Hallo Ihrs!

Bin ja richtig froh, wie sich alles hier entwickelt hat :wink: .

Aber zum Thema:
Die Krankheit ist schrecklich. Natürlich.
Aber sie ist nicht so schrecklich, dass ihr nicht beizukommen wäre.
Und das ist, was Monica hier anspricht.

Die Bulimie ist besiegbar und - auch wenn nicht leicht - leichter als manche hier glauben :wink: .

LG

also ich finde diesen thread total überflüssig !!!
Sorry, vielleicht sehe ich das etwas zu streng, aber was verspricht ihr euch davon bilder von Essen bzw. Gerichten hier rein zu stellen ???
Ich finde das total schwachsinnig.

bunny16
Zuletzt geändert von bunny16 am Mi Feb 09, 2005 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

ja das ist schon klar ..

aber "nur einfach eine sucht" ist es nicht .. es ist eine sucht - unweigerlich - aber man kann nicht von "nur" sprechen .. zumal jegliche sucht unendliche weiten annehmen kann und nicht selten sogar zum tode führt!!!

Hallo ich nochmal.
der beitrag der hier steht, sollte eigentlich zu den sakastischen bildern, kann der bitte verschoben werden ???
Ich bekomme den nicht gelöscht und ich weiß nicht wieso der überhaubt in diesem beitrag gelandet ist ???

Alles liebe,
bunny

es ist NUR eine sucht...

da muss ich zustimmen... man kann sie besiegen, wenn man will... und bitte nicht zuviel selbstmitleid, weil man "Sucht-Krank" ist

:twisted:

@bunny: ok, dann is ja alles ok ..

eins will ich noch sagen ..

immerhin hats dieser beitrag geschafft, unter die 10 aktivsten zu kommen *g*
Zuletzt geändert von blume1 am Mi Feb 09, 2005 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

es geht hier keinesfalls um selbstmitleid, pinar .. ich bin da die letzte denk ich .. weil ich schon viel geschafft hab und stolz bin auf mich ..

aber sagen, es ist "NUR" eine sucht find ich nicht ok .. das ist dasselbe wie wenn ich sag ist "NUR" eine herzkrankheit .. oder sonst was .. das kann ja auch alles heilbar/besiegbar sein ..
aber keiner würde sagen "ist ja nur..."

ich versteh das nciht ganz .. man soll die sucht ja ernst nehmen und nicht so unter den tisch kehren ..

nein, nicht unter den tisch kehren, aber die scht zu wichtig zunehmen bedeutet, sie zum vollen lebensinhalt machen... aucxh von den gedanken her...

udn das ist das schlimmste

klar ist bulimie schlimm, aber man muss nicht daran kaputt gehen

Hallo !!!

Also ich muss Blume recht geben !!!!!!!! Die Bulimie ist doch nicht NUR eine sucht, dass hört sich so an, als würde man sagen, das ist doch nur ein schnupfen. Das finde ich schon echt heftig. Und mit Selbstmitleid hat das echt nichts zu tun.
Bulimie ist eine ernstzunehmende Krankheit, die wirklich tödlich enden kann, wie wir ja aus einem Bericht vor kurzer Zeit alle lesen konnten.

Ich finde diese Bezeichnung irgendwie abwertend, sorry. Wenn es NUR eine sucht wäre, dann hätten ja wohl nicht so viele Leute ein Problem da wieder raus zu kommen.

boar das regt mich auf

na bunny... klar ist die bulimie "tot-ernst", aber net unmöglich, sie zu besiegen !!!

daher ist es "nur" ne sucht... man muss sie nicht das agnze leben haben

Hallo Monica!

Mah, muss auch mal was zu deinem Beitrag schreiben und zwar: ECHT GENIAL!!!! Hat mich total zum lachen gebracht! Danke!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

LOL butterbrot, ja danke :oops:
(habs halt ein bissi übertrieben, und leider leut persönlich gekänkt).

...aber keine angst, ihr kriegt noch ein paar humorvolle postings von mir. (uips!)

nun. zu den beiträgen, die sich gegen "nur" eine sucht wehren hätte ich folgendes beizutragen:

:arrow: Nochmals: Bulimie ist einfach nur eine Sucht

:arrow: Das eine Beispiel von dem Mädel in der Toilette ist zwar ein krasses Beispiel (Wie unser guter alter Theofrastus Bombastus Paracelsus schon sagte: "Alles ist Gift, nur auf die Dosis kommt es an"), will heißen: man kann es sogar schaffen mit soviel Nahrung seinen Magen zum Platzen zu bringen. Tragisch, aber....ja?
Wieviele Bulimie-Tote gibt es denn?
Ich sag euch (bei aller verdammten Symptomatik der blöden Bulimie) ist gibt es doch in relativem Vergleich sehr wenig Todesopfer.
Ich weiß, als Krankheit findet man vielleicht beides gleich beschissen - die Magersucht wie die Bulimie - aber um einiges tödlicher ist die Magersucht (MS ist die Krankheit mit der höchsten Sterberate (5%) unter allen psychosomatischen Krankheiten).
o.k., ich war mal MS, und wenn ich so zurückdenke: Die Magersucht war echt noch um einiges schrecklicher als die Bulimie.

:arrow: denkt bitte z.B. ans Rauchen, und vergleicht die Folgeschäden einer Bulimie-Karriere mit dem eines Rauchers (Ampotierte Beine, COPD, Lungenkrebs, Herzinfarkt, chronische Bronchitis...um nur die Bekanntesten zu nennen vs. kaputte Zähne, schlechter Magen und Speiseröhre (um auch nur ein paar zu nennen). Und Rauchen tun so viele, und keinem Raucher würde es einfallen, wenn jemand das Rauchen sarkastisch kommentiert, gleich wahnsinnsmässig beleidigt zu sein.
Und das Rauchen ist nur ein Beispiel.
[übrigens ich bin auch noch eine Kettenraucherin!!!! *mist]

:arrow: es ist natürlich doof, verschiedene Süchte in ihrem Folgeschweregrad gegeneinander aufzuwiegen, aber bitte Mädels, keine Panik, Bulimie ist - wie auch schon gesagt - nicht das Ende der Welt.

:arrow: Ich möchte darauf hindeuten, dass Bulimie wohl in einem gewissen Stadium besonders auf jene "Schwere" der Krankheit hindeuten, weil sie sich Hilfe erhoffen.
Ging mir genauso.
Aber wisst ihr was? Bei den seltensten Fällen gibt es wirklich Hilfe. Und wenn ihr zulange auf Hilfe von da Draussen oder von euren "euch Liebenden" wartet, dann sind - schwupps - ein paar Jährchen um, und ihr habt diese lästige Bulimie noch immer.

grüße

monica lewinskij

Hi Monica!

Finde den Beitrag trotz Übertreibung gut! Übertreibung gehört leider oft dazu im Leben! Aba am Besten ist einfach das Bild und dann der Text! :) Kann mich nicht halten vor Lachen!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild