Re: Alpträume, Angst, Hilfe!!!

oh man ich kann dich gut verstehen.schließlich schließ ich das bad zu wenn ich neue wunden habe und zieh nur lange sachen ( auch im sommer) nur das es niemand auch mein mann nicht sieht... oh man. kannst da nicht ein helles einfarbiges oberteil drunter anziehen? oh je oh je... kann dich echt verstehen.
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

hallo!!!
ich hoffe, du kündigst nicht gleich drauf los.
ich kenne den betrieb in einer arztpraxis.
du solltest deinem chefIn sagen, dass du dich unwohl fühlst in zu kurzer kleidung.
ich finde, das muss respektiert werden, auch ohne genauere gründe.
ihr seid ja kein riesensupermarkt oder fabrik etc.
also es kann durchaus über keidungsvorschriften geredet werden und gemeinsam entschieden werden, was für alle angenehm ist.
einheitlichkeit der berufskleidung in ehren, aber nicht zwangsweise:
vielleicht gibt es eine abweichende kombination, oder die möglichkeit ein langärmliges shirt zu bestellen?
gleichzeitig kannst du diee erfahrung vielleicht als ermutigung begreifen, nciht mehr zu ri***?
dich damit auseinanderzusetzen, das problem konkreter anzugehen?
oder könntest du dich deiner chefIn mitteilen?
ärzte sind ja schliesslich halbwegs gebildet und verständnisvoll bei sowas, jedenfalls pietätvoll.
auch zahnärzte!!
auf jeden fall: sei froh um den ausbildungsplatz!!!!
das ist sicher kein grund, sowas wie kündigung auch nur anzudenken!!!!
weitermachen!!!
viel mut und kraft wünsch ich dir!!! lg greta.

Nee, kündigen tu ich deshalb auch nicht, hab eh nur noch 5 Monate.
Zum Glück!!
Ou mann, das ist aber anscheinend schon beschlossen.
Und ich hab mich so wohl gefühlt in meinem langen weiten Kittel :?
So Oberteile zieh ich ja nicht mal privat an! Da ziehe ich auch im Sommer nur lange, weite Sachen an. Ich habe dieses Jahr nicht 1 mal ein kurzes Shirt angehabt.
Ich bin jetzt echt total verzweifelt!

Und ich denke nicht dass meine Chefs das verstehen würden dass ich mich selbst verletze.
Und auch meine andere Arbeitskollegin, die ist so meeega religiös, das wäre für die ne Todsünde.
Ach scheiße Mann, jetzt habe ich wieder schlaflose Nächte...
Das komische ist wie ich auf solche Sachen reagiere...
Hab mich direkt nochmal verletzt :evil:

Wie blöd kann man denn eigentlich sein??????????????? :evil:
Zuletzt geändert von clueless am Mi Dez 17, 2008 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt angst hast und dass du mit der situation vollkommen überfordert bist. Du müsstest etwas von dir preisgeben, was du nicht möchtest und musst dich blicken und fragen aussetzen. ja scheiße. vielleicht kannst du es ja schaffen, dass du weiße langarmshirts tragen darfst? als argument irgendwie liefern, dass du immer so frierst oder dass du dich unwohl fühlst im winter mit T-shirt herumzulaufen und dass du dich dann schwerer auf die arbeit konzentrieren kannst? hm vielleicht nicht gut das argument, denn dann würde deine arbeit viellecht angezweifelt werden. Aber sagen, dass du dich ohne arme unwohl fühlst, frierst und du bitte ein gleichfarbiges langarmshirt tragen möchtest, meinst du das würde funktionieren? Denn es wird zu früh sein um offen damit umzugehen. Immerhin weiß auch nur eine Kollegin von deiner bulimie, die andern wundern sich nur über dein Gewicht, und dann sollst du nun dazu stehen dass du narben und frische wunden am oberarm hast? Kannst du deinen Therapeuten anrufen und ihm das schildern? Oder in eurer nächsten Sitzung, wenn die bald ist? Er wird ja sehen, dass dich die situation total überfordert und dir bestimmt helfen können.
Zuletzt geändert von Svenja87 am Mi Dez 17, 2008 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Ja, das ist jetzt echt ne blöde Situation!
Ich weiß halt nicht wie die reagieren wenn ich auf Langarm bestehe.
Ich meine die haben ja anscheinend eh schon öfter drüber nachgedacht ob ich ne ES habe...
Und ich bin, außer unserem anderen Lehrling (denke ich) die dünnste und dass ich dann sage dass ich mich unwohl fühle :| was die dann wohl wieder denken...
Und wenn ich sage ich frier immer so, dann kommt das auch alles wieder aufs essen zurück.

