Re: am ende - will nicht mehr raus, will gar nichts mehr

ach wie nett aire das du über " die " redest ich hab nen namen in dem forum nämlich blumenkind.
ja vll habt ihr recht und es wär einiges leichter wenn er es wüsste, er weiß das ich probleme hab weil ich mich selber vor mir ekel umnd ich unzufriefen bin mit mir! er sagt immer nur er kanns ned verstehn und bla bla...nur von der bulimie weiß er nichts!

und aire ja du hast recht ich war heut wieder auf meiner "verherrlichenden seiten" forum aber ich hab mich nich eingeloggt...bin dann wieder raus!!!
irgendwas hier nimmt mir am leben den Mut
deshalb weine ich manchmal eine Träne aus Blut,
nein es geht mir nicht gut ich bin scheiße und down,
ich bin sowas wie ein Bild von einem weinenden Clown...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebes Blumenkind!

Ich kann dich verstehn. War auch schon in solch einer Situation und meine Beziehung ist leider damals daran gescheitert, weil ich auch nicht offen sein konnte und eben einfach zu viel gelogen habe wegen der Krankheit usw.

Also finde ich es schon wichtig, dass du deinen Mut zusammen nimmst und es ihm erklärst. Er wird sicher Verständnis haben, auch wenn er erst mal geschockt sein wird! Aber dann kannst du ihm auch dein seltsames Verhalten erklären und dann sieht er auch das es nicht an ihm liegt. Denn anders wird es auf Dauer immer mehr kriseln und das wäre echt schade!

Zu den verherrlichenden Seiten... Ich war auch lange Zeit auf diesen Seiten unterwegs...habe aber die Kurve gekriegt..aber auch ich ertappe mich trotz meinem Willen aufzuhören manchmal noch dabei wie ich darauf gehe..aber dann kehre ich wieder um weil mein Leben mir wichtiger ist. Jeder fand die ES irgendwann bestimmt mal gut oder hat sie zumindest akzeptiert bevor er angefangen hat zu kämpfen. Und in so einer Umbruchsituation kann man auch mal hin und hergerissen sein. Das entscheidene ist doch das man hierher kommt und Hilfe sucht! Das ist doch schonmal ein erster Schritt!

@ aire

Und gerade aus dem Grund verstehe ich nicht warum du Blumenkind so runtermachst. Sei doch froh, dass sie hierher kommt und um Rat fragt anstatt ins PRO Forum zu gehn und zu schreiben : Helft mir mein Leben is scheisse. Wer hat Tipps zum schnellen Tod hungern!

Ich weiß ja nicht ob zwischen dir und blumenkind in nem anderen thread schon ma was vorgefallen ist oder woher du weißt das sie auf solchen Seiten war. Wenn da was war lasse ich mich gerne aufklären.

Aber wenn man nur ohne Hintergrundwissen das liest was du schreibst dann klingt es echt hart verletzend. unangebracht und irgendwie geschmacklos.

Denn weder du noch ich noch sonst irgendwer kann wissen wie schlecht es blumenkind wirklich geht. Wir können Ratschläge geben aufbauen..Erfahrungen schreiben aber nicht einfach urteilen.

Lg die traurig
It's my life and it's now or never...

traurig hat geschrieben:Und gerade aus dem Grund verstehe ich nicht warum du Blumenkind so runtermachst.
Na, wenn das nicht auch ein Urteil ist. Für mich läuft das nicht unter Runtermachen. Ich haeb nur ehrlich gesagt, was ich denke.
Sei doch froh, dass sie hierher kommt und um Rat fragt anstatt ins PRO Forum zu gehn und zu schreiben
ach du Grüne Neune, als wenn das mein Problem wäre, wo Blumenkind schreibt. Wenn sie einen Bogen um schädliche Foren macht, tut sie sich selbst einen Gefallen, nicht mir. Mir vielelicht auch, aber darum gehts doch gar nicht.
Ich weiß ja nicht ob zwischen dir und blumenkind in nem anderen thread schon ma was vorgefallen ist oder woher du weißt das sie auf solchen Seiten war. Wenn da was war lasse ich mich gerne aufklären.
Ich bin schon eine Ecke lang angemeldet un dverfüge über extensives Wissen über sämtliche Leute und Threads hier seit meinem Anmeldungsdatum und kann das ab und zu einbringen und Verbindungen herstellen. :wink: Das ist alles.

lg

aire

Naja finde es halt nicht gerade förderlich, wenn man das dann so krass macht. Ich jedenfalls habe es als sehr angreifend empfunden und als Herunterspielen des Problems. Und hab mich dann versucht dareinzuversetzen, wenn ich einen solchen Text bekommen würde. Und hab dann noch darüber nachgedacht was ich eben für einen neuen Thread ins Forum gestellt habe. Der ein eigentlich noch übertriebeneres Thema behandelt. Was für mich aber von großer Bedeutung ist. Also habe ich die Verbindung hergestellt, dass es für Blumenkind sicher auch von großer Bedeutung ist. Denn blumenkind hat ja auch meiner Auffassung nach angegriffen reagiert.

