ich stoße die leute vor den kopf die mich lieben

#1
hi leute....
ich fühle mich mal wieder super beschissen.... ich habe es innerhalb von ein paar tagen wieder mal geschaft allen leuten die mir wichtig sind , denen ich wichtig bin , vor den kopf zu stoßen...:(
mit meinem freund habe ich mich heute morgen gestritten, weil er mal wieder nachfragte ob irgendetwas mit mir sei....(eigentlich nur gut gemeint, er weiß auch von meiner B). meine antwort darauf war er solle mir nicht andauernd "auf den sack gehen!" ich sei kein kleines kind und er müsse nich so tun als müsse er auf mich aufpassen und mich bemuttern, ich käme auch ganz gut "alleine" kla....
oh ja und wie ich das komme... man sieht es ja :cry:
meine mutter motze mich gestern mal wieder an "etwas mit mir sei nich mehr normal" meine essgewohnheiten seien komisch ich wäre viel zu mager, wegen meines zungenpiercings "sei ich sowieso gestört" und mein tattoo könne ja auch nicht gesund sein (bis auf die sache mir dem piercing, die nich hätte sein müssen , eigentlich nur wahre aussagen). daraufhin bin ich komplett ausgerastet, habe ihr dinge an den kopf geworfen die ich besser nicht gesagt hätte , wie : sie sei nicht ganz klar im kopf und solle mal zusehn das sie ihre tabletten auch schön nimmt ( sie ist in behandlung wegen schizophrenie). oh ja toll :oops: :cry: und ich streu noch salz in die wunde und bin so gemein.... danach bin ich erstmal zu meinem freund gefahren, mit dem ich mich ja heute morgen dann gestritten habe... und aus frust über alles habe ich meine beste freundin auch noch angemotzt.........

immer wieder bringe ich mich in solche situationen.... :cry: :cry: :cry:
ich kann froh sein wenn überhaupt noch wer mit mir redet........ :x
kann mir vllt. jemand erklären wieso ich so dumm und gleichzeitig gemein bin???????????? :oops: :cry: :cry:

lg lisa.........
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?
>>Superchick - Courage<<

Re: ich stoße die leute vor den kopf die mich lieben

#2
Wieso du gemein zu den Leuten bist, weiß ich auch nicht. Aber die Aussgage zu deiner Mutter fand ich schwer unter der Gürtellinie. :shock: :shock: :shock: Das hat bestimmt weh getan :( Ich würde sagen, da sind ein paar Entschuldigungen fällig. Sag den Leuten halt offen und ehrlich, dass du nicht weißt, was in dich gefahren ist und dass es dir Leid tut.

Und ansonsten überlegst du vielleicht mal gan philosophisch, warum du keinen Zentimeter schwach erscheinen willst und deshalb lieber alle anderen schwächen willst durch abwertende Aussagen oder schnippige Kommentare.

Jedenfalls schön, dass du siehst, dass deine Reaktionen nicht okay waren oder sind und daran was ändern willst.

lg
aire

Re: ich stoße die leute vor den kopf die mich lieben

#3
aire hat geschrieben: Aber die Aussgage zu deiner Mutter fand ich schwer unter der Gürtellinie. :shock: :shock: :shock: Das hat bestimmt weh getan :(
ich weiß :oops: :oops: :oops: .... :cry: :cry: :cry: aber das passiert mir immer wieder und wieder. nicht, das meine mutter sowas nicht genauso gut könnte, aber das ist keine entschuldigung das weiß ich... aber ich werde einfach so wütens auf alles , alle ..... mich selbst, wenn jemand anderes erkennt, das etwas nicht stimmt... ich glaube weil ich dann gezwungen bin selbst darüber nachzudenken und mir einzugestehen das etwas nicht stimmt........
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?
>>Superchick - Courage<<

Re: ich stoße die leute vor den kopf die mich lieben

#4
KleinerTollpatsch hat geschrieben:ich weiß :oops: :oops: :oops: .... :cry: :cry: :cry: aber das passiert mir immer wieder und wieder. nicht, das meine mutter sowas nicht genauso gut könnte, aber das ist keine entschuldigung das weiß ich.....

... immerhin erklärt es, wo du das gelernt hast. Wünsche dir viel Erfolg beim Verlernen.

Und ja, Kraft beim Probblem einstehen

Re: ich stoße die leute vor den kopf die mich lieben

#5
Also ich finde den Satz: dass etwas nicht stimmt, oder dass etwas mit mir nicht stimmt, nicht so gut. Das könnte man zu jedem sagen. Ich würd sowas einfach anders formulieren und sagen: Du hast ein Problem mit dir selber, bist geladen und wütend. VErmutlich wütend auf dich selbst und dann brauchst du ein Ventil und lässt es an Menschen aus die dich mögen. Vielleicht, weil du weißt dass sie dich trotz deiner Reaktionen nicht im Stich lassen.