Aber irgendwas muss ich mir wohl üerlegen, denn meine Narben kann ich auf keinen Fall zeigen!
Dann werde ich ja nur noch als psychisch gestört dargestellt!

Ja, nen Termin bei meinen Therpeuten habe ich erst wieder am 09.01.
Und wenn der erfährt dass ich mich wieder verl*** dann will ich nicht wissen was passiert.
Das ist mir zu Riskant!
Komm mir grad vor wie in so nem Labyrint, alle wollen mich fangen und ich finde keinen Ausweg. Langsam wird es eng...

ich denke ein langarmshirt wird nciht auf eine ES hinweisen. ich käme nicht auf die idee das zu denken wenn jemand nicht mit kurzärmlich arbeiten möchte. ich würde mich, ohne selbst verletzen, auch unwohl fühlen zu dieser jahreszeit t-shirt zu tragen. käme mir total unpassend vor. und dein chef kann das nciht verlangen. Also rechtlich weiß ichs nicht, aber sozial ist es unfair einen dazu zu zwingen und weißt du... die meisten menschen dneken gar nicht so viel und so weit wie du. Sie werden wahrscheinlich einfach denken "mensch dem mädls ist kalt" und ja wenn sie denken es ist weil du nicht richtig ißt, dann sollen sie das denken, denn denken, dass du nicht ißt, denken sie eh schon. Und damit lebst du ja längst... hm? die situation ist schwierig. Nur ohne zu versuchen langarm tragen zu dürfen, wirst du nie herausfinden ob es geht. du könntest auch einfach welche drunter ziehen. Also gar nicht ansprechen und einfach langarm tragen. Wenn jemand motzt, also chef, dann sagste dir ist kalt und du fühlst dich wohler so und kannst dadurch viel besser arbeiten. was meinste?

ich will nicht unhöflich sein oder dich überrennen, aber du hast doch eine therapie angefangen, damit dir bei deinen problemen geholfen werden kann. Und eindeutig ist 9.1. viel zu spät. und meinst du es ist richtig, deinem therapeuten die neuen verletzungen und dein erbrechen zu verheimlichen? Meinst du er ist so verständnislos, dass du deine ausbildung erst beenden willst, bevor du in die klinik gehst? oder ja vielleicht ist es ja so wichtig in deiner jetzigen situation dass du in die klinik muss... das ist nur etwas was mir im kopf herumschwebte nachdem ich ein bisschen gelesen habe. hoffe du nimmst mir das nicht übel oder ich ziehe dich damit runter oder mache dir noch mehr gedanken als du eh schon hast...

nein, ich weiß ja selbst dass ich eigentlich sofort in eine Klinik gehen sollte und ich würde auch gerne. Aber ich möchte unbedingt die Lehre abschließen. Ich denke mir immer diese 5 Monate schaffe ich jetzt auch noch.
Es ist halt so dass er mir erst vor kurzen mit einer Zwangseinweisung gedroht hat und seitdem bin ich so forsichtig. Er weiß dass ich erst die Lehre fertig machen möchte, aber er hat mir trotzdem gedroht.
ICh habe vorher schon offen über alles gesprochen.

