LOL butterbrot, ja danke
(habs halt ein bissi übertrieben, und leider leut persönlich gekänkt).
...aber keine angst, ihr kriegt noch ein paar humorvolle postings von mir. (uips!)
nun. zu den beiträgen, die sich gegen "nur" eine sucht wehren hätte ich folgendes beizutragen:

Nochmals: Bulimie ist einfach nur eine Sucht

Das eine Beispiel von dem Mädel in der Toilette ist zwar ein krasses Beispiel (Wie unser guter alter Theofrastus Bombastus Paracelsus schon sagte: "Alles ist Gift, nur auf die Dosis kommt es an"), will heißen: man kann es sogar schaffen mit soviel Nahrung seinen Magen zum Platzen zu bringen. Tragisch, aber....ja?
Wieviele Bulimie-Tote gibt es denn?
Ich sag euch (bei aller verdammten Symptomatik der blöden Bulimie) ist gibt es doch in relativem Vergleich sehr wenig Todesopfer.
Ich weiß, als Krankheit findet man vielleicht beides gleich beschissen - die Magersucht wie die Bulimie - aber um einiges tödlicher ist die Magersucht (MS ist die Krankheit mit der höchsten Sterberate (5%) unter allen psychosomatischen Krankheiten).
o.k., ich war mal MS, und wenn ich so zurückdenke: Die Magersucht war echt noch um einiges schrecklicher als die Bulimie.

denkt bitte z.B. ans Rauchen, und vergleicht die Folgeschäden einer Bulimie-Karriere mit dem eines Rauchers (Ampotierte Beine, COPD, Lungenkrebs, Herzinfarkt, chronische Bronchitis...um nur die Bekanntesten zu nennen vs. kaputte Zähne, schlechter Magen und Speiseröhre (um auch nur ein paar zu nennen). Und Rauchen tun so viele, und keinem Raucher würde es einfallen, wenn jemand das Rauchen sarkastisch kommentiert, gleich wahnsinnsmässig beleidigt zu sein.
Und das Rauchen ist nur
ein Beispiel.
[übrigens ich bin auch noch eine Kettenraucherin!!!! *mist]

es ist natürlich doof, verschiedene Süchte in ihrem Folgeschweregrad gegeneinander aufzuwiegen, aber bitte Mädels, keine Panik, Bulimie ist - wie auch schon gesagt - nicht das Ende der Welt.

Ich möchte darauf hindeuten, dass Bulimie wohl in einem gewissen Stadium besonders auf jene "Schwere" der Krankheit hindeuten, weil sie sich Hilfe erhoffen.
Ging mir genauso.
Aber wisst ihr was? Bei den seltensten Fällen gibt es wirklich Hilfe. Und wenn ihr zulange auf Hilfe von da Draussen oder von euren "euch Liebenden" wartet, dann sind - schwupps - ein paar Jährchen um, und ihr habt diese lästige Bulimie noch immer.
grüße
monica lewinskij