Versuch ruhiger zu werden, ausgeglichener. Konzentrier dich ganz auf doch selbst, statt auf andere. Mach irgendwas dass dich abreagiert, wenn du merkst dass dich etwas ärgert oder dass du dich nicht gut fühlst. Hau gegen einen Sandsack, ein Kissen oder sonstwas, geh ne Runde joggen oder schreib deine Gedanken einfach auf. Vielleicht bringt dich das wieder runter. Und wenn du mit deiner Freunden oder deiner Mutter redest, dann denk gut über das nach was du ihnen antwortest. Denk daran, dass sie es nur gut meinen und dass du es bereuen würdest wenn du sie wie du sagst: vor den Kopf stößt.

Bei deiner Mutter, das finde ich auch nicht okay wie sie mit dir umgeht. Generell finde ich es nicht gut wie ihr euch streitet. Dass das einfach gesagt wird, dass mit der anderen Person irgendwas generell nicht richtig ist. Dabei geht es doch um speziellere Dinge und eine Lösung für Probleme wird bei euch auch nicht besprochen. Verscuche ander und vorallem ruhiger mit ihr zu reden. Erklär deiner Mutter doch wieso du dich für ein Tatto und ein Piercing entschieden hast oder warum deine Essgewohnheiten so "komisch" wären.
Könnte es vielleicht auch an ihrer Schizophrenie liegen, dass sie so mit dir redet? Das könnte doch auch sein oder? Ich weiß ja nicht wie stark das derzeit bei ihr ist, aber vermutlich sagt sie manchmal Dinge die sie gar nicht meint oder gar nicht wirklich denkt.

Re: ich stoße die leute vor den kopf die mich lieben

#6
Naja bei mir ist das nich ganz gleich...aber ähnlich. Ich liebe meine mum wirklich über alles, aber sie weiß eben bescheid und macht sich halt auch sorgen etc., wie mein freund auch. Und wenn man zb aufsteht, ÜBERHAUPT nicht an den ganzen kram denkt und dann son netten spruch wie...du bist so mager, ess mal was, man schaust du krank aus...Oo IST WAS? dann gehn mir alle so tierisch auf den keks und ich hasse sie regelrecht. Na ich würd mal sagen ich hasse es einfach nicht gesund zu sein und dass ich es eben nicht vollständig verdrängen kann wenn solche sprüche kommen. Aber dann bin ich auch manchmal richtig fies. Hab dannn meiner Mum gesagt sie soll das ma lassen und so .. seitdem isses besser. Red mit deiner mum drüber. wenn sie bescheid weiß, sag ihr einfach warum du so reagierst und sie wird es verstehen. Du bist n starke person und auch stolz drauf, und wenn die leute immer meinen sie müssten dich bemitleiden etc geht dir das halt mal aufn sack. Vllt versuchst du dir das auch mal klar zu machen, damit du deiner mum nich wehtun musst^^ Aber du bist nich in erster linie mies zu deinen Lieben, sondern zu dir.......xD

Re: ich stoße die leute vor den kopf die mich lieben

#7
Du scheinst ein sehr emotionaler Mensch zu sein. EIN falsches Wort zum falschen Zeitpunkt, von wem auch immer, und du explodierst gleich. In diesem Moment kannst du nicht mehr sachlich argumentieren, fühlst dich verletzt (obwohl das vielleicht gar nicht so gemeint war) und kannst dich dann nur noch so rehabilitieren, dass du dein Gegenüber noch mehr niedermachst als es mit dir geschehen ist.
Versuche, ruhiger zu werden und überlege bei einer solchen Aussage das nächste Mal zuerst, was der andere mit dieser Aussage wohl gemeint hat. Dann wird deine Antwort schon wesentlich angenehmer ausfallen.
Wenn mit dir und deiner Mutter alles stimmen würde, hättest du ja keine B* und sie keine Medikamente gegen Schizophrenie. Ihr beide wisst das voneinander und das ist auch gut so. Es bringt aber niemanden etwas, wenn ihr diese Sachlage euch gegenseitig wieder vorhaltet statt euch gegenseitig zu unterstützen.
Du bist ja nun volljährig. Also ist es allein deine Entscheidung, ob du Piercing und Tattoo trägst. Zudem hast du beides ja schon. Also erübrigt sich doch eine Diskussion. Ein Piercing zu entfernen wäre ja noch eine einfache Sache, doch bei einem Tattoo wirds um einiges schwieriger. Also soll sie dich doch so akzeptieren wie du nun mal bist (äusserlich).

Warum du auf die Aussage deines Freundes so aggressiv reagiert hast ist mir schleierhaft. Er liebt dich und hat dir eine Frage gestellt, die eigentlich unter Paaren ganz normal oder sogar erwünscht sein sollte, wenn dem einen etwas auffällt: Ist etwas mit dir, Schatz? Gehts dir gut?
Es zeigt, dass man sich interessiert um das Wohl des Partners.

Viel Erfolg
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten