Guten Morgen Naturelle,
erstmal frohes neues Jahr

auch wenn deins nicht so fröhlich angefangen hat....
weisst du,ich kann das ein bissl nachvollziehen,bei meiner schwester (ist nur 1 jahr jünger) und mir ist das ähnlich. Sie führt das Vorzeigeleben: Lieben Partner.viele Freunde,Erfolg in der Uni......sie hat trotz dem ganzen Mist,der zuhause passiert ist nie Probleme entwickelt,ich schon.
ja aber so ist das, der eine hat eine sensiblere Persönlichkeit oder geht anders mit Dingen um, die der nächste so wegsteckt...ist mühselig darüber zu philosophieren.
ich denke,im Grunde bist du froh,dass deine schwester nicht auch psychische Probleme hat und den ganzen sch... durchmachen muss.
Du bist neidisch,das ist auch ok.sogar verständlich angesichst deiner wünsche,die dir in Form deiner Schwester vor die Nase gehalten werden.
Aber es gibt mehrere möglichkeiten mit neid umzugehen,die ungesunde ist es dem anderen zu missgönnen,hass zu entwickeln oder sich zu distanzieren....die andere ist,das gefühl traurig darüber zu sein mal zuzulassen und offen zu sein. Ich habe meiner schwester schon oft gesagt,wenn ich neidisch war,:Mir gehts so schlecht,wenn ich sehe wie du das alles machst,ich fühl mich dann wie ein loser.
Mir hat es geholfen offen zu sein,ansonsten wäre ich an meinem neid noch erstickt.
Ich würde mir fürs neue Jahr so sehr wünschen, dass ich jemanden finde, der einfühlsam und zärtlich ist, der auch ein bissl geistesgegenwärtig und fürsorglich sein kann, für eine superschöne Beziehung, die von Geborgenheit, Geben und Nehmen, Rücksicht und Liebe geprägt ist - fürs Leben...
das wünsche ich dir auch

und ganz ehrlich,es ist quatsch,dass man mit 25 jahren zu alt ist, ich kenne soviele freundinnen,die erst nach ein paar Jahren ihre Liebe gefunden haben.man kann den zeitpunkt eben nicht bestimmen.
25 ist noch soooo jung,ich glaube alle 30jährigen singlefrauen,die dich hören würden dich gern schütteln
nein im ernst.
Und was deine traumatische Vergangenheit angeht,so kann ich das aus eigener Erfahrung nachvollziehen,würde mir genauso gehen,wenn ich nicht jetzt in einer beziehung wäre. Aber es ist ja auch eine chance weiterzukommen, das weiter zu verarbeiten,wenn man sich eben die zeit und den raum lässt.ich glaube nicht,dass wenn man jemanden wirklich liebt das eine wirkliche Hürde darstellt,solange man ehrlich zueinander ist.
Naturelle,hör auf dir einzureden,dass du eine schlechte partie bist

das bist du nicht
ich wünsch dir für dieses Jahr alles Gute!!!
LG Emilia