Ja, so werde ich es auch machen, mit dem T-shirt drunter.
Aber ich habe Angst, denn ich weiß genau dass sie mich anstarren, dass sie fragen wieso etc.
Und ich habe Angst dass ich dann zum heulen anfange, dass ich stottere.
Ich habe echt Angst...wieso kann nicht einfach alles beim alten bleiben? :(

Jetzt kann ich ja nicht mal mehr mit meiner Arbeitskollegin reden, weil ich Angst habe dass ich sie dann runterziehe. Mann!
Und irgendwie habe ich auch grad das Gefühl dass sogar sie mich nicht mehr versteht.
Sie hat heute gesagt dass ich mitkommen soll am Freitag zur Weihnachtsfeier.
'Dann habe ich gesagt es geht nicht, ich habe ihr auch von dem Alptraum erzählt, was ich danach wieder bereut habe :roll: (mit runter ziehen)
Und dann hat sie gesagt dass wird doch nicht schlimm. etc...
Aber wieso respektiert sie nicht dass ich noch nicht so weit bin.
Mich zerreißt es innerlich wenn ich vor meinen Chefs essen soll-_-
Ich glaube sie war nie wirklich weit drinnen, sie hat es alleine raus geschafft...Ich will auch nicht mehr mit ihr darüber reden weil ich mich wie eine Versagerin fühle, was muss die nur von mir denken?

Argghhhhh wie doof ist das alles nur!
Zuletzt geändert von clueless am Mi Dez 17, 2008 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

wenn du nicht um dein langarmshirt kämpfst, dann hast du verloren, denn dann passiert das was du nicht willst... vermute ich...du rennst wahrscheinlich weg, denn ich stelle mir vor, dass du dich nicht mit einem kurzarmshirt dort hinsetzen wirst... oder? weißte, ich kenne das zu gut. anstatt sich den problemem zu stellen, einfach weglaufen und sich mies fühlen, bevor man ne lösung versucht hat. Es ist einfacher gesagt als getan. Straff deine Schultern, und kämpf. das einzige was du tun kannst. und überleg mal wie das wäre, wenn dus durchkriegst und dich nicht beobachtet fühlst? wenn die nicht das denken was du zu weit gedacht hast. Das wäre doch gut oder? Du hast dich einer riiiiiesen hürde gestellt und hast es geschafft, dass du dem weglaufen und der blöße entkommen konntest. du bist dann nciht weggelaufen und ... wie ist das, wenn du dir das vorstellst? und die gedanken weglässt was wäre wenn nicht und ähnliche...

du meinst du belastest deine Kollegin? fühlst dich selbst bei ihr minderwertig? irgendwie so? ziehst sie mit runter oder nervst sie? ich habe auch angst, dass ich dich oder andere runterziehe oder belaste, durch das was ich sage oder verleugne... ich fühle mich mickrig... so klein und unbedeutend... und ist es so, dass ich dich runterziehe? du musst es mir nicht beantworten, aber wenn du für dich "Nein" sagen kannst, wieso sollte es die Kollegin runterziehen? außérdem hat sie es ja geschafft auszusteigen. und respekt: alleine. ich könnts nicht. und es ... (ja das kommt aus meinem mund) es ist keine schwäche sich einzugestehen, dass man es alleine nicht schafft. und du bist jetzt hier im forum, du wirst ernstgenommen und ich (und die anderen hier) möchten dir helfen... und deine kollegin kennt ds problem der B, aber sie kennt nicht deine probleme... vielleicht weil sie früh genug aussteigen konnte. ihr glück. aber damit solltest du dich nciht befassen. sie hats geschafft und wenn du sie nervst, dann wird sie das bestimmt sagen oder einfach das thema wechseln. JA! es ist so unsensibel, dass sich dich trotzdem zur feier mitnehmen will, so kann mans nennen , und den traum kann sie wahrscheinlich einfach nciht nachvollziehen, aber vielleicht meint sie, dass sie was tun will und dass du durch konfrontation schneller raus kommst... nur vergisst sie wohl die schwere deiner krankheit. du kannst nicht eben aussteigen, du weißt du brauchst eine klinik und du willst das ja auch, oder? nur jetzt nicht. du brauchst noch zeit. nimm sie dir ruhig, und auch wenns schwer fällt, leg ihr nicht gedanken in den kopf die sie vielleicht gar nicht hat... wenn ihr euch gut versteht, frag sie einfach ob du ihr zur last fällst, wenn dus kannst, natürlich. wenn nicht, hm... ich weiß nicht...

Wow, danke für den lieben und langen Eintrag.
Bin grad etwas sprachlos.

