... Aber ich glaube das hat vllt. was mit der Sucht zu tun. Ich werde sehr unruhig und gereizt, wenn ich mal nicht "kurz k*" kann, wieso auch immer.

Naja, floraflora, ich weiß auch keinen gescheiten Rat. Ich kann dir nur sagen, dass ich eher etwas anderes bei mir hinter diesem "sich schlecht fühlen wollen" vermute, da ich noch andere "Problemchen" haben und die ES wohl nur eines davon ist.
Ich werde zu einem Psychiater gehen. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich?

Alles Liebe
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

irgendwer im forum hat das mal so schön erklärt, weiß aber nicht mehr wer...

man gewöhnt sich einfach an das sich schlecht fühlen. es wird mit der zeit zur routine. und das was man gewöhnt ist, das gibt einem sicherheit...

das ist wie mit der schule oder mit der uni: eigentlich mag man eh nicht hingehen und hätte lieber frei. aber wenn dann mal länger ferien sind, dann ist man froh, wenn es wieder losgeht. weil man einfach dran gewöhnt ist und das einem sicherheit gibt.

ich kann das nicht so gut beschreiben, aber ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

deshalb sagt man ja auch das depressionen die einzige krankheit sind, wo die patienten nicht gesund werden wollen.
weil sie sind dran gewöhnt und fühlen sich irgendwie unwohl wenn es ihnen besser geht.

@ kunststoff: Du hast schon recht. Aber es wäre doch zu krass, würde das auf jeden zutreffen. Hätte ich z. B. ein anderes soz. Umfeld, hätte ich den Willen, aus dem Trott rauszukommen. Ich wäre dann froh, mich nicht mehr "schlecht fühlen zu müssen" :roll:
deshalb sagt man ja auch das depressionen die einzige krankheit sind, wo die patienten nicht gesund werden wollen.
weil sie sind dran gewöhnt und fühlen sich irgendwie unwohl wenn es ihnen besser geht.
Echt? Das is ja mal Wahnsinn :shock: Hätte ich nicht gedacht, dass man sich unwohl fühlt, wenns einem besser geht. Ich hätte eher gedacht man fühlt Misstrauen und is nur noch darauf fixiert, wann das nächste "Loch" im Leben kommt etc. :|
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:

aber irgendwie versteh ich grad den letzten Satz da nicht. Meinst du damit, dass du keine Probleme sonst hast oder das du diese schlechten Gefühle grundlos hast?
Ja schon, ich weiss jedenfalls nicht genau was ich für probleme habe dass ich mich so verhalte... :/ Höchstens vl dass ich mich fett und hässlich fühle, aber dass ist ja nicht wirklich ein Problem.

Oje... aber ich kenn dass mit den Depressionen... also natürlich gabs situationen wo ich am liebsten ich weiss nicht was getan hätte, gleichzeitig wollt ich aber irgendwie doch immer tiefer rein und richtig schön in der schwarzen leere versinken.... irgendwie tut die melancholie auch gut, gleichzeitig ist es aber auch sehr schmerzhaft und unerträglich.

ihr habt recht...und genau das hab ich gemeint. man muss einfach ein "anderes neues" leben lernen, das es auch anders geht. man muss umdenken und mit sich selbst arbeiten, weil wir wissen ja,dass es nicht richtig ist. nur umsetzen können wir es nicht wirklich. es ist harte arbeit, wo auch der kopf viel mitarbeiten muss. denn ich habe schon gemerkt, um gesund zu werden muss ich auch mal dinge gegen meinen willen tun...

ich wünsche euch auch allen viel mut und kraft, und man muss natürlich auch mit rückschlägen rechnen. denn auch diese kommen vor. hatte heute einen schrecklichen tag, hab mir vorher gewünscht dass ich gar nicht mehr aufwach, jetzt hab ich mich wieder halbwegs erfangen, also...morgen ist ein neuer tag, also der kampf beginnt von neuem...