hey blumenkind,
ich habe auch immer gedacht,dass mein freund es nicht verstehen wird und als ich es ihm dann gesagt habe,war es auch so. er wusste nicht damit umzugehen,aber er ist in die situation hineingewachsen.
ich meine,wir wissen doch im Grunde slebst nicht richtig damit umzugehen,da braucht man Zeit.
ich denke nur einfach,dass du ihm die chance geben solltest und ehrlich gesagt ,wenn du es ihm nicht sagst,wird er es irgendwann rausfinden oder du sagst es ihm,wenn du völlig am Ende bist und nicht mehr kannst.
wenn ich mich mal in deinen freund hineinversetze,würde ich glaube ich sehr enttäuscht sein,wenn ich erst nach jahren erfahren würde,was mit meinem partner los ist. es ist doch auch ein zeichen von vertrauen,wenn einem so etwas erzählt wird.
vielleicht kannst du,wenn du doch mit ihm redest, ihm infos zu lesen geben oder viel darüber sprechen.ich denke,je mehr er weiss,desto eher blickt er durch.
achja.....schweres thema
lg