Nur dieser Traum den ich von ihr hatte, den wo sie vor der Schüssel hing, der war so real, so schockierend. Ich habe so Angst um sie.
Und sie sagt immer wieder dass sie abnehmen möchte. Und wenn ich ihr was anfertraue, sagst sie meistens nichts mehr. Sie hat mich letzens gefragt wie mein neuer Rekord im clean sein aussieht, wie oft ich erbreche. Und ich nur "täglich"
Ich hab noch nicht mal gesagt dass es mehrmals am Tag ist. Dass ich am Wochenende froh bin wenn es "nur" einmal passiert.
Sie war nur geschockt, ich habe es an ihrer Stimme gehört...sie hat einfach nur "Melli" gesagt, nicht mehr, nicht weniger...sie hatte tränen in den Augen.
Ich möchte sie nicht enttäuschen, ihr nicht weh tun und sie eben auch nicht wieder mit runterziehen.

Du ziehst mich nicht mit runter, aber ich kenne dich auch nicht.
Ich wüsste nicht wie es wäre bei einer Person die ich liebe, der ich nahe stehe, die Neben mir steht und es mir in die Augen sagt...ich denke nicht dass ich damit fertig werden würde.
Ich habe ja sogar wegen dem Traum geheult.
Einmal hat sie gesagt dass sie gaaaaanz selten mal kotzt, vielleicht 1-2 mal im Jahr, nur wenns ihr gaaanz schlecht geht.
Aber das macht mir solche Angst, ich hätte beinahe geheult.

Weißt du ich finde nicht schlimm wenn ich das mache.
Aber wenn ich mir vorstellt dass sie vor der Schüssel sitzt...dann bricht mir das irgendwie das Herz. ka....

Hmmm.. mit träumen kenne ich mich nicht so aus… ich bin immer der meinung, dass sie was zu bedeuten habe. Ich hatte letztens auch einen traum der so real war, dass ich morgens erstmal nachschauen musste obs wirklich so war und das hat mir sorge gemacht, aber mit brechen hatte der nichts zutun. Mein mitbewohner stand nachts in meinem zimmer und hat meine bürsten benutzt. Naja. ;) oder halt schlimme träume dass ich gefoltert werde und sowas. Hm. Aber deins ist ja sehr sehr situationsbezogen. Das ist schon erschreckend. Aber ich würde da nicht sooo viel reininterpretieren. Denn in träumen verarbeiten wir erfahrungen und gefühle. Bildlich würd ich den nicht nehmen oder auch nicht als vorsehung…
Ja so eine reaktion deiner kollegin tut weh. Als ich mit mama sprach und sie so traurig aussah und …. Das war schrecklich. Ich wusste nicht damit umzugehen. Ich weiß nicht damit umzugehen. Ich möchte ihr nicht weh tun, sie nicht belasten oder verängstigen… die reaktion deiner kollegin ist aber… hm mit sehr viel herz, aber die antwort setzt dir zu, also hast du es jetzt sehr schwer da raus zu kommen. Aus dem mit ihr. Sie weiß davon und es scheint ihr für dich weh zu tun. Weil sie im prinzip weiß wie du leidest… ich glaub sie möchte dir gerne helfen, aber kann nicht… du kannst nicht wissen ob es sie runterzieht… und hey du sagst mir ich nerve nicht. Ok ja wir kennen uns nicht, aber mir z.b. gehen deine sorgen schon durch den kopf. Aber da bin ich der typ für, ich mache mir immer mehr gedanken um meine umwelt als um mich direkt. Und ich bin auch immer in meinem freundeskreis die helfende seele… nur schwer mit problemen nahestehender personen umzugehen… aber genug von mir… ich hab mein eigenes ja auf...
Tun dir die gespräche mit ihr überhaupt noch gut? Danach musst du doch jetzt gehen. Dir personen und dinge suchen die dir gut tun und von belastenden menschen und handlungen abstand nehmen. So mache ich es zur zeit. Ich gehe denen aus dem weg die mir das leben schwer machen, die mir nicht gut tun. Und horch in dich hinein, anfangs hat es bestimmt gut getan mit ihr zu sprechen. Aber tut es das jetzt auch noch? Das ist ja nichts gegen deine kollegin persönlich wenn du nein sagst, nur etwas gegen die situation die sich zwischen euch aufgebaut hat. Das traurige und sorgende.
Du kennst selber das problem und kannst es nur schwer aushalten zu wissen, dass „geliebte“ personen auch brechen, auch wenn es für dich nciht schlimm ist was DU machst, aber machen es andere wird es schlimm was sie machen, weil du weißt wie man leiden kann. Ich weiß nicht wie zerstört ich wäre, wenn mir eine nahe person sagt, dass sie auch bricht. Oh gott. Nein das wäre grausam. Ich kann dich so gut verstehen....
aber aber du musst im moment bei dir bleiben. du musst gesund werden und hast selber so viele probleme und gedanken und sorgen die dich belasten. versuch den schuh der sorgen anderer wieder auszuziehen, auch wenn er eng sitz. sorge für dich.
Zuletzt geändert von Svenja87 am Mi Dez 17, 2008 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Klar, mir gehen deine Gedanken auch durch den Kopf und vorhin als du offline warst hab ich auch an dich gedacht...dachte mir "hoffentlich bricht sie jetzt gerade nicht"
Aber es ist nicht so dass es mich mit runter zieht, sonst könnte ich ja gar nicht hier sein.
Aber ja, bei "Realen" Personen also die man echt kennt da ist es anders.