Klar ist es nicht deine Sache, wo sie schreibt usw. aber wenn es dich so garnicht interessieren würde dann hättest du ihr ja erst garnicht geschrieben bzw. das thema Pro Forum erst garnicht angeschnitten. ;)

Ich bin auch schon eine ganze Weile hier angemeldet, aber naja das tut hier ja auch nix zur Sache.

Mich hat es eben irgendwie irritiert und naja daher habe ich mich mal dazu geäußert.

Aber will jetz auch hier keine Diskussion heraufbeschwören... ;)
It's my life and it's now or never...

öhm ja ich wollt hier eig. keine diskussion hervorbringen über irgendwas!
is ja schön und gut wenn aire ehrlich sagt was sie dazu meint du solltest nur vll aufpassen "wie " du manchmal was schreibst! nur als tipp manche fühlen sich noch schneller angegriffenw ie ich! ich sehs etz ned sooo tragisch aber finds schade das es sich so angehört hat als wären meine probleme ned wirklich probleme, das sind halt probleme die zur täglichen es noch dazu kommen und für mcih chon ein problem ist weils meine erste richtige beziehung ist! usw.

danke an alle andern die mich hier so lieb unterstützen... ich kann nur glaub ned mit ihm drüber reden weiß ned ob der des verstehn würd ich glaubs ned

hey blumenkind,

ich habe auch immer gedacht,dass mein freund es nicht verstehen wird und als ich es ihm dann gesagt habe,war es auch so. er wusste nicht damit umzugehen,aber er ist in die situation hineingewachsen.
ich meine,wir wissen doch im Grunde slebst nicht richtig damit umzugehen,da braucht man Zeit.
ich denke nur einfach,dass du ihm die chance geben solltest und ehrlich gesagt ,wenn du es ihm nicht sagst,wird er es irgendwann rausfinden oder du sagst es ihm,wenn du völlig am Ende bist und nicht mehr kannst.
wenn ich mich mal in deinen freund hineinversetze,würde ich glaube ich sehr enttäuscht sein,wenn ich erst nach jahren erfahren würde,was mit meinem partner los ist. es ist doch auch ein zeichen von vertrauen,wenn einem so etwas erzählt wird.
vielleicht kannst du,wenn du doch mit ihm redest, ihm infos zu lesen geben oder viel darüber sprechen.ich denke,je mehr er weiss,desto eher blickt er durch.

achja.....schweres thema :?

lg
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Emilia hat geschrieben:ich habe auch immer gedacht,dass mein freund es nicht verstehen wird und als ich es ihm dann gesagt habe,war es auch so. er wusste nicht damit umzugehen,aber er ist in die situation hineingewachsen.
ja so war es bei meinem auch..
und natürlich ist es schwer.. aber ich denke es ist die einzige möglichkeit für die beziehung.. aber es ist deine sache.. nur gehört zu einer beziehung ehrlichkeit.. und ich glaube wenn man sich liebt schafft man alles...

es wäre denke ich auch für dich ein großer schritt oder? :wink:
ich wünsch dir die kraft das du es trotzdem schaffst..- wirst sehen du stellst es dir schlimmer vor als es ist

und außerdem sind männer nicht blöd :roll: vielleicht "weiß" er es eh schon
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

danke für euch alle! vll bring ichs eines tages über mich und erzähl ihm davon! ich hoff ich kanns irgendwann , aber es ist eifnach vieles so viel einfacher wenn ers ned weiß

blumenkind. hat geschrieben:danke für euch alle! vll bring ichs eines tages über mich und erzähl ihm davon! ich hoff ich kanns irgendwann , aber es ist eifnach vieles so viel einfacher wenn ers ned weiß
Manchmal frage ich mich, ob manche Leute überhaupt lesen, was andere ihnen schreiben... Und abgesehen davon frage ichmich, woher du das wissen willst? hast es ihm ja nicht gesagt, also hast du keinen Vergleich.

blumenkind. hat geschrieben:danke für euch alle! vll bring ichs eines tages über mich und erzähl ihm davon! ich hoff ich kanns irgendwann , aber es ist eifnach vieles so viel einfacher wenn ers ned weiß
ja da hat felidae recht.. finde auch das das eine sehr egoistische denkweise ist.. weil ich glaube für IHN wäre es sehr wohl leichter wenn er wüsste was dein eigentliches problem ist und das er damit nichts zu tun hat

ich wünsche euch beiden das du es schaffst ihm trotzdem davon zu erzähen..
alles liebe
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.