Ein Letztes von mir:
Diese Typen werde ich ins Jenseits schicken (also von meiner Warte aus betrachtet, im gedanklichen Sinne), und die Uni wird mir in Zukunft auch nicht mehr mein ganzes Leben nehmen. Ich werde das - zu Gunsten meines restlichen Lebens - lockerer nehmen. (was dann vermutlich immer noch mehr ist, als andere machen)
Und dem Computer will ich wie gesagt - auch zu gunsten meines anderen Lebens - abschwören.
Und dann, dann wird es mir auch gut gehen.
Mir geht's gut, wenn ich nicht mehr hier bin. Zumindest soviel könnt ihr wissen.
Mich nervt das alles so an der Uni, denn: Ich will keine Karriere machen, ich will bloß ein gutes und gesundes Leben.
Und nachdem das schon so viele gesagt/ vorgeschlagen haben (also viele Leut so aus meinem 'realen' Leben), werde ich das mal machen: Mit meinen Bildern zu ner Galerie gehen. Naja, nicht heute, aber ich werde das später machen. Wenn ich den Abschluß habe, und keiner sagt: mein Gott, die (ich) ist ja völlig dumm und ohne Abschluß; kein Wunder, die MUß ja malen!
Glaub das wird das erste, was ich mache, wenn ich den Abschluß oder davor noch mal wieder etwas Zeit habe: Malen. Ich bin nicht sooo super - jetzt nicht gleich mal wieder übertreiben - aber ich kann's schon besser, als manches, was ich schon so teils in Galerien gesehen habe.
Es ist megakrass, wofür die 1500 € verlangen. Ich sehe das ja, ich kann beurteilen, wie lange und 'inbrünstig' da jemand an einem Bild wohl malte. Und dazwischen gibt's dann noch dieses ganze - man verzeih's mir: - 'intellektuelle Zeug', und ich jedenfalls kann halt damit gar nichts anfangen.
Is ja auch wurscht. Bei mir geht's erstmal darum:
a) nicht mehr rauchen
b) nicht von Uni stressen lassen
c) Leben außerhalb der Uni wieder schätzen und 'entdecken'
-> Manchmal Fünfe g'rad sein lassen.
Ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich ja auch so krass, mal ne Familie zu haben, Bilder auszustellen, und noch Dozentin zu werden. Mir scheint's als könnte das doch kein Mensch leisten. Und v.a.: wer wollte denn mit so ner Frau leben. Würde sich da ernsthaft jemand freuen?
Ich weiß es alles nicht. Wichtig ist: Uni locker nehmen, Körper und Gesundheit pflegen.
Eigentlich bin ich ein Stein am Felsen. Aber ich bin doch auch ein Glas aus Porzellan. Müßte mehr mit letzterem leben. Viel, viel mehr drauf Acht geben.
Muß jedenfalls und definitiv mehr Pausen mit der Uni machen. Damit werde ich gleich morgen anfangen. Nicht mehr 100 (bzw. 120) Prozent (oder nichts), sondern konstante 80 oder 60 Prozent geben. Wenn man das schafft ist das - zumal bei meinem Pensum - eh noch ne ganz 'reife' Leistung.
Ich hatte bislang immer höllische Angst, es nicht zu schaffen (Uni), weil ich halt in Medizin so versagt hatte. Plus: Ich war mir unsicher, ob ich überhaupt, auch nur in Ansätzen, mit Geschichte zurechtkommen könnte. (war ja nie meine Stärke gewesen)
Ich habe jetzt alle großen Prüfungen, die einen Abschluß hätten gefärden können, bestanden. Klar, ich habe noch Abschlußprüfungen, aber über die mache ich mir (witziger Weise) erstmal gar keine Gedanken.
Mir fehlt mein 'hübscher Körper'. Mit dem war's mir gutgegangen. Vom Stress-Essen habe ich schon wieder total zugenommen. Will mal kurz (das wird bald wieder verschwinden) ein Bild von mir hier reinstellen. (Honey, passt ja auch; glaub du wolltest mich mal sehen.) Das will ich wieder werden. LG
Da Du's gesehen hast, Honey, kann ich das Bildchen ja jetzt wieder löschen
P.S.: Das ist noch immer Honey's threat. Ich war nur kurz hier gewesen, um mich kurz hier 'einzunisten'.