Ich liebe sie (also nicht s*x**ll* oder so)
ich liebe es wie sie mit mir redet, wie sie mich in den Arm nimmt,
wie sie lacht, wie sie mit mir lästert.
Sie bringt mich fast immer zum lachen. Ich kann Selbst****gedanken haben und sie bringt mich trotzdem zum lachen!
Es ist wundervoll mit ihr, echt, aber...mh...ich glaub ich habe auch Angst vor der Nähe.
Ich wurde schon mal sehr enttäuscht, ich denke das war damals auch ein Auslöser meiner ES. Dieses Ereignis setzt mir immer noch zu.

Ich habe auch Angst was sie über mich denkt. Weil ich geh mir selbst auf die Nerven...ich seh irgendwie alles negativ im moment, lache kaum noch, bin oft schlecht drauf. Ich jammere so viel, ich komm irgendwie so auf die Mitleidsschiene daher.
Ich habe Angst dass ich sie damit nerve, dass, ja keine Ahnung was eigentlich!
Ich hab eigentlich vor allem Angst! :roll: :oops:

Ich sehne mich nach Nähe, gleichzeitig habe ich aber extreme Angst davor"

Jetzt weiß ich schon gar nichts mehr, was ich eigentlich fühle und so...kann mich so schlecht ausdrücken.
Ich würde so oft gerne von ihr umarmt werden. Sie ist der einzige Mensch in meinem Leben die das macht. und sie schreibt mir auch oft wie lieb sie mich hat, dass ich ihr kleiner Engel bin und so.
Aaaaber oft denke ich mir wieso?? Ich mach doch gar nichts!
Ich jammere sie ja irgendwie nur voll, manchmal denke ich sie sagt dass nur um...ich weiß auch nicht :?:
Arghhh und wir machen ja auch fast nie was zusammen und so.
Ich merke halt wie ich mich grad voll von ihr distanziere, mich zurückziehe.
Ich bin komisch zu ihr, rede kaum noch mit ihr. Ich denke ich will sie vor mir schützen??
Ich weiß auch nicht...boa ich kann jetzt nicht mehr schreiben weil ich nicht mehr weiß was ich fühle...sorry :mrgreen: lach
Zuletzt geändert von clueless am Mi Dez 17, 2008 23:18, insgesamt 2-mal geändert.

Schon wieder alles blöd! Ich habe vorher wieder mit meiner Kollegin geschrieben und bereue es auch, aber ich wusste nicht was ich sonst hätte schreiben sollen.
Ich schreib die SMS mal hier auf: (Es ging um Weihnachtsfeier)

Ich:
"Hey süße. wegen morgen-ich weiß gar nicht was ich machen soll, ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht mitgehe, aber ich bin irgendwie auch überfordert damit. Ich weiß auch nicht! Ist voll blöd grad. Hab dich lieb

Sie:
"Ich kann dir nicht sagen was du machen sollst, nur ich würd mich freuen"

Ich:
"Ach Susi, machs mir nicht so schwer...ich fühl mich echt überfordert. Verstehst du mich?
Ich glaube mich kann man gar nicht kapieren :( "

Sie:
"Ich versteh dich schon, aber ohne dich ist das keine Weihnachtsfeier! Du kannst mich doch nicht mit der Kranate alleine lassen :wink: "

(So nennen wir immer eine Arbeitskollegin die wir nicht so mögen :mrgreen: )

dann ich: :arrow: :oops: (hätte ich nicht schreiben sollen, finde ich)
"Ach du bist so süß! Könnt schon wieder heulen und bin voll ratlos. Irgendwie komm ich mir gard vor wie in so nem Labyrint wo ich nicht rausfinde. Und wann bekommen wir die neuen Oberteile? Kann man die auch in Langarm haben?? Kuss"

Scheiße Man, ich habe sie schon wieder vollgejammert, ich hätte das nicht machen sollen,
wieso hab ich es schon wieder getan.
Sie hat mir darauf auch nicht mehr zurückgeschrieben.
Naja, fühlte mich unverstanden, überfordert, allein gelassen
könnt euch ja denken was ich dann wieder praktiziert habe..ich dachte heute pack ich es :cry:
Das kann doch nicht so schwer sein!
Und ob ich jetzt morgen mit gehen soll weiß ich immer noch nicht!
Zuletzt geändert von clueless am Do Dez 18, 2008 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

nein du hast nicht falsch reagiert. sie hat die immer signalisiert ihr vertruaen zu können und hat dir immer helfen wollen. vielleicht weiß sie jetzt nicht mher damit umzugehen, aber ich persönlich finde es nciht fair, dass sie dir so ein schlechtes gewissen vermittelt. dass sie nciht einfach sagt "ok ich versteh dich, ruh dich aus süße maus" sowas liebes halt. das würde dich beruhigen und du müsstest nicht überlegen ob du nun hin gehst oder nicht. und wegen ihr dann hingehen. sie wird mit der doofen kollegin schon klar . sie hat auch ne B überwunden. sie packt das auch ohne dich. Und ich würde eigentlich sagen,geh nicht hin, nicht in der momentanen situation, wenn dein gewissen das nun aushält mit ihr. Denn ob du hin gehst oder nicht, schlecht wirst du dich fühlen. Nur was ist schlimmer? sie nicht zu begleiten oder mit essen im magen zu kämpfen, dass du unmöglich dort ausbrechen möchtest, aber immer zu daran denken musst und dich schlimm findest. noch dazu, dass du vor anderen nicht essen magst. du bist halt noch nicht so weit. irgendwann wrd das anders und dann fällt mein Rat auch anders aus ;-)

ach, danke für die Antwort!
Wenn ich doch nicht immer nur an die anderen denken würde!
Und die Chefs haben auch noch gesagt sie würden sich sehr freuen wenn ich mitkomme. Als Spaß haben sie gesagt: "Das ist Pflicht"
Maaaaaaaan, ich werd nimmer! Wieso machen die mir jetzt das Leben noch schwerer als es eh schon ist. Vorallem die wissen dass es mir die Woche nicht gut ging, bin ja auch krankgeschrieben. Naja Susi hat auch gesagt ich könnte nur ne Suppe essen.
Aber ich will nicht!!!!!

Ich weiß aber genau wenn ich daheim bleibe hasse ich mich dafür.
Aber wenn ich mitgehe fühl ich mich seeeeeehr unwohl da!
Aaaaach! Ich weiß eh immer nicht was ich sagen soll, fühl mich unter mehreren Leuten einfach ned wohl. Und mit dem Essen geht eben grad alles schief.
In guten Zeiten kann ich auch mit meiner Kollegin zum Essen gehen, aber eben mit ihr und nicht mit den Chefs und eine gute Zeit sieht echt anders aus :roll:
Zuletzt geändert von clueless am Do Dez 18, 2008 17:31, insgesamt 1-mal